Reservierungsantrag/Abwrackprämie

Reaction score
0
Guten Morgen!:smoke

Sind hier vielleicht ein paar Leidensgenossen die auch seit einer Stunde versuchen die Abwrackprämie online zu reservieren?

:wink

Bin zwar nicht von betroffen aber 'ne kleine Info dazu:

Die Abwrackprämie kann seit heute nur noch im Internet beantragt werden - zumindest theoretisch.
Der Staat hat die Fördermittel aufgestockt, das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat seit heute morgen auf Online-Formulare umgestellt.
Das Verfahren dürfte für viele aber zur Geduldsprobe werden:
Aktuell ist die Seite der BAFA nicht oder nur schwer erreichbar - das Online-Formular lässt sich nur mit Mühe ausfüllen und abschicken.

Link zum Online-Abwrackprämienantrag (wenn er denn irgendwann mal wieder funken sollte):
www.ump.bafa.de.

Ich hab es am Dienstag Vormittag geschafft :)
Mittlerweile sind auch über 600000 Anträge online eingegangen, sicher dass du nix falsch machst ?

Ich hab es am Dienstag Vormittag geschafft :)
Mittlerweile sind auch über 600000 Anträge online eingegangen, sicher dass du nix falsch machst ?

Dienstag Früh 06.00 Uhr!:) Jetzt kann man nur noch hoffen daß die relativ niedrige Reservierungsnummer in den Topf der 600.000 fällt.;)

Anbei ein Thread von motor-talk.de der einem die ganzen Stunden am ersten Tag der Reservierung etwas erleichtert hat.

30.03.2009-31.03.2009 "Reservierung Abfuckprämie - Ich war dabei!":D

Last edited:
Back