RA3 zu schnell und zu schwierig für den Durchschnittsspieler?

yeah, zurück zu CNC3, wer will nicht so geniale Situationen wie folgende zurück:
3 Panzer greifen eine Waffenfabrik an, der Gegner baut aus dieser Waffenfabrik fortwährend Panzer. Ende vom Lied, die Waffenfabrik überlebt, die 3 angreifenden Panzer nicht. Das ist doch super

dann hat der angreifer versagt... denn mit deiner these geht ja dann einher, das a) der angreifer zu dumm ist näher ran zu fahren um rauskommende tanks zu verfolgen b) er keine units nachbaut und c) dann noch verpeilt sich rechtzeitig zurückzuziehen... interessant

Es ist eine ganz einfache Situation:

Der Angreifer hat 3 Panzer, er greift die Waffenfabrik an und macht sonst nichts.
Der Verteidiger hat nichts außer der Waffenfabrik, noch keinen Panzer zu dem Zeitpunkt und baut neue.

Es ist nun in TW nicht möglich (wies im neusten Patch ist weiß ich nicht) gewesen die Waffenfabrik zu zerstören. Man konnte sie anschiessen, das war aber auch alles. Irgendwann muss man sich dann zurückziehen. Das ist für mich eine beschissene Spielmechanik. Ich hab es viel lieber wie in Alarmstufe Rot 2, wenn der Gegner nichts hat und ich 3 Panzer vor seiner Waffenfabrik, dann hat er sehr bald keine Waffenfabrik mehr und ich 3 Panzer. So wie es halt sein soll.

edit: um das nochmal ganz klar zu sagen, es geht nicht darum das der Angreifer irgendwie dumm ist. Es geht darum, dass das Spiel erfordert das man sich zurückzieht, weil 3 Panzer in TW nicht genug waren um brauchbaren Schaden an Gebäuden anzurichten und man praktisch nur Sammler jagen konnte.

naja, man kann auch herausfahrende Panzer zerstören und damit einen Vorteil erlangen, man braucht dazu aber eine gute Überzahl, das ist wahr

das würde sich aber lösen lassen, wenn die Waff nicht mehr, deutlich langsamer oder nur ohne Feuerwirkung reparieren würde (bei Sowjets ist das ja sowieso der Fall)

also wenn ich drei Devourer vor ner Waff habe, und der Gegner sonst nix, ist das imho gewonnen, aber Devourer sind t2, wie wir wissen

Der Angreifer hat 3 Panzer, er greift die Waffenfabrik an und macht sonst nichts.
Der Verteidiger hat nichts außer der Waffenfabrik, noch keinen Panzer zu dem Zeitpunkt und baut neue.

wenn es T3 units sind isses ok.. aber doch ned mitm standart tanks... ich will kein AR2 wo nur noch 1 einheit gespamt wird.

immerhin reparieren die gebaeuden in AR3 schon verdammt langsam, dass man mitm repen gar nicht mehr hinterher kommt!

RA3 zu schnell und schwierig??? Leute dass ist ein ECHTZEIT STRATEGIE SPIEL! Da ist es normal dass es so schnell geht sonst wäre es ja auch viel zu langweilig das Game? Sonst wäre TW und KW ja auch immer zu schwer gewesen und das stimmt ja jetzt so gar net^^
Wollte nur was allgemeines zum Thema sagen und net auf eure Mini Details eingehen^^

edit: um das nochmal ganz klar zu sagen, es geht nicht darum das der Angreifer irgendwie dumm ist. Es geht darum, dass das Spiel erfordert das man sich zurückzieht, weil 3 Panzer in TW nicht genug waren um brauchbaren Schaden an Gebäuden anzurichten und man praktisch nur Sammler jagen konnte.

nu gut, man hätte eventuell jeder fraktion etwas flammenpanzerähnliches geben sollen..

Naja also ich gebe denen recht denen auffällt, das die HP im vergleich zur Feuerkraft der Einheiten recht merkwürdig ist. Nur anderseits ist dieses Game ja auch auf Geschwindigkeit ausgelegt....von daher macht es sinn es so zu machen.... und Deshalb find ich es sogar einen Rückschritt die Aktion mit den Ingineueren im aktuellen Patch 1.05.

Hey also ich bin ein Durschnitt Spieler , spiele am tag villt 2 mal ^^ und ich finde es ganz in Ordung

und mit dem Schnellen Krieg , dafür habe ich das spiel auch gekauft wenn ich ein Spiel wollte wo man sehr lange braucht um Krieg zu machen und mehr Strategich zu denken dann wurde ich mir Age of Empires 3 kaufen ^^

aber ich will halt so ein spiel wie Alarmstuferot 3 schnell bauen schnell krieg und fertig wem es zu schnell ist soll voher mit dem Partner eine Zeit ab machen um Waffenstillstand.

Ich fände es gar nicht gut wenn die Gebäude wieder soviel wie in C&C3 aushalten würden... Mooff hat ja schon erläutert warum. Das ist auch der gleiche Mist der mich in WC3 stört, man braucht Jahre um ne gegnerische Base kaputt zu machen.

Back