Renomee - mit oder ohne Nicks

Wie sollen Renomeekommentare zu sehen sein

• mit Nick

Votes: 30 71.4%
  • ohne Nick

Votes: 10 23.8%
  • egal

Votes: 2 4.8%

• Total voters
    42
  • Poll closed .

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Nachdem sich eine deutliche Mehrheit für die Beibehaltung des Renomee-Systems ausgesprochen hat (vorherige Umfrage) ist nun die Frage ob die Nicks der Bewerter dem Bewerteten angezeigt werden sollen oder nicht.

Das würde heissen, ihr hättet im Kontrollzentrum auf der Startseite unter Renomee dann diese 4 Spalten:

Thema | Datum | Erstellt von | Kommentar

Diese Umfrage gibt jetzt auch noch den Leuten die Chance sich zu äussern, die es eigentlich lieber abgeschafft hätten.

Die Umfrage läuft wie immer 3 Tage.

edit: falls es sich für den Nick entschieden wird erfolgt eine weitere Umfrage bzgl. eines Reset.

ich bin für die Anzeige, da ich mir dann a) das selbstständige Hinschreiben sparen darf : P, und ich b) anonyme negative Bewertungen eh absolut feige und sinnlos finde, genauso wie ich bei manchen positiven gern sehen würde, wer da meinen Beitrag gut findet etc

mit nicks, so wie damals als ehrenmember das noch gesehn haben lol
oder ab öh 200 renomeepunkte als belohnung lol

hmm dass nur erlesene Persönlichkeiten den Nick sehen können... also ich weiss nicht.

Jemand der ständig Rache flamed sollte es bestenfalls nicht können aber man kann ja nicht sicherstellen dass dieser keine 200 Pts bekommt.

Ausserdem würden dann sicher bald Nick-Hacks auf den Markt kommen :scared

Ich denke dass Renomee mit Nicks nur zu flames und pushen führt ... es sollte weiterhin Anonym sein, denn sonst verfehlt eine solche Bewertung den eigentlichen Sinn, nämlich kostruktive Kritik zuzulassen.

hAqueE said:
Ich denke dass Renomee mit Nicks nur zu flames und pushen führt ... es sollte weiterhin Anonym sein, denn sonst verfehlt eine solche Bewertung den eigentlichen Sinn, nämlich kostruktive Kritik zuzulassen.

das verfehlts doch jetzt schon zu nem großteil.

die meisten negativen sind absolut sinnloser müll

denkst du denn, das die negativen aufhören, wenn die negativer müll sind ?? ich meine leute die eher agro drauf sind, oder extra nerven, die stört es ja net es weiter zutun und leute die reizbar sind würden dann auch wieder zurück hauen ~

finde es ohne nick sinnvoller. btw, ich hab nix zu befürchten, da ich keinen mist schreibe und von wem welcher mist kommt ist mir auch wayne, davon das ich es weiß ändert sich meist auch nix, da leute die sinnlosen müll schreiben das ja auch nicht nur so tun, da jede handlung einer bedingung unterliegt ...

Ich könnt´s mir ohne Nick garnet vorstellen tbh, find´s mit schon besser ;)

Was einige Leute sicher auch anregen würde nur noch konstruktive negative zu vergeben, dann hat man von den meisten nämlich auch keinen Counterstrike zu befürchten.

das is ja grad die crux:

ohne nicks vergibt jeder diese klasse dinger aka "ja lol, mowl alta, bissu ein dummes kind eyh rofl zoffel kartoffel eyh"

mit nicks wäre das problem weitesgehend umgangen, nur ham wir dann ein neues.
sollte die eben genannte gruppe mal ne (konstruktive) neg bekommen, wird gleich zurückgeschrieben aka: "ja, genau, ich seh das aber anders"

das sind die leute, bei denne merkt man schon im thread dass man nach dme 2ten posting nich weiter kommt.

so oder so, ich lass es aus und ich bewert auch niemanden mehr, weder positiv noch negativ....

TanXpoWeR said:
ich bin für die Anzeige, da ich mir dann a) das selbstständige Hinschreiben sparen darf : P, und ich b) anonyme negative Bewertungen eh absolut feige und sinnlos finde, genauso wie ich bei manchen positiven gern sehen würde, wer da meinen Beitrag gut findet etc
100% dito
ich schreib immer nick dazu ob ich pos oder neg vergebe...alles andere ist sinnlos und feig :/...achja und führt zu keiner positiven gegen-bewertung :D

mfg cebu

Mir wäre es weiterhin anonym lieber.
Ich will nicht wissen WER meine Beiträge gut/schlecht findet sondern OB sie passabel waren.
Sozusagen ein neutrales Feedback.
Dafür brauchts keine Namen und zumindest für mich kann ich nicht ausschließen das ich negativ zurück bewerte. *malehrlichiss*
Allerdings versteh ich auch das es nervt wenn man blöde Kommentare reingedrückt bekommt.
Aber damit muss man leben oder zum Taschentuch greifen.
Gibt ja auch die Möglichkeit in seinem Profil das Renomme abzuschalten.

Ciao Robi

Warum schaffen einige, in kurzen Sätzen das auszudrücken,
wofür ich immer einen Roman schreibe:(.

100000%:dito Tala:)

ich bin für:

- mit nicks wenn alle danach folgenden punkte auch übernommen werden
- sperre aufheben
- reportbutton oder sowas gegen "rache-bewertungen"
- die renomee polizei einführen welche für ordnung im renomee-land sorgt :D (nein ich will dieser nicht angehören lol)
- ned schon wieder reset, thx

und ich finds schon interessant zu wissen von wem die renomees kommen, zumal ich auf die meinung von gewissen leuten schon was geb, auf die von anderen hingegen maximal ein feuchtes lüftlein, aber das sieht man meistens eh daran wieviel punkte man dazubekommen hat =)

Ja, ich denke mit Nicks ist das besser. Hab schon einige Bewertungen bekommen, in denen ich aufgefordert werde jemanden von der ICQ Liste z.b. zu entbannen, aber kA wer es war .^^
Gibt viele solcher Beispiele, so wird dann auch nicht jeder gleich wegen jedem kindischen Schmarrn etwas hirnloses schreiben, Bewertungen können auch zu Verwarnungen führen und alle haben Angst selbst schlecht bewertet zu werden. Also fände ich gut =)

mit nicks und zwar so wie es kili gesagt hat... mit einer sogenannten rachepolizei....

mit account .. kann mich den aussagen des möppelchen nur anschließen .. :dito

Lol...warum das denn? Was soll denn ein Bewertungssystem für einen Sinn haben, wenn man den Poster sieht? Da kann ich ja demjenigen auch gleich im Topic sagen, dass er Müll schreibt.
Dann könnt ihr viermal das selbe machen. Im Topic, via Mail, via PM und als Bewertung...echt sowas von unlogisch und sinnlos.

Back