- Joined
- Feb 21, 2003
- Messages
- 3,103
- Reaction score
- 0
Ich finde alles was URHELL hier sagt, ist absolut vertretbar, richtig und reflektiert auch meine Meinung zu dieser Thematik. Ich weiß gar nicht, was da noch lange rumdiskutiert wird. Das System von Blizzard, (Automatches werden als einzige in die Ladder ELO Werte mit aufgenommen) gibt es schon seit Jahren und ist bewährt. Ich fände es spitze, wenn EA das übernehmen würde. Das würde Tonnen von Problemen auf einmal lösen, die das Spiel für die Community wesentlich attraktiver machen würde, z.B. muss man nicht ewig ein Match suchen, da man ständig gekickt wird oder das die Leute in das Spiel von einem selbst reinkommen und sofort wieder rausgehen, Stats/Rank Pushing wäre quasi unmöglich, mit dem bewährten AMM - System würden immer nur gleichstarke Spieler im Automatch aufeinander treffen, Blizzards B.Net lässt zudem keine Disconnects zu oder besser gesagt, es versteht sie richtig zu bewerten.
Das einzige was EA daran hindert ist wahrscheinlich:
a) keine Interesse an einem solchen System (warum auch immer) oder
b) wie Kan.Y.Nod gesagt hat, dass das Battle.Net als solches mitsamt den dazugehörigen Quellcodes patentiert ist und von keinem anderen verwendet werden darf (weiß ich aber wirklich nicht genau könnte Kan.Y.Nod aber durchaus Recht haben)
Kurz gesagt:
B.Net > "EA.Net"
@URHELL keep up the good work^^
in yuris rache gibts ranggames nur per quickmatch (automatch) und disconnects werden auch meist richtig bewertet. ea verlernt halt von spiel zu spiel die einfachsten dinge. die komplette ladder ist und bleibt ein einziger großer nicht enden wollender witz.
die möglichkeit, ranggames in der lobby zu eröffnen erforderte zusätzliche maßnamen wie beim xwis (anzeigen von gamestats [wer gegen wen, wer hat wieviele panzer, gebäude, flugzeuge, fußvolk gebaut, verloren, zerstört, übrig] = eindeutige aussage über den wahrscheinlichen sieger im fall eines washgames [beide kriegen +0], max 3 siege in 18 h gegen einen spieler - danach alle games ohne wertung, regel gegen das onemappen [max % zahl für eine map], aktiven anticheat support gegen alles was unfair ist [cheaten, pushen, disconnecten, bugabuse] und konsequenzen in form von banns). alle diese maßnahmen fehlen bei ea, einige davon sind grundlegend, andere sind nur bei einer ladder erforderlich, in der man ranggames eröffnen kann. alle wären beim jetzigen stand tws enorm wichtig.
fazit: sie hams verkackt.
