Original geschrieben von hhg
aber das ubz team wird die entscheidung wohl net zurücknehmen, sonst verliert es endgültig seine glaubwürdigkeit, so gesehen
bringt der thread nix...
glaub mir, das hat es bereits...
Der Unmut über diesen persönlichen Rachefeldzug der UBZ Admins schlägt sogar in noch ungeahnte Weiten, selbst in der Lobby wird diskutiert. Eine heiße Debatte ist entfacht, wobei Debatte eigentlich das falsche Wort ist, denn zu einer Debatte gehören zwei oder mehr Parteien, in diesem Falle jedoch wird nur hässlich und unschön über die
der UBZ-Admins diskutiert. Törichtes, voreiliges Handeln sind hier der ausschlaggebende Punkt die dieser Dole der Vernumft stetig neues Futter einflößt.
Die letzte Abhilfe der Admins: Die schreckliche Ästimation der Weißheit, Ironie
Original geschrieben von Mooff Nein ich bin nur ein paranoider kleiner Nubb der von nichts ne Ahnung hat ,
desweiteren hab ich extrem viel Angst vor HFD, soviel Angst das man sie gar nichtmehr in Worte fassen kann, schliesslich war es ja immer HFD, die mich in CuC vor größte Probleme gestellt haben weil sie so verdammt extrem supergut sind.
Oder ist es das stille Zugeständnis des Unterbewusstseins ?
Gut komm ich jetzt zu meiner Analyse des Spiels, denn im Gegenteil zu der UBZ-Crew habe ich versucht die Spielzüge von Ronnan
nach zu vollziehen und zu interpretieren.
Ich trete jetzt in die tiefsten und eigentlich selbstverständlichen Abgründe von Generals ein. Ich muss das tun und ich muss
an einigen Stellen auch ins Detail gehen, ich möchte die Admins damit nicht für dumm verkaufen, aber ich will sehr wohl ihre
Entscheidung in Frage stellen.
Frage: Wofür spielt man Random?
Antwort: Um den Überraschungseffekt auf seiner Seite zu haben.
Frage: Wie sieht dieser Überraschungseffekt aus?
Antwort: Ein direkter Rush mit dem Vorteil des durch Zufall bekommenen Generals.
Frage: Was ist der Vorteil eines Tankgenerals ?
Antwort: starke Panzer
Frage: Wo werden Panzer produziert?
Antwort: In der Waffenfabrik.
Da diese fundamentalen Fragen jetzt geklärt sind, fahre ich fort.
Szene1 - Das Workerüberfahren
Ronnan ist nicht Dumm, er kennt den einzigen Nachteil des Tankgenerals, die langsamen Panzer. Wie kompensiert man diese
Schwäche? Richtig! Man baut sehr offensive, sehr weit im Feindgebiet diese Waffenfabrik, die Produktionsstätte, für diesen Vorteil genau dieses Generals. Also schickt Ronnan seinen Bulldozer auf die lange Reise und siehe da, ein Worker kreuzt seinen Weg, lässt er ihn leben ? Nein, er überfährt ihn, oh oh, Maphackverdacht Nummer 1 ist entstanden durch einen alltäglichen, ständig gesehenen Einsatz von einem Baufahrzeug. Der Basisaufbau weicht nun von der Norm ab, indem 2 Waffenfabriken gebaut wurden, aber bisher nur ein Nachschublager, jedoch ist ein weiteres Nachschublager direkt vor der Tür.
Was wird der clevere Chinaspieler jetzt tun?
Frage: Was ist das Ziel in Generals?
Antwort: Seinen Kontrahenten zu eleminieren.
Frage: Wie mach ich das am Besten?
Antwort: Durch Zerstörung oder durch diplomatischen Feinsinn
Frage: Wie Zerstöre ich ihn, was brauch ich dazu?
Antwort: Einheiten, dazu zählen, Panzer, Flugzeuge und Infantrie
Frage: Worauf muss ich dabei achten?
Antwort: Das dir das Geld nicht ausgeht, du kannst nicht unbegrenz viel produzieren, nur soviel wie es deine
Ressourcen zulassen.
Frage: Wie erweitere ich mein Kapital?
Antwort: mit dem Sammeln von Rohstoffen, in diesem Fall, Kisten
Frage: Wie und wo sammel ich Kisten?
Antwort: An Kistenlagern, du sammelst sie einfach mit LKWs ein, die ihre Fracht an Nachschublagern abwerfen. Am besten du baust diese Nachschublager direkt neben die Kistensammelstätten.
Szene2 - Der Workerkill an der Exe
Unser treuer Freund will sich also nun eine Exe(Expansion) sichern um auch im fortlaufenden Spielverlauf genung Ressourcen
für den Kampf zur Verfügung zu haben. Er schickt also analog zum losgeschickten Bulldozer, eine Eskorte, ein Erkundungstrupp, eine Gatling, los. Diese Gatling findet ein Ziel, einen Worker. Achtung Nummer 2, diese Szene war defenitiv vorraussehbar.
Szene3 - Das Workerabfangen
Auf dem Screenshot ist das nicht erkundete Gebiet seitens Ronnan zu sehen. Blau markiert also die Stellen an denen keine
Einheit von ihm bisher war. Ronnan ist nicht dumm, denn auch er kennt die heimtükische GLA, deren große Stärke darin besteht, sich an jedem Ort komplett neu aufbauen zu können. Also wird er wohl demnähst dieses Gebiet erkunden. Er schickt also an die erweiterte Exe vom Gla eine Gatling, auf dem Weg trifft sie auf einen Arbeiter und 2 RPGS. Und schonwieder hat er ohne seines Wissen die Adleraugen der Admins auf sich gelenkt und hat das Erkunden von unerforschtem, für den Gegner von sehr hohem taktischen Wert belegten, Gebiet für jeden weiteren UBZ-Mitspieler zur Straftat gemacht.
Szene4 - Der Gatlinghinterhalt
Auf dem screenshot kann man die Gatling, die für den Tot von einem Worker und zwei RPGs verantwortlich war, sehen, wie sie
dort dieses Gebiet erkundet hat. Dort steht ein Tunnel, das sieht der liebe Ronnan natürlich. In der oberen Ecke sieht man erneut die Minimap und sie ist von mir wieder blau markiert und wieder steht dieses blau für unsicheres Gebiet. Was bleibt
jetzt also übrig ?
Frage: Was passiert wenn die Hauptgeldquelle endweder versiebt oder in Feindeshände fällt ?
Antwort: Man besorgt sich eine neue
Frage: Und wie das ?
Antwort: Man erobert das Oil auf der Karte.
Der Gla-Spieler hat jetzt nichtmehr all zu viele Orte an denen er sich breit gemacht haben könnte, aber es liegt nahe, das er sich das Oil in der rechten unteren Hälfte sichern wird. Ein Tunnel auf dem Weg dahin steht bereits, also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Gla versucht auf dem Berg eine befestigte Anlage zu errichten. So, nun schickt der Ronnan also auch dort oben einen scout hin um seine heißgeliebte Lotus nicht in diesen Hinterhalt laufen zu lassen. Und da passiert es erneut: Rücksichtslos schiest die Gatling einen hilflosen Arbeiter nieder und erobert das Oil für sich. Pech gehabt, liebe UBZ-Ler, Oil einnehmen, oder einfach nur die Fürsorge einer Lotus gegenüber, gilt ab nun als schwere
Straftat und wird mit Account-Reset und auch einem Temp-Ban geahndet.
Soviel zu meiner interpretation des Games.
Ist diese Community schon so verdorben, das Skill mit maphack gleich gestellt wird ?
Ist sie so verdorben, das Admins keine Fehler einsehnen können ?
Ist sie so verdorben, das Admins keine Fehler einsehen wollen ?
Es ist schade das ein so guter Spieler aufgrund von Sturheit einiger Admins gebannt wird, ihr habt nicht nur ihn verloren, seid euch da sicher.
Die Zich neutralen Stimmen können nicht irren.
Ich persönlich habe meinen glauben in diese community verloren. Vielleicht liegts an meinem extrem ausgeprägten
Gerechtigkeitssinn, vielleicht aber auch bin ich nur Sauer, wer weiß.
so long
Psys-Xet|HFD