und leider wurden die 50 vergebenen Plätze nicht gefüllt. Das lag aber nicht an EA oder dem CT sondern an den geladenen Gästen die nicht gekommen sind.
Nach dem, was ich so gehört habe, hat man nicht viel verpasst, wenn man nicht gekommen ist. Mir persönlich war es das von den Kosten/Nutzen her nicht wert und ich bin Zuhause geblieben.
Für mich hat es sich hierbei auch nicht wirklich um eine Releaseparty gehandelt. Man kauft sich auf irgendeiner Lan ein, auf der vermutlich mehr als die Hälfte der Besucher keinen Bezug zu C&C haben. Man bietet rein gar nichts exklusives an, das einer Releaseparty würdig wäre. Die Turnierpreise waren wohl mehr als bescheiden, nach dem was man so erfahren kann - im Vorfeld wurde dazu auch faktisch nix angekündigt.
Ich erinnere mich gerne an die Generals Releaseparty zurück, die ich gut in Erinnerung habe. Damals hatte man eine geschlossene Gesellschaft und sich in dem Internet-Cafe Future Point eingekauft, das dem ein oder anderem ein Begriff sein könnte.
Mit Harvard Bonin war damals ein Entwickler vor Ort, der Rede und Antwort stand - es gab einen Stuhlkreis. Dummerweise hat er damals das Ladderkit versprochen ^^. So ziemlich jeder, der da war, hatte einen Bezug zu C&C und war interessiert an dem Spiel. Es war ein würdiger Rahmen, das Spiel zu präsentieren, auch der Presse gegenüber.
Weiterhin wäre es für eine wirkliche Releaseparty meiner Meinung nach eine naheliegende Sache, das Spiel auf dieser auch zu releasen. Exklusivität....
Die CnC-Con, die die Releaseparty für TW darstellte, war eine tolle Sache, aber leider völlig überzogen. Mit dem Dingen nu hat man sich wieder in genau das andere Extrem bewegt - mir fehlt hier ein klein wenig die Balance.
Man könnte die Liste nun noch um einiges erweitern, aber für mich steht fest, dass ich es nicht bedauer, nicht teilgenommen zu haben. Meiner Ansicht nach war das Ganze nicht mehr als eine 25% GetBoinked und dieses Urteil erlaube ich mir auch gerne, ohne da gewesen zu sein.