Dieser Film ist der Oberhammer. Für jeden Horrorfilmfreak ein Festfressen. Niemals zuvor kam einem der blanke Horror so real vor. Bewirkt wird dies durch Camkorderkameraeinstellung. Dadurch wird die Geschichte aus der Egosicht erzählt. Und ich muss zugeben, dass mich dieser Film wirklich zum Erzittern gebracht hat. Ich hab in letzter Zeit wirklich viele Horrorfilme gesehen wie " 30 Days in night " , " 28 weeks later " , " Resident Evil Extinction ", " Wrong Turn ", " The hills have eyes " , " Dawn of dead " usw. , die alle zur selben Filmkategorie zählen, nämlich Zombiefilme, aber dieser Streifen hier war wohl mit Abstand der abscheulichste gewesen. Der Film wirkt auf mehrere Ängste hin, zum einen bewirkt er klaustrophobische Angst, da die Betroffenen ihrem Schicksal gnadenlos ausgeliefert sind und keine Fluchtmöglichkeit besteht. Zum anderen bewirkt der Film durch dunkle Umgebungen mit perfekter Kamerainszenierung ( Infarotkamera ) eine Angst der Benommenheit, da man nicht weiss was um einen geschieht. Panik und Verfolgungswahn greift nur so um sich. Wer hätte gedacht, dass sowas einem auf einem normalen Feuerwehreinsatz passieren könnte. Spannend wird der Zuschauer durch die Geschichte geführt, die mit einem fulminanten Ende abgeschlossen wird. Die letzten 15-10 Min haben es in sich und man wird danach noch lange darüber nachdenken. Ich persönlich habe 1-2 Stunden gebraucht um wieder runterzukommen, bei anderen Filmen passiert mir das nie.
Der Film bekommt von mir die Bewertung 8/10 möglichen Punkten.
Wer mehr wissen will hier die Homepage zum Film :
http://www.3l-filmverleih.de/rec/rec_1.html
Ich kann jedem Horrorfreak nur raten diesen Film gesehen zu haben.