- Reaction score
- 0
moinsen@all,
also, wie schädlich is er?
ich habe meinen 15 zoll bildschirm, der haqt eine auflösung von 1152X864 und eine bildschirmfrequenz von 72 mhz.
was ist denn nun eigentlich besser, höhere herz oder niedriege herzzahl?
und naja habe da so fiese augenräner und wollte wissen, ob das nun so extram an der auflösung/an der mhz zahl liegt.
MfG Maggy
also, wie schädlich is er?
ich habe meinen 15 zoll bildschirm, der haqt eine auflösung von 1152X864 und eine bildschirmfrequenz von 72 mhz.
was ist denn nun eigentlich besser, höhere herz oder niedriege herzzahl?
und naja habe da so fiese augenräner und wollte wissen, ob das nun so extram an der auflösung/an der mhz zahl liegt.
MfG Maggy

du meinst 72 Hz... das is die refresh rate der bilder bei 72hz solltest du doch sehen das dein monitor ziemlich hardcore flimmert... heißt je höher desto besser...
@ RhiNoTaNk, je höher die Bildwiederholfrequenz desto besser. Desweiteren sollte man drauf achten keine zu hohe oder zu niedrige Auflösung zu nehmen. Ich persöhnlich war immer auf 1024x768 unterwegs und hatte damit nie Probleme. Auch sollte man den Monitor richtig einstellen, von wegen Farbe Kontrast ect. Beim daddeln sollten Fremdlichtquellen wie Sonnenlicht die auf den Monitor scheinen vermieden werden damit sich die Augen nicht so anstrengen müssen. Daddeln im Dunkeln sollte man nur mit einer kleinen nebenlichtquelle (Z.B. Tischlambe die neben dem Monitor nach hinten leuchtet, damit wird ein überanstrengen der Augen ebenfalls vermindert.
aber 72hz passen auch)
hab
?
?
?
)