Ranked games nur noch im Automatch

Ranked games nur noch im Automatch

  • Ranked Games nur noch im Automatch

    Votes: 31 49.2%
  • Clan Games nur noch im Automatch

    Votes: 1 1.6%
  • Beide nur noch im Automatch

    Votes: 10 15.9%
  • so lassen wie es jetzt ist

    Votes: 21 33.3%

  • Total voters
    63
Ich finde alles was URHELL hier sagt, ist absolut vertretbar, richtig und reflektiert auch meine Meinung zu dieser Thematik. Ich weiß gar nicht, was da noch lange rumdiskutiert wird. Das System von Blizzard, (Automatches werden als einzige in die Ladder ELO Werte mit aufgenommen) gibt es schon seit Jahren und ist bewährt. Ich fände es spitze, wenn EA das übernehmen würde. Das würde Tonnen von Problemen auf einmal lösen, die das Spiel für die Community wesentlich attraktiver machen würde, z.B. muss man nicht ewig ein Match suchen, da man ständig gekickt wird oder das die Leute in das Spiel von einem selbst reinkommen und sofort wieder rausgehen, Stats/Rank Pushing wäre quasi unmöglich, mit dem bewährten AMM - System würden immer nur gleichstarke Spieler im Automatch aufeinander treffen, Blizzards B.Net lässt zudem keine Disconnects zu oder besser gesagt, es versteht sie richtig zu bewerten.

Das einzige was EA daran hindert ist wahrscheinlich:
a) keine Interesse an einem solchen System (warum auch immer) oder
b) wie Kan.Y.Nod gesagt hat, dass das Battle.Net als solches mitsamt den dazugehörigen Quellcodes patentiert ist und von keinem anderen verwendet werden darf (weiß ich aber wirklich nicht genau könnte Kan.Y.Nod aber durchaus Recht haben)

Kurz gesagt:
B.Net > "EA.Net"
@URHELL keep up the good work^^

in yuris rache gibts ranggames nur per quickmatch (automatch) und disconnects werden auch meist richtig bewertet. ea verlernt halt von spiel zu spiel die einfachsten dinge. die komplette ladder ist und bleibt ein einziger großer nicht enden wollender witz.
die möglichkeit, ranggames in der lobby zu eröffnen erforderte zusätzliche maßnamen wie beim xwis (anzeigen von gamestats [wer gegen wen, wer hat wieviele panzer, gebäude, flugzeuge, fußvolk gebaut, verloren, zerstört, übrig] = eindeutige aussage über den wahrscheinlichen sieger im fall eines washgames [beide kriegen +0], max 3 siege in 18 h gegen einen spieler - danach alle games ohne wertung, regel gegen das onemappen [max % zahl für eine map], aktiven anticheat support gegen alles was unfair ist [cheaten, pushen, disconnecten, bugabuse] und konsequenzen in form von banns). alle diese maßnahmen fehlen bei ea, einige davon sind grundlegend, andere sind nur bei einer ladder erforderlich, in der man ranggames eröffnen kann. alle wären beim jetzigen stand tws enorm wichtig.
fazit: sie hams verkackt.
 
ich fände es gar nicht schlecht, wenn nur Automatches für die Rangliste zählen würden, wenn der Mappool regelmäßig überarbeitet werden würde und man für jede Map die Fraktion auswählen könnte
aber so ist man gezwungen, eine Fraktion zu nehmen, ohne zu wissen, welche Map an der Reihe ist
 
war ja in yuri genauso..

also ich würde es gut finden, wenn es das selbe system wie in yuri wäre.. also das man keine noobs mehr bashen kann... oder es wird ein punkte filter in den lobby games eingebaut... und ein spiele filter gegen pusher, das man zB nur 3 mal gegen den selben an einem tag spielen kann.. irgendwie so kann mans ja machen.. oder wie bei yuri das nach den 5 wins einer perso, die games net gezählt werden..

jaja auch sollte die ladder allgemein wie bei yr sein.. die war einfach geil!!
 
"nur" dreimal gegen denselben an einem Tag?
das reicht zum Pushen, wenn dann noch Zweit- und Drittaccounts dazukommen...

Noobs zu bashen bringt für die Rangliste atm gar nichts
 
spieler A rank X
spieler B rank X+200

A sollte keine punkte bekommen im falle eines sieges, aber fetten abzug wenn er verliert.
damit wäre puschen nicht möglich und noobbashen auch nicht
 
ja aber kleinvieh macht auch mist, das ist das problem 10 mal "nur" 6 punkte sind auch 60 und diese typen spieln halt sehr viele games.
bei meinem model bekommt der besere gar nix mehr sobald der andere spieler 200 pläze schlechter ist. wenn er gewinnt. unter der anname das 200 plätze nicht zum pushen oder noob bashen verwendet werden können...
 
Ja aber dann verbringst du sehr viel Zeit damit, einen Gegner zu finden, der sich in diesem Rahmen befindet.
 
Man sollte es irgendwie einstellen können, gegen Spieler zu spielen die 100 (200,300) ELO Punkte von der eigenen Punktanzahl abweichen. Noobbashing wäre somit auf der Ladder nicht mehr existent und Laddern würde wieder Sinn machen.
 
ich sag ja ... point filter.. das hatinyuri auch wunderbar geklappt und da gabs deutlich weniger spieler!!!
 
Das Automatch hat einen Punktefilter, den man mit Widen Search ausstellen kann. Leider ist die Punktedifferenz des Filters unbekannt... (Rausfinden könnte man sie durch raten, sobald die Anzeigen in der Ladder vernünftig sind).
 
Hä? Mooff, erklär mir das ma bitte, was passiert genau wenn ich auf "Suche ausweiten" klicke? Ich mach das andauernd^^ heißt das, dass ich mir dann automatisch schlechte Gegner raussuche? oO das ja scheiße...
 
Bei Suche ausweiten bekommst du alle Gegner in der Range des Punktefilters + alle anderen Spieler die auch auf Suche ausweiten geklickt haben.
Du stellt also den Punktefilter des Automatchs aus.
 
D.h. wenn ich nicht auf Suche ausweiten klicke, bekomm ich bessere Gegner...
 
D.h. wenn ich nicht auf Suche ausweiten klicke, bekomm ich bessere Gegner...

Dan sind deine gener normal in deinem bereich. Kann aber sein wen man top 100 ist auch so gegen einen rnak 2500 mal spielt und dann hat man doch wieder ein n000b bekommen.
 
du bekommst wenn du top 10 bist und gegen rang 100 spielst grade mal 1 punkt... alles schon gehabt. es funktioniert nunmal nach dem elo prinzip und das ist auch richtig so.
 
öhm bei mir kam trotz einigen versuchen und über 10min wartezeit nochnie ein automatch zu stande, da passiert einfach garnix ausser das man auf suche ausweiten klicken kann, was auch nix bringt (hab ganz normale settings ausprobiert, mit battelcast und ohne) ^^
 
versuch ma dein NAT zu aktualisieren, bzw. hast dein Router gescheit konfiguriert? war bei mir früher auch immer so...
 
Back
Top