Reaktor sinnvoll?

Reaction score
0
Der Terrraner kann seine Kaserne, Fabrik und Raumhafen ja mit einem Reaktor oder einem Tech Labor versehen.
Mit dem Tech Labor werden weitere Einheiten für das prozuzierende Gebäude freigeschaltet als auch weitere Upgrades angeboten. Mit dem Reaktor bekommt das produzierende Gebäude eine zweite Produktionsschleife.
Aber gebaut werden können dann nur die einfachen Einheiten, die kein angeschlossenes Tech Labor benötigen!
Also in der Kaserne der Space Marine, in der Fabrik der Hellion und im Raumhafen der Viking und Medivac.
Ich frage mich, ob sich der Reaktor auch wirklich lohnt. Wer möchte noch auf Massen von Space Marines setzen wenn er aber doch bessere Infanterie benötigt?

Wusste ich garnicht das die Terraner das können :D
Der würde sich lohnen gegen Zerg, 3-4 bootcamps mit dem Reaktor und dann nur medivacs und mariens pumpen.

Lohnt sich eigentlich nicht wirklich. Es hat nur dann einen nutzen, wenn du weißt, dass du auf M&Ms gehst, weil du dann halt eine Kaserne für Marauder mit Labor und die andere für Marines benutzt mit Reaktor.
Hellions sind zudem viel zu underused. Die Einheit macht vielleicht Sinn bei den anderen Rassen, aber bei den Terranern, die ja nun keine Nahkampfeinheit haben die blocken könnten eher nicht.
Ein zweiter Einsatz könnte sein bei Medivacmangel schnell mal Kaserne wegzufliegen und Raumhafen an den Kasernenslot setzen, damit schnell mal 4 Medivacs rauskommen können. Dannach werden beide Gebäude wieder umgesetzt.

Last edited:
marines werden durch blings gradezu vernichtet......also würd ich net umbedngt auf M&Ms only setzen ;D

Aber wenn du weißt das du auf M&M gehen musst, dann hilft dir der Reaktor doch ein großes Stück weiter. Oder wenn man bemerkt das zb der Protos auf Air geht, kann man ja schnell ein paar Vikings bauen damit er es sich nochmal anders überlegt ^^

Der Nachteil am Reaktor ist das er Gas kostet. Dafür spart man etwas Mineralien. Die 2 Bauschleifen hätte man aber auch mit 2 Rax. Ich nutze den Reakor dennoch gerne weil er etwas Platz spart und flotter fertig ist als ne 2te Rax.

Im Vergleich zum Tech Labor hat der Reaktor aber keinerlei Upgrades im Angebot für die Einheiten. Stimpack und diese Schilde für die Space Marines gibt es ja nur im Tech Labor. Da fällt die Entscheidung eigentlich schnell zugunsten vom Tech Labor denke ich.

Ja, vielleicht sollte man das Schild Upgrade in den Reaktor packen bzw. alle Updates für Einheiten die kein Tech-Lab brauchen direkt in den Reaktor. Jetzt wo der aber in 25sec steht lohnt er doch. So schnell kommt man net an 2 Schleifen für Rines ^^

Reaktor = gut ..
Und ich baue eh viele marines in meinem spielstil, die rocken sehr.
In ner Fabrik oder nem Raumportal eher weniger zu empfehlen.

Aber sagen, dass 3/3 Marines mit 55 Hp schlecht sind die nur 50 Mineralien kosten ..
fail

Back