Red Dead Redemption

Joined
Aug 11, 2003
Messages
2,265
Points
295
Mahlzeit,

ich zogge seit geraumer Zeit dieses Game und wollte hier ein kurzes Feedback geben. Ich spiele die XBOX 360-Version und habe das Game auf Festplatte kopiert.

Meine ersten Eindrücke waren "WOW". Detailreiche Grafik, Weitsicht, so gut wie keine Ruckler und die Steuerung geht schnell in Fleisch und Blut über. Imposant die verschiedenen Locations, wenn man in der Prärie neben den Gleisen reitet und dann so ein Zug vorbeifährt, dann fühlt man sich richtig in die damalige Zeit versetzt. Es gibt eine Hauptmission und viele, viele Nebenmissionen. Es ist aber so, dass man immer nur eine Mission machen kann und angefangene Missionen nicht abspeichern und später weiterzoggn kann. Man fängt die Mission wieder von vorne an, wenn man den Questgeber dazu wieder findet (ändert sich jedesmal beim Laden des Spielstands). Es ist quasi nicht so wie bei Fallout 3, dass man die ganzen Quests sammeln und danach abarbeiten kann. Es gibt einige Minispielchen wie BlackJack, Poker, Hufeisenwerfen, Kunstschiessen usw. Macht einfach Spass.

Allerdings habe ich paar Sachen entdeckt, die mich stören. Die Steuerung mit dem Pferd ist manchmal "komisch". Auch die Autosave-Funktion ist bei der XBOX-Version kagge. Ich spiele manchmal offline, dann haben meine Spielstände ein Datum aus dem Jahre 2005. Äußerst tödlich, weil mein erster AutoSAV mit einem solchen Datum bestückt ist und IMMER geladen wird. War ein Schock, als ich die ganzen Missionen neu machen musste. Jetzt muss ich halt immer selber speichern. Den AutoSAV-Slot überschreiben kann ich irgendwie nicht, nur laden kann ich ihn. Es gibt ein paar Lustige Bugs z. B. sieht man manche Stellen Reiter nur mit dem Kopf aus der Erde ragen bzw. in der Luft fliegen. Man sollte auch tunlichst auf seinen Gaul bei einer Schießerei achten. Das Vieh neigt nämlich dazu, sich in die Schusslinien zu stellen. Ewig nervig sind auch die Kopfgeld-Missionen. Wenn man mal einen Typen lebendig gefangen hat, so wird der Ritt zurück zum Sheriff zur Baller-Orgie. Es kommen nach kurzen Zeitabständen immer wieder neue Banditen, die den Gefangenen befreien wollen. Ein oder zweimal ist das ja OK, aber bitte nicht unendlich (man kann sich dadurch aber Reichballern => plündern der Leichen).

Online habe ich es bisher nicht gezoggt, daher kann ich diesbezüglich nichts sagen.
 


das mit dem 2005er Datum: Schaltet du zwischendurch deine Konsole komplett vom Strom (d.h. Stecker ziehen ?).
die Box hat (un)sinnigerweise keine Batterie die die Datumseinstellungen speichert. Sobald man das Netzkabel trennt wird auf 2005 zurück geschaltet :D

@Red Dead: Also ich hatte jetzt nach ca 5 Stunden zocken irgendwie einfach keine Lust mehr.
Das Deckungssystem ist einfach viel zu altbacken und irgendwie macht es keine Laune. GTA im Wilden Westen funktioniert (für mich) nicht.

Das mit den ständigen Banditen nervt wirklich WIE DIE SAU. Bei einer der ersten Missionen (afaik sogar die erste in der man jemanden "suchen" muss, also auf der Karte der ungefähre Standort markiert wird - nicht die zusammen mit dem Scheriff) wollte ich schön Leichen plündern - es hat keine 20 Sekunden gedauert da kam die nächste Banditenbande. Und die hatte ich noch nicht mal ganz besiegt, da kamen schon wieder die nächsten. Und dann nochmal. Und das ganze hat sich an nem "Hang" abgespielt - trotzdem kamen die mit ihren Gäulen über die Steine geritten als gäbe es kein morgen mehr... irgendwie war es lächerlich O_o

hm... naja, wie gesagt, irgendwie fesselt mich das Spiel nicht. Es macht schon Laune einfach nen bisschen rum zureiten und es IST wahnsinnig toll umgesetzt, aber dafür stimmt der Rest irgendwie nicht.
Auch z.B. die Mission mit den Viehdieben - NULL Spannung O_o
Es war stinklangweilig und total doofe weil der immer, wenn ich mich hinter einem Stein geduckt hab und den Stick ein kleeeeeines Stück zu weit nach links oder rechts gedrückt habe, dann sofort um den Stein rumgelaufen ist - geduckt. Direkt vor die Augen des Gegners -____-


also für mich leider nicht die Erfüllung. Ich hatte (und hab) mit GTA um Welten mehr Spaß :/
 
ja ich nehme die XBOX komplett vom Strom. Hatte das Problem auch bei Fallout 3, wobei hier der Autosaveslot anwählbar zum überschreiben gewesen ist.

Das Deckungssystem....hehe ich renne nur rum und mach fast alles im Dead Eye Modus. Habe mir deshalb eine Knarre mit 10 Schuss gekauft, damit ich 4 bis 5 Leute auf einmal killen kann.

Das mit den Banditen ist echt nervig. Bei der Mac Farlane Ranch gibt es in der Nähe eine Schlucht, wo man immer von einem Siedler um Hilfe gebeten wird. Ich habe gestern die Schlucht durch gemacht und habe schon die Points dafür bekommen. Bin mit meinem Pferd irgendwie ein Stück zurück in die Schlucht und schon war die komplette Mission wieder aktiv.^^

Missionen mit Fremden sind auch sehr schön. Amerikanische Begeherlichkeiten heißt die, wo du es zum Schluss mit einem Kannibalen zu tun bekommst. Wenn man noch bedenkt, dass du vorher nach einer Frau und einem Kind gesucht hast, wird das schon eklig.
 
Hört sich interessant an, leih ich mir mal für nächste Woche aus.
 
Öhm großartiges spiel, gameplay toll, grafik toll, sound toll, missionen toll und überhaupt alles toll außer der länge des Spiels und des Gesamtinhalts. Kaum gespielt und schon durch und alles freigeschaltet.^^

Sowas gabs bei Gta nicht :o
 
Ich war gestern mal im lokale Saturn und die hatten eine Aktion: Red Dead Redemption für die Xbox 360 für nur 9 Euro. Direkt mal zugeschlagen, billiger bekommt mans wohl nicht mehr.
Weiß jetzt aber nicht ob das eine lokale oder allgemeine Aktion war. Wers also auf der Einkaufliste hat sollte mal den lokalen Saturn abklappern.
 
Ich finde es wird langsam Zeit das ein neues Red Dead Redemption raus kommt. Angeblich soll es ja Red Dead Revolution heissen aber eine sichere Quelle dafür gibt es nicht. Jetzt legt Rockstar sowieso erst einmal den Folus auf GTA5
 
Gta 5 wird der Hammer! Ihr müsst euch bloß mal die Trailer auf der Homepage von Rockstar anschauen. Die Grafik stellt so ziemlich alles in den Schatten was bisher auf der PS3 herauskam. Weiß man eigentlich jetzt schon das genaue Datum?
 
Ich muss erstmal das alte RDR durchbekommen! :) Habe mir das jetzt im Amazon-Blitzangebot zugelegt und bin begeistert! Von den o.g. Bugs habe ich noch nciht viel mitbekommen, allerdings fand ich die Einführung sehr schlecht. Hab direkt am Anfang nen typen umgelaufen, der rennt zum Sherrif und ich bekomme nen Kopfgeld. Letztendlich bin ich daraufhin das erste mal in einer Schießerei umgekommen! :D Toller Anfang.. Naja, aber nachdem man sich dran gewöhnt hat, ist das Spiel jetzt einfach nur großartig! ;)
 
Ich hoffe ja sehr, dass es das Game auch irgendwann mal auf dem PC geben wird. Ich glaube aber nicht mehr dran. Oder meint ihr, dass es noch Hoffnung gibt?
 
Es wird net für den PC kommen hat Rockstar das nicht mittlerweiel bestätigt ?
Wenn es net aufem PC kommt spiels halt auf der Konsole ist aufjedenfall lohnenswert. Wenn du keine hast leih dir eine aus mit dem Game.
War auf jedem eins der besten games die ich je gezockt hab ;)
 
Fetter Scheiß falls die wirklich einen 2ten teil mahcen freue ich mich mega drauf.
 
Ich würde mich auch endlich mal über eine verlässliche Information freuen wann Teil 2 rauskommt.
Eine offizielle Bestätigung von Rockstar Games wäre langsam aber auch echt mal überfällig meiner
Meinung nach ;)
Aktuell findet man im Internet aber ja immer nur wieder die Aussage dass der Nachfolger zwar noch nicht
zu 100 Prozent sicher ist, aber der Publisher Take-Two möchte das Spiel zu einer "dauerhaften Marke"
ausbauen.
Mmmmmhhhhhhhh ... hört sich halt sehr diplomatisch an diese Aussage. Also quasi als indirekte Bestätigung
würde ich das nun noch nicht sehen.
Und vor Allem ... für welche Konsolen kommt es dann heraus? ... auch noch für die PS3 und die xBox360?
 
Back
Top Bottom