Ich hab als ganz kleiner Bub bei nem Kumpel Resident Evil auf der PS1 gezockt und muss sagen, goil, wirklich hammer Atmo und immer schön drückend, egal wie oft wir es gemacht haben, wir wussten genau dass da auf dem Flur gleich die Hunde durchs Fenster springen, erschrocken sind wir aber jedes Mal.
Die Bücher hab ich auch zum teil geslesen, teil 1 ist wirklich hammer, ich fands sehr schade dass der Film sich ne ganz andere Location ausgesucht hat. Diese alte-Villa-Location hatte richtig atmo, diese sterielen, kalten kahlen Laborräume waren irgendwie doof.
Der erste Film hatte noch einigermaßen Spannung, auch wenn man eigentlich genau wusste was passiert, stichwort Proff in Wasser welcher plötzlich die Augen aufreist.
Auch hat es mich geärgert dass einfach normale Hunde genommen worden sind und man nicht auf die süßen mutierten Pudel zurükgegriffen hat
Der zweite hat mich dann maßlos enttäuscht, wo beim ersten noch minimal Spannung war, gabs beim zweiten nur noch Action, Action, Action.
Auch hat mir in beiden Teilen das gute alte Racon City Police Department gefehlt.
Kurzum, vll schau ich mir den Film mal auf DVD an, ins Kino gehe ich sicher nicht, da hol ich mir in der Bücherrei lieber mal die Bücher und ein hübsches ResEvil für meine PS2, soOutbrake oder so, da hab ich mehr davon.