Radio und Fernseher gleichzeitig über Antenne laufen lassen

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Ein Kollege von mir hat da ein Problem, daß wenn er zusätlich zu seinem Fernseher an den Kabelanschluss das Radio anschliesst (über ein T-Stück oder so) daß dann das Fernsehbild schlechter wird.

Woran könnte das liegen? Dass das T-Stück nicht gut abgeschirmt ist, oder daß das genrell so ist oder die Ausgangsleistung zu gering? Kennt das jemand? :o

eher das es nicht so gut abgeschirmt ist ;) liegen die beiden kabel nahe an einander ??

Ich denke schon, meinst die Kabel oder das Tee-Stück?

Gegebenenfalls ist das Kabel schon mehrere male gesplittet oder verlängert worden so dass, das radio das maß voll machte.
Ist das T-Stück was vernünftiges? Kein 0815 müll?
Wie lang ist das Kabel?
Ist ein Haussignalverstärker eingebaut?
Lauft das Kabel bevor es in den Fernseher geht über Video Recorder?
Man sollte erst nach dem Rekorder splitten, in dem Recorder ist nochmals ein kleiner Verstärker drinne.
Ist die Anlage ein normaler CD Plexxer oder ein megateil mit Boxen die unter die Decke reichen?

Keine Ahnung ich muss ma Christo hier rein schicken der kann dir nähere Infos geben ;)

Aber das Tee-Stück is glaub ich ein 0815-Müll tbh

ja dann haste dein problem gefunden :D ^^ bei sowas brauchste schon was vernünftiges sonst tuts das nicht 100% ;) ^^

Der Widerstand ist wahrscheinlich zu gering. Dafür brauch man einen "echten" Antennenverteiler. Passiv sollte reichen. Normalerweise gibt es für Radio und Fernsehen getrennte Anschlüsse an den Dosen.

Back