RTS im 1. oder 2. Weltkrieg?

Joined
Apr 8, 2007
Messages
629
Points
230
Ich suche ein RTS in dem man die Waffen, Panzer usw. des 1. oder 2. Weltkrieg nutzen kann. Wichtig ist mir das es ein Bassisbau gibt wie in CNC und der Multiplayer Modus was taugt.
 
Nein das ist nicht mein Ding, habe ich schon getestet. Das Spielprinzip gefällt mir nicht. Es macht mir kein Spaß Kontrollpunkte einzunehmen und so richtiger Basisbau ist da auch nicht. Es muss so sein wie cnc nur andere Einheiten vom Weltkrieg halt.
 
hm CoH ist eigentlich das beste 2.WK RTS-Spiel überhaupt...

Aber sowas wie CnC..da fällt mir nix ein.

Men of War ist auch ohne Basenbau oda?^^

Faces of War wohl auch


Sieht mau aus^^
Da bleiben wohl nur die ganz alten Spiele noch übrig oder irgendwelche Mods.
Aber mit Multiplayer kannste vergessen. Da ist nur in CoH und MoW am Meisten was los.
 
Dann müsstest du mal dein Glück mit Mods probieren. Ein Spiel so wie du es schilderst ist mir jetzt nicht bekannt.
 
Bei Spring:1944 musst du aber zumindest genauso Kontrollpunkte einnehmen ;)
 
Ja ist auch nicht das richtige ich werde mal den Mod von Schelle testen da ich sogar im Besitz von Generals bin.
 
Da gibt's weder Waffen des ersten noch des zweiten Weltkriegs...zumindest nicht von unseren.
 
ist aber ein faszinierendes phänomen das alles was einem im wk2 bereich einfällt mit kontrollpunkten gespiel werden muss

sudden strike
blitzkrieg
panzers
coh
 
Wenn wir schon beim Thema "Phänomen" sind so ist es auch seltsam waum es keine richtigen Fightspiele wie Tekken und co für PC gibt. Das würde doch richtig fetzen 1vs1 oder 2vs2 mit richtiger ladder usw......
 
ist aber ein faszinierendes phänomen das alles was einem im wk2 bereich einfällt mit kontrollpunkten gespiel werden muss

sudden strike
blitzkrieg
panzers
coh
Ist doch eh klar. Der Sinn von einem 2.WK-Spiel ist ja ein gewisses Maß an Realismus und das kannst du mit C&C-/WC-/SC-Basisbau knicken, weil das jelgichen Ansatz von Realismus zerstört.
 
Die von daarksidee aufgezählten Spiele sind, außer CoH, übrigens Taktikspiele.
 
Kam net vor einiger Zeit nen WW2 Game raus mit bissl alternativer Technologie? Hieß War Front: Turning Point, da hatten die deutschen auch Mechs etc (zusätzlich aber auch halt die gängigen Standardeinheiten ausm Weltkrieg), hatte aber halt auch Basisbau und Superwaffen. Die Story war auch alternativ, sodass die deutschen u.a. auch in Amerika gelandet sind.

Ich mag auch das C&C Gameplay viel lieber :p

Red Alert sollte ursprünglich ja im 2. WK spielen, aber da Westwood das zu öde fand haben sie West vs Ost drauß gemacht ^^
 
War Front ist/war einfach nur schlecht. Wenn ein Publisher während der Closed Beta das Community Team entlässt will das schon was heißen ;)
 
Back
Top Bottom