• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ruckeliges Problem

versuchs doch mal mit der Software "GameBooster" , gibts kostenlos zu laden bei bsp. weise Chip. Was anderes fällt mir auch nicht ein.
 
Danke für den Tipp, hab mir GameBooster gerade bei Chip heruntergeladen, aber leider funzt es auch nicht -.- trotzdem danke trixx.
 
Beschreibe bitte das Ruckeln genauer oder erstell davon ein Screenshot und hänge die Datei hier an. Ich vermute dein ruckeln ist durch ausgeschaltener Vsync-Funktion entstanden.
 
Ein Screenshot von Rucklern ist glaube ich ein wenig problematisch und ich weiss nicht ob man da wirklich was erkennen könnte, aber ich kanns ja mal versuchen. Ich würde ein Video machen, aber keine Ahnung ob das dann auch wirklich erkennbar wäre ... also diese Ruckler sind etwas schwer zu beschreiben. Es ruckelt wie ich schon sagte vorallem beim "wandern" durch die Map, also wenn ich mich mit der Maus durch die Gegend bewege. Es ist einfach kein flüssiges "umherwandern", den Unterschied habe ich sofort bemerkt als ich ein Match im Netzwerk gespielt habe. Da läuft es ruckelfrei ohne Probleme. Was meinst du mit Vsyncs Funktion?
 
Ich habe gerade die zensierte Version "Generäle" installiert und die Ruckler sind noch da. Ich kenne dieses Tearing und daher kann ich ausschließen, dass es sich bei den Rucklern darum handelt. Aber ein Versuch ist es wert diese Funktion Vsync einzuschalten, nur konnte ich diese Option im Catalyst Control Center nicht finden, weisst du vielleicht wo ich das ändern kann? Auf jeden Fall schonmal ein herzhaftes Dankeschön für deine Bemühungen mir zu helfen, ich schätze das wirklich sehr ;-)
 
Importantly, there is a significant additional option under the All Settings section which is not available elsewhere in the Control Center:

Wait for Vertical Refresh:

"Always On" Wählen.
 
Ich hab die Option gefunden und auf "Always On" geändert, aber Ruckler noch da -.-

Aber meinst du, das Problem liegt in einer fehlerhaften Einstellung im Control Center bzw. in der Grafikkarte? Ich finds halt nur komisch, dass es anfangs flüssig lief ...
 
1. Hast du noch andere Spiele installiert? Wenn ja welche und ruckeln die während einer Bewegung ebenfalls?

2. Starte dxdiag, wähle "Alle Informationen speichern" an und lade anschließend die Datei hier hoch

3. Hast du schon Generals und alle relevanten Dateien entfernt und nochmal aufgespielt?

4. Hast du nur in Generals die Grafikeinstellungen verändert?

5. Hast du kurz bevor du Generals installiert hast, ein Image deiner Festplatte gemacht oder einen Wiederherstellungspunkt gesetzt?
 
Entschuldige die späte Antwort, aber ich kam leider in letzter Zeit nicht dazu dir zu antworten, nun gut:

1. Ja habe ich und zwar Minecraft, Call of Duty 4, Skyrim ( jedoch gecracked ), League of Legends und Dune2000. Alle laufen eigentlich flüssig ohne Ruckler.

2. Als Anhang

3. Ja habe Generals mehrmals deinstalliert wie auch alle übriggebliebenen Ordner gelöscht und dann nochmal neu installiert.

4. Ja, nur in Generals, um genauer zu sein: die Partikelanzahl und die Textureinstellungen.

5. Da verstehe ich nicht so genau was du mit Image der Festplatte und Wiederherstellungspunkt meinst, aber ich nehme mal wegen meiner Unwissenheit an, nein ^^
 

Attachments

  • DxDiag.txt
    23.4 KB · Views: 2
deinstalliere mal den graka treiber, lösch danach den ATI ordner und lad und installier den neusten graka treiber und installier auch die neuste version von DirectX. starte generals außerdem als admin und im kompatibilitätsmodus windows XP SP2.

du musst in den graka einstellungen auch überhaupt nicht rumpfuschen. lass die einfach wie sie nach dem installieren sind. bis auf die auflösung sollte man an solchen werten nur rumspielen wenn man genau weiß was man da tut.
 
Back
Top Bottom