Rückkehr der CCG-Ladder ???

Wie Fändet ihr eine Rückkehr der CCG-Ladder ???

• Gut, würde dort mitspielen

Votes: 39 67.2%
  • Schlecht, gibt genug ladders

Votes: 7 12.1%
  • Mal sehn, wenn genug mitmachen spiel ich dort auch

Votes: 12 20.7%

• Total voters
    58
  • Poll closed .
Wäre sicher auch mit einigen Games dabei ;)
Und sicher nicht nur im 1on1 :D

So eine Ladder wäre schon eine feine Sache, allerdings dürfte es nicht einfach werden viele Spieler zu gewinnen die dauerhaft spielen. Vor allem reden wir hierbei atm ja auch nur von deutschen Spielern.

Desweiteren benötigt man natürlich auch Admins die bereit sind das Ganze zu managen und zwar über einen längeren Zeitraum. Also wie gesagt, ich fände so eine Ladder gut, aber das Projekt wird nur erfolgreich sein wenn hier alle an einem Strang ziehen.

Wär auch dabei!
Nur soweit ich Edelbaum verstanden habe bestejt eher das Probelm, dass er keine Zeit hat dort Admin zu machen... Heisst also wir brauchen Leute die dort Admins machen wollen! Dann wär das Comeback perfekt! :)

Ich stell mir dabei die Frage wenn sowas plötlich wieder geben soll, warum man sich dann den ganzen cw.cc/esl etc. geben musste. Ich persönlich spiel da fast garnicht, weil es mir einfach zuviel Aufwand ist, mit den uploads usw.

Für mich sieht Ladderspielen eben immer noch so aus:

Game starten -> QM gehn -> Spielen -> Punkte sammeln ;)

alles andere is zu umständlich und für viele uninteressant.

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht! ;)

P.s: gut das Du mich so gut kennst, um das sagen zu können. :hmm

Last edited:
Du hattest geschrieben, dir ist das mit dem Reporten zu kompliziert... Leider hat EA keine Ladder in CCG:ZH eingebaut, ergo kommst du ums reporten nicht rum. :wub

MrYuRi said:
So eine Ladder wäre schon eine feine Sache, allerdings dürfte es nicht einfach werden viele Spieler zu gewinnen die dauerhaft spielen. Vor allem reden wir hierbei atm ja auch nur von deutschen Spielern.
Ich würde eine Fusion mit Generals.nl vorschlagen. Die hätten Admins und Preise, wir müssten sie nur von unserer Ladder begeistern. Wäre atm ideal, weil BossGen tot ist und jetzt alle dort spielen, eine niederländische Seite aber zB keine Sau versteht ...

jo generals.nl sollte ja eigentlich immer nur für niederländische Community sein, zumindest haben sie das mal gesagt, als ich fragte warum alles in niederländisch geschreiben ist, dann hätten wir 3 ladders und jeder zockt woanders...

ich weiss nicht was CCG-Ladder betreiber so vorhaben, Edelbaum ist im moment nicht da, kommt erst nächstes WE wieder, aber ne Fusion weiss nicht, das dauert dann bis man das alles so eingerichtet hat, wie jeder es gerne haben möchte, mir persönlich gefällt die CCG-Ladder am besten, hab ich glaub ich immer gesagt, ist beste system und von übersicht auch am besten...

dann dauert's halt 'n paar Tage ... - wenigstens hat man dann wieder eine große Ladder wo viele spielen ...

spalding hat [OoE] doch angeblich eh schon dafür begeistert, wenn die kommen kommt der Rest eh automatisch mit ^^

naja in einer woche ist edelbaum da ihm gehört die ladder, er muss das bestimmen, wie gesagt mir gefiel die CCG-Ladder so wie sie jetzt ist am besten

eingie sachen sind bei generals.nl sicher auch interessant, mal abwarten :)

FU kann mich noch erinnern als edelbaum mir alle Spiele gelöscht hat weil ich Spiele mit Freunden aus anderen Clans über LAN gemacht habe. Heute, als ESL Admin, kann ich das verstehen, aber damals war ich ganz schön sauer deswegen^^. Ausserdem war es in deren Regeln gar nicht verankert, dass Spiele über LAN verboten waren^^

wo ist denn das Problem bei Spielen über LAN ? Die EPS-Ligen haben teilweise sogar Pflicht-LAN Games ...

TanXpoWeR said:
wo ist denn das Problem bei Spielen über LAN ? Die EPS-Ligen haben teilweise sogar Pflicht-LAN Games ...

Es war über den Schulserver deswegen hatten irgendwie alle die selbe IP :D

Es war über den Schulserver deswegen hatten irgendwie alle die selbe IP
Dann stellt man die bei Netzwerverbindungen -> Lan -> Eigentschaften -> TCP/IP Protikoll um!

E-Z wär natürlich auch dabei :ugly

Wann startet die Ladder von edeln.... äh pflanze :D (Insider ;) )

Back