Richtig Krasse Strat für Z im ZvP

Joined
Jun 27, 2009
Messages
1,280
Points
245
Ich habe jetzt 3 mal hintereinander gegen das verloren gegen 2 verschiedene gegner.

Der Zerg geht auf fast Infesotren und masss roaches, dann wenn er angreift spielt er mass infested Terrans, und man verliert instant, auch mit colossi.

Ich dachte Ht's wären eine möglichkeit aber das sieht nicht so aus da man dann einfach von Mass Roaches überrrant wird.

Ich habe diese Gameplay noch nie in der Ladder gesehen oder von pro's auf stream, es ist einfach richtig richtig krass

Hier die 3 Replays, vielleicht weiss ja einer wie man es am besten kontert ausser 7 gate all in :D

PS. sobald sie das nicht spielen verliren diese 2 Spieler jedes game gegen mich ...
 

Attachments

  • vs flunigs 1.SC2Replay
    68.6 KB · Views: 12
  • vs Niroxs 1.SC2Replay
    67.4 KB · Views: 8
  • vs Niroxs 2.SC2Replay
    67.1 KB · Views: 6
Gucke es mir mal heute im laufe des Tages an. Aber so wie du es beschreibst, kenne ich es. Hatte zufällig bei mir auch einer heute gemacht. Naja bin dann mit n flame raus :D
 
Habe ich als Terra heute auch richtig krass zu spüren bekommen :x.
Mehr als 50 infested Terrans in das Army geschehen mit mass Lingen :(.
 
joa, der counter wäre ja storm, oder halt feedback, aber die units zu feedbacken ist ned wirklich leicht da sie immer hinten sind, und storm und alles, er würde mich dann einfach mit roachen überrennen..., habe vonem kumpel kumpel gehört einfach wenn ich sehe er geht auf infesotren direkt doubel robo, aber ob das klappt :D
 
kannst es ja mal versucehn nee ;) besser als nichts zu machen.
Ich denke das dass machbar ist mit guten feedbacks + forcefields.
 
Naja Feedbacks :D die infesotren sind hinter der army eingegraben und so ne hohe range hat Feedback auch wieder nicht :D
 
ne stimmt, feedback geht dagegen halt gar nicht...

hab mir 2 games davon angesehn, das erste rennst du mit a move und 2 guardianshields in ne konkave rein ohne forcefields zu setzen, das zweite funktioniert das phoenix opening nich und auf einmal hat der zerg 40 supply mehr, sowie du nutzlose phoenixe im fight... also beim ersten game hätte n besseres engagement einfach geholfen, beim zweiten warst du eh recht weit hinten, aber der obsi sollte schon da sein, wenn der zerg angreifen will, der hat nämlich echt schlecht gemicrot und hätte alle inf verloren, wenn du da n obsi gehabt hättest... aber naja da warste eh ziemlich hinten...

um dieses ling infestor roach zeug zu kontern würd ich mal versuchen "einfach" schnell 3 bases zu nehmen und deathball aufbauen mit gut forcefields colossen und hts, archons, halt alles mit aoe...
 
ok ich denke vll mit nemn observer über army und dann mit den phönixen alles liften dann brauchste zwar paar phönixe aber dann soillte es machbar sein.
Aus der robo kannste dann noch immortal bauen und mit den forcefields gut gegen die roaches arbeiten.
Wimbl ich denke der deathball wird nicht klappen da die meisten zerg spieler mittlerweile wissen wie man den vom entstehen aufhält
 
was mir noch einfallen würde, wenn du richtig gosu bist, nimmste n prism mit speed und hts und drops die hts im fight hinter die zerg army und feedbackst alle inf.. aber das glaub ich recht hart^^
 
Back
Top Bottom