rundll32-Fehlermeldung

aDarkGod

Clanforum-Moderator
Reaction score
2
Also immer wenn ich Win98 starte, kommt ne Fehlermeldung, dass rundll32 durch einen ungültigen Vorgang geschlossen wird. Wenn ich aber jetzt in Autostart gehe, da is 2x LoadPowerProfile und 1x New.net Startup drin. Wenn ich ein LoadPowerProfile und das New.net Startup deaktiviere, kommt der Fehler nicht mehr.....
So und dann funzt mein DSL nich richtig, das hat immer Aussetzer zwischendurch. Kann das der rundll32-Fehler verursachen?
Thx schonmal ;)

haste schonma win neu installiert ?? ich hatte die scheiße auch aba mit der kernel32 ... :( lag an der systemsteuerung

und funtztz jetzt wieder? bzw geh mal drauf ein was bei dsl net so richtig funtzt...

manchmal hilft drüberinstallieren nich...da mussu einfach format c: machn
btw wenn du 2 loadpowerprofile hast, schalt 1 davon aus. das new.net startup lass mal drinnen..(was is das?? kenn ich ned ma)

ich hatte das problem schon und es war ein virus der sich im C:\-Ordner befand.
falls du das Problem noch nicht gelöst hast, schick mir bitte foto von deinen C-Ornder plz.

also wenn ich das new.net StartUp aktiviere, kommt der Fehler trotzdem...:(
Und mit dem Virus...eigentlich hatte ich auch schonmal Norton durchlaufen lassen, hat aber nix gefunden.
@Snake hab dir PM geschickt

naja norton...hab den auch, aba ob ders bringt weiß ihc ned sorecht.
btw hast du viel schnickschnack am comp oben? Weil wenn ja dann kanns leicht passieren dass man den überblick verliert und dann das system eines tages voll lahm lauft / instabil wird und das kann man oft nich mehr regeln. Dann hilft nur mehr format c: und das system danach sauber zu halten ;)

also
du hast ja viele dateien da ;)
die ganze .CHK-Dateien (FILE0001 usw) kannst du übrigens löschen - die erscheinen ab und zu nach Scandisk-Benutzung - und nehmen nur Speicherplatz weg - also weg damit ;)

klick mal diese Delapp.bat doppelt an - sieht recht komisch aus die datei.
und öffne einfach alle Dateien eine nach den anderen. Falls irgendwo gleiche Fenster mit rundll32 rauskommt, welcher beim PC-Start rauskommt, einfach diese Datei löschen. Dann muss gehen.
Falls du nirgendwo das findest, check einfach Autostart dateien
Start -> Ausführen -> "msconfig" reinschreiben -> Autostart
da findest du es bestimmt
einfach dann abschalten ;)

hm..hat alles irgendwie nich gefunzt. Virus scheint auch nich drauf zu sein.... :(

also c:\windows\system\scam32.exe ist definitiv Virus (SirScam32)

irgendwo hier im Mainforum war sogar ein extraproggi um ihn wegzumachen.

menschenskind nochamol so formatier doch! (beckenbauer-language besitzt =))

Original geschrieben von WhereZone
argh Norton findet aber nix :(
der Virus ist ziemlich neu
ich musste mein Norton sogar extra updaten um ihn ausfindig zu machen. (obwohl der Virus meinem PC nix antat)

Back