generals online wird von game.dat behindert

Joined
Mar 18, 2012
Messages
1
Points
0
mich nervt dieses game.dat bei generals etwas.
diese macht mir probleme, wenn ich online spielen will und das sieht dann so aus, dass immer wenn ich eben auf "online" klicke, die fehlermeldung kommt, dass game.dat nicht mehr funktioniert.
allerdings nur wenn ich online zocken will.
normal geht alles.

die gesamtproblematik sieht also so aus, dass ich von 2 jahren nen neues notebook mit win7 kaufte.
auf diesem ließ nich zunächst generals erst gar nicht instalieren, hab es dann aber auch nicht weiter versucht.
nun hab ich gestern nochmal probiert und nach langem hin und her ging es.
es ging sogar online:z

nen paar runden gezockt, dann war gut.
heute wollte ich wieder.

doch sobald ich eben auf "online" klicke, kommt o.a. fehlermeldung.
hab es bereits 20 mal neu installiert.
hab diesem kombpatiltätskram eingestellt und auch als admin alles gemacht.
eben alles, was ich schon so im inernet gefunden hab, was man machen könnte.

des weiteren hab ich in einem anderen thrad was gelesen, dass man die "gb.info" datei löschenmuss, dann würde es gehen.
diese datei finde ich aber nicht.
das würde ich dann acuh noch mal probieren.

seit 12 stunden bin ich heir am tüfteln, aber hab keinen plan, was da los ist.

vielelicht hat ja jemand ne glorreiche idee, denn ich bin mit meinem latein am ende.

und sollte jemand ne idee haben, dann bitt in normaler sprache^^
ich kenn mich mit pc nicht so aus, dass ich weiß wo alles ist.
hab en stunde nach diesen kompatibilitäts ding gesucht.
kann natürlich sein, dass ich da was falsch gemacht habe, aber denke nicht.

wie gesagt, nur wenn ich online zocken will ist der fehler da.

viele dank^^
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe problem wie cc honk!!!!

Habe Windows 7 drauf und nur da das problem, selbst mit vista hatte ich das problem mit der game.dat nicht...
Das kann doch nicht sein.....
Es wäre echt super wenn einer uns/mir bei diesem problem helfen könnte/würde.....
Ich bin mit meinem latein am ende hab alles versucht!!! es klappt einfach nicht.

das ist sowas von ätzend...
hab hier auch schon einiges gelesen, vor allem das viele nach den kompatiblitäts einstellung, erstens das game starten und ganz normal zocken können...

gruß basement
 
Dokumente > Command & Conquer Generäle Stunde Null Data > Options.ini mal checken und manuell bearbeiten^^
 
soweit schon klar. nur was genau soll oder muß ich bearbeiten?? das ist die frage.....
 
Back
Top Bottom