Regeln des Multimediaforums / Spoiling Code / Urheberrechtsverletzungen

Status
Not open for further replies.

Asgard

Clanforum-Moderator
Mar 28, 2004
13,633
0
0
42
Nimmerland
1. Das Posten von Links zu illegalen Inhalten (MP3s,Filmen,etc.) ist verboten! Frei zugängliche Downloads sind davon natürlich ausgenommen (wie z.B. Trailer).

Uns ist sehr wohl bewusst, dass das Herunterladen von Musik/Filmen aus dem Internet Gang und Gäbe ist. Aber nichts desto trotz ist es ILLEGAL (und KEIN KAVALIERSDELIKT) und sobald hier etwas in die Richtung geäußert wird, sind wir Moderatoren - und ganz besonders die Admins - die Ärsche vom Dienst, weil wir für die Inhalte zuständig sind und daher die Verantwortung für illegale Äußerungen tragen.

2. Das Posten von Liedtexten bzw. Auszüge davon, ist gesetzlich Verboten
und Urheberrechtlich geschützt.

Links zu dem Thema Urheberrecht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58666
http://www.jusline.de/Allgemeines_15_UrhG.html

Zuwiderhandlungen des Urheberrechts werden nach ermessen des zuständigen
Mods mit Verwarnungen, gelber Karte oder Bannanträgen geahndet.

3. Spoiling Code für Filme
Jeder kennt es, einige haben den Film schon gesehen andere wollen ihn sich noch anschauen ... da ist es immer problematisch dass vorher nicht schon die Hälfte verraten wird (spoiling).

Wer jetzt über den Ausgang eines Filmes schon was sagen möchte oder über dessen Verlauf diskutieren etc. kann das dann mit dem Spoiling-Script tun , und wer ihn schon gesehen hat kann es dann einfach markieren und lesen .

Code:

[ spoil]Dies ist ein Spoiler [/spoil]

Ergebniss:

Dies ist ein Spoiler


4. Denkt daran, dass wir hier keine Altersbegrenzung haben. Haltet euch daher bitte an die FSK. Das bedeutet keine Inhalte die erst ab 18 Jahren gestattet sind !

5. Von euch wird ein gegenseitig toleranter Umgangston erwartet, d.h. keinerlei Diffamierungen. Ob es sich nur um Flachserei oder ernsthafte Streitereien handelt, wird der Moderator entscheiden.

6. Spam wird nicht gestattet und der Situation entsprechend behandelt. Bitte tragt nicht zum Gegenteil des Flusses eines Themas bei, und bleibt sachlich. Sobald Themen zu weit abschweifen, werden sie geschlossen oder geteilt wenn keine Zurückführung seitens eines Moderators möglich ist.

7. Ferner gelten die allgemeinen Regeln natürlich auch hier. Die Änderung der hiesigen Regeln bleibt außerdem vorbehalten.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.