[S] Günstiges Note/Netbook m. HDMI und Full HD

Reaction score
10
Tag zusammen,

wie der Titel bereits verrät, suche ich ein Note bzw. Netbook das mindestens einen HDMI Anschluss hat und mit Full HD umgehen kann.

Die Hauptaufgabe soll darin bestehen, im Wohnzimmer an meinem LCD angeschlossen zu werden um Mediainhalte ausm www wiederzugeben und ggf. mkv abzuspielen. Ob ich Ihn zum Streamen nehme, weiß ich noch nicht. Da hab ich sonst auch noch meine PS3. Weiterer Verwendungszweck einfaches surfen unterwegs.

Das Ding kann gerne nen kleines Display haben, 10 oder 12" und braucht nicht zwingend ein Betriebssystem. Das ganze soll natürlich möglichst günstig sein.

Jemand ne Idee?

puh, so ne eierlegende wollmilchsau hätte ich auch gerne - aus exakt den gleichen gründen wie du :D
idealer weise für max. 500€^^

So etwas ist höchstens bei Ebay zu finden ..

Mein Toshiba Satelite A200 mit T8100 und HD 2600 muss jedenfalls bei Full HD Filmen über HDMI schon kämpfen ..Soll aber auch an dem VLC Player liegen.

So ein Gerät gäbe es bei ebay durchaus für unter 300€ wenn man bischn sucht ..sucht einfach etwas mit ner besseren Grafikkarte.

Denke nicht dass ein Netbook diese Anforderung gerecht werden kann.

p.s. Surfen unterwegs .. wird natürlich nicht gehen mit dem 15,4 Teil ^^

p.s. Surfen unterwegs .. wird natürlich nicht gehen mit dem 15,4 Teil ^^

Naja halt so wie man sonst auch mitm Laptop surfen kann. Letztendlich von überall wo entweder Wlan oder UMTS Netz verfügbar ist^^

Anders gefragt wegen dem Preis: Was muss man ausgeben um diese Leistung zu bekommen?

hm, bin relativer laie, aber vom sinn her könnte das problem darin bestehen, dass diese wünsche ne absolute nische sind. wenn einer nen notebook kauft will er ja normaler weise in 1ster linie ne vernünftige auflösung auf dem display. und bei 15 zoll oder weniger würde man bei full hd ja schließlich augenkrebs bekommen^^

Ich würde dir folgendes empfehlen, wenn das Budget knapp ist Full HD aber erwünschenswert wäre...dann

Bau dir einen kleinen Multimedia PC zusammen:)
In einem kompakten Gehäuse kommt man auf Wohnzimmertauglichkeit.

Für das Sufen unterwegs besorgst du dir ein Netbook.
Ich schätze, dass du für beides weit weniger bezahlen wirst als für ein Full Hd fähiges Notebook.

Aktuelle NB mit HDMI die (extern) auch mit FHD wirklich zu Rande kommen starten aktuell bei ca 600€, aber noch lange nicht im Grössenbereich eines Netbook, sondern in der 15,4"-Klasse.
Gibt sicher auch kleinere NB mit genug Power, aber die kosten wesentlich mehr!
Intern mit 1080p macht eh erst bei Desktop Replacements mit 17 aufwärts Sinn.

Kauf dir von dem Geld was übrig bleibt ein Eee PC und dann passt das :D

Es gibt nichtmal nen so ein Eee PC mit HDMI...
HDMI fähige Notebooks fangen bei etwa 550 an.

Was vill noch ürbirg bleiben würde, sit ein mini PC, aber die fangen auch bei 500 an..

Vielleicht ist das was für euch:
http://www.computeruniverse.net/products/90349107.asp?agent=509
Hat ne festplatte mit eingebaut. Die kann man mit USB Befüllen ander ans Netzwerk über LAN hängen.
Hier ein Video: http://www.computerbild.de/videos/Emtec-Movie-Cube-S120-500GB-4655882.html
so nen ding habe ich schon und will aber davon weg, weil ich damit nicht 100%iger herr der lage bin. also software, codecs etc. will ich installen können wie ich bock habe. hm, für mich bleibt wohl echt nur euer vorschlag, 2 geräte anzuschaffen :(

Back