Turnier RA 3 Turnier Gesamtsituation (ändern)

Reaction score
0
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

ESL Cups finden unter der Woche statt.

Bei den Gr.org RA 3 Turnieren bekommen unsere Leute seit Wochen keine Slots.
Nachzulesen Post 33#
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=489746&st=20
Bei den letzten Dawn of War 2 und Kanes Rache Turnier auf Gr.org haben wir je mit 6 Mann teilgenommen, bei RA 3 mit sage uns schreibe 0.
ESL Cup unter der Woche ist ebenfalls nicht machbar. D.H. unser Piree hat es neulich doch gemacht, aber irgendwas ist mit dem Signup schiefgelaufen.

Meine Vorstellung: Ein knackiges K.O Turnier am Wochenende das relativ schnell durchgepielt ist. Ohne Netz und doppelten Boden.
Signup müßte öffentlich in einem Forumthread sein, um für Transparenz zu sorgen.

Könntet ihr euch hierfür eine geeignete Plattform vorstellen?

Zur Not kann man natürlich immer ein internes oder externes Clanturnier machen...

Nachzulesen Post 33#
Bei den letzten Dawn of War 2 und Kanes Rache Turnier auf Gr.org haben wir je mit 6 Mann teilgenommen, bei RA 3 mit sage uns schreibe 0.
ESL Cup unter der Woche ist ebenfalls nicht machbar. D.H. unser Piree hat es neulich doch gemacht, aber irgendwas ist mit dem Signup schiefgelaufen.

Meine Vorstellung: Ein knackiges K.O Turnier am Wochenende das relativ schnell durchgepielt ist. Ohne Netz und doppelten Boden.
Signup müßte öffentlich in einem Forumthread sein, um für Transparenz zu sorgen.

Zur Not kann man natürlich immer ein internes oder externes Clanturnier machen...

ok du bist egal was man macht der ganzen sache skeptische wir haben nun schon die faction series angefangen und du hast nicht mitgemacht die waren am wochenende zu spielen und mit absprachen waeren sie auch am wochenende durch spielbar gewesen.

aber du meckerst die ganze zeit rum anstatt wirklich nen system / cup als gegen stueck bzw als besseres penden zu bieten an dem man sich haelt. nein von dir kommt nur immer wie schlecht alles is anstatt positive kritik und nicht contraproduktive kritik (was du im moment immer aeusserst)

dazu ganz erlich ich sehe eure [dd] leute sonst auch nirgends. dennn jeder cup scheint ja schlecht zu sein und euch nicht zu passen.

ok du bist egal was man macht der ganzen sache skeptische wir haben nun schon die faction series angefangen und du hast nicht mitgemacht die waren am wochenende zu spielen und mit absprachen waeren sie auch am wochenende durch spielbar gewesen.

aber du meckerst die ganze zeit rum anstatt wirklich nen system / cup als gegen stueck bzw als besseres penden zu bieten an dem man sich haelt. nein von dir kommt nur immer wie schlecht alles is anstatt positive kritik und nicht contraproduktive kritik (was du im moment immer aeusserst)

dazu ganz erlich ich sehe eure [dd] leute sonst auch nirgends. dennn jeder cup scheint ja schlecht zu sein und euch nicht zu passen.

Wenn du 16 -17 Jährige im Clan hast, kannst du bei denen schwer durchkriegen, dass dir ihren Eltern klarmachen unter der Woche zu spielen.
Fraktionscups sind bei den Membern schwer durchzukriegen.

Wir haben immerhin einen Decimator dazu gebracht einige Spiele bei der ESL Liga zu machen. Wir hatten weiter einen Hellkite und Davinic in der 2on2 Ladder. Sie hatten ihr zweites Match geplannt und kawumms war die Liga zu.

Übrigens viel Glück bei deinem neuen Clan.
:)

Last edited:

Nachzulesen Post 33#

wir haben dafür eine geeignet Plattform die gsg9 hat eine eigene Turnierpage mit der schon div. Turniere ausgetragen wurden in letzter Zeit ;) leider war von euch da keiner dabei ^^
das ganze hat auch jetzt nichts mit der Esl zu tun sondern ist auf unserem Mist gewachsen und mit einer beteiligung von durchscnittlich 16 (bzw 30 Spielern) war es doch recht aktiv

E: wir planen auch dies weiter fortzusetzten und auszuweiten
Diese Spiele fangen jeweils Sonntags Nachmittags statt und waren somit für jeden erreichbar
oder geht es für dic hjetzt rein um ESL Matchups?

Last edited:
wir haben dafür eine geeignet Plattform die gsg9 hat eine eigene Turnierpage mit der schon div. Turniere ausgetragen wurden in letzter Zeit ;) leider war von euch da keiner dabei ^^
das ganze hat auch jetzt nichts mit der Esl zu tun sondern ist auf unserem Mist gewachsen und mit einer beteiligung von durchscnittlich 16 (bzw 30 Spielern) war es doch recht aktiv

E: wir planen auch dies weiter fortzusetzten und auszuweiten
Diese Spiele fangen jeweils Sonntags Nachmittags statt und waren somit für jeden erreichbar
oder geht es für dic hjetzt rein um ESL Matchups?

Hört sich gut an und nein es geht mir nicht rein um ESL.

Es geht darum, wenn du in RA 3 Clan machen willst, brauchst du kurze Turniere am Wochenende um eine Chance zu haben Leute dafür zu begeistern und gemeinsame Aktivitäten zu haben.
Es wird langsam spät, aber es ist (hoffentlich) noch nicht zu spät für RA 3.

Was die ESL angeht:
Ich verstehe auch, dass die eSports Projekte dieser Welt sich Pros angeln, die Problemlos unter der Woche spielen, allerdings bitte ich auch die Realitäten zu beachten, mit denen wir uns als herkömmlicher Clan rumschlagen müssen.

Ich bin für die ESL, aber bekomme negatives Feedback von unseren Leuten, dass ich dann etwas aufgehübscht weiterleite.

Hört sich gut an und nein es geht mir nicht rein um ESL.

Es geht darum, wenn du in RA 3 Clan machen willst, brauchst du kurze Turniere am Wochenende um eine Chance zu haben Leute dafür zu begeistern und gemeinsame Aktivitäten zu haben.
Es wird langsam spät, aber es ist (hoffentlich) noch nicht zu spät für RA 3.

Was die ESL angeht:
Ich verstehe auch, dass die eSports Projekte dieser Welt sich Pros angeln, die Problemlos unter der Woche spielen, allerdings bitte ich auch die Realitäten zu beachten, mit denen wir uns als herkömmlicher Clan rumschlagen müssen.

Ich bin für die ESL, aber bekomme negatives Feedback von unseren Leuten, dass ich dann etwas aufgehübscht weiterleite.

was haelst du auch von ein bisschen engagement von eurer seite? ich mein viele probieren cups aufzusetzen und was ins laufen ztu bringen aber einige diven sind wohl zu verwöhnt um mit helfen zu wollen. ab und an kann man sich es einfach nicht aussuchen. wenn man unbedingt mal was spielen will und esports technisch machen will denn wuerde man auch mit den gegebenen therminen anfangen koennen zu leben. und ganz erlich es is (bsp esl) nicht so das wir sagen "ok wie treten wir der community jetzt vor den koffer mit therminen lasst uns die bloedesten thermine nehmen" es waren schon OFFT threads offen hinsichtlich therminen etcs und es waren schon VIELE WE cups aber von (bsp DD) waren NIE welche da! bzw man wusste nicht das sie von euch sind, auch moeglich. und das was von gsg9 ins leben gerufen wurde is genau so ein ding

tripple du beklagst dich das da nichts is und wenn isses nur unter der woche. die EAM sind bald wieder (da war auch nen 2 on2 turnier inner letzten series btw und wart ihr dabei?)

es is wirklich viel da was turniere betrifft. nur manchmal muss man selber initiative zeigen und mal schauen ob leute unterder woche auch mal was machen koennen.

es is einfach nicht moeglich es JEDEM recht zu machen sondern man kann nur schauen nen goldenen pfad inner mitte zu finden. wenn ihr 17 jaehrige im clan habt die halt unter der woche nicht spielen duerfen :) ganz erlich -> das ist euer problem. wiegesagt man kann es nicht jedem recht machen.

es is einfach nicht moeglich es JEDEM recht zu machen sondern man kann nur schauen nen goldenen pfad inner mitte zu finden. wenn ihr 17 jaehrige im clan habt die halt unter der woche nicht spielen duerfen :) ganz erlich -> das ist euer problem. wiegesagt man kann es nicht jedem recht machen.

Ja das ist tatsächlich unser Problem und nein ihr könnt es nicht jedem rechtmachen.

Daher bitte nicht Feedback von der Basis als persönlichen Angriff fehldeuten.

Das mit Initiative zeigen ist ein solides Argument.
Bloß braucht das einiges an Vorlauf, da ich erst Mal testen muss, ob die Leute auch zu Turnieren erscheinen.
Sprich es müßte erst wieder ein internes gemacht werden.

Ich sag halt da auch ganz ehrlich wie es ist.

Es ist insbesondere in RA 3 sehr schwierig aus Lobbyspielern Turnierspieler zu formen und die bisherigen Turnierformate der ESL kamen uns da nicht gelegen.

Ja das ist tatsächlich unser Problem und nein ihr könnt es nicht jedem rechtmachen.

Daher bitte nicht Feedback von der Basis als persönlichen Angriff fehldeuten.

Das mit Initiative zeigen ist ein solides Argument.
Bloß braucht das einiges an Vorlauf, da ich erst Mal testen muss, ob die Leute auch zu Turnieren erscheinen.
Sprich es müßte erst wieder ein internes gemacht werden.

Ich sag halt da auch ganz ehrlich wie es ist.

Es ist insbesondere in RA 3 sehr schwierig aus Lobbyspielern Turnierspieler zu formen und die bisherigen Turnierformate der ESL kamen uns da nicht gelegen.

was is mit den anderen turnier vormaten? :)

EAM gsg9 etc?

is jauch neu aufgezogen von unserem clan

haben bisher 2 Turniere veranstaltet wird aber noch mehr werden ;)

Beide hier auch angekündigt :P

Liefen die alten Turniere nicht über Killa-Kings Page, oder habt ihr schon weitere auf ner neuen organisiert? :p

Da die Software angeblich frei zum runterladen ist, kann die sich ja auch jeder saugen :)

Soweit ich weiß gehört euch die Page nicht, sondern Killa-King :p Wer ne Turnierplattform braucht, könnte sich ja mal an ihn wenden :)

die plattform kann in der grundversion frei runtergeladen werden.
das turniersystem funktioniert leider net ganz.
aber mit etwas php lässt sich das auch bewerkstelligen.
freezy, die gsg9 hat ne eigene ;)

Weiß ja nicht, ob der Thread weiterverfolgt wurde auf Gr.org.

Kurzzusammenfassung:
Turnierleiter sagt, unser Mann hätte sich nicht eingetragen. Ich glaube aber meinem Kameraden, da das kein Einzelfall ist.
Kurz danach melden sich mehrere Leute die sich ebenfalls angemeldet haben, aber nicht die leeren Slots bekommen haben. Darunter auch Supreme Commander Star Sir Loui. Der sollte eigentlich wissen wie man sich anmeldet.

Endlich kommts raus, denn unsere Leute kriegen seit Wochen keine Slots.

Übrigens sind die ESL Fraktionscups rein deutsche Turniere.
Wir sind allerdings als internationaler Clan eher auf Gr.org fixiert.

Vielleicht lassen die uns ja noch irgendwann mal mitspielen. Bei KW/DoW 2 dürfen wir doch auch.

Wir halten in jedemfall durch, auch in RA 3, keine Sorge.
;)

Wenn ihr Turniere spielen wollte, dann solltet ihr schon mal anfangen euch bei EAM (http://www.eamasters.de/liga/?id=808) anzumelden und regelmässig auf cnc-inside vorbeizuschauen, denn ich habe da was von nem AGS in der Zukunft gehört :)

Wenn ihr Turniere spielen wollte, dann solltet ihr schon mal anfangen euch bei EAM (http://www.eamasters.de/liga/?id=808) anzumelden und regelmässig auf cnc-inside vorbeizuschauen, denn ich habe da was von nem AGS in der Zukunft gehört :)

Finde ich eine super Sache, allerdings bräuchten wir dafür wohl mehr deutschsprachige Spieler mit Turnierambitionen, da das ein deutsches Turnier ist oder?

Guck mal auf unser Rooster und wo die Leute überwiegend herkommen:
http://www.destinydealers.de/redalert3.php

hmm im Großen und Ganzen geht es hier doch nicht wirklich darum, dass es an Cups mangelt, sondern einfach nur darum, dass ihr auf GR scheinbar keine Plätze bekommt? ;) wobei ich mich dabei wieder frage, was das UF daran ändern kann :)

Ansonsten kann ich nur einigen Vorrednern beipflichten: Es gibt in RA3 wirklich ausreichend Cup-Angebot in den verschiedensten Modi zu den verschiedensten Zeiten.

- die ESL Speed Night Cups (SE) waren Freitags
- die ESL 1on1 Cups (DE) laufen über längere Zeit, in der man pro Match drei und mehr Tage Zeit für ein Match hat
- die ESL 1on1 Patch Release Cups (SE) waren Mittwochs (leider nur für deutsche Teilnehmer, aber ihr habt ja auch einige deutsche Member)
- die ESL 1on1 Fraktionscups (DE) waren Sonntags (ebenfalls german)
- das UF vs. GR Event (DE) war Sonntags
- EAMasters 1on1 Quali Cups laufen über längere Zeit mit 1-2 Wochen Zeit pro Match (man kann sich zwar nur als Deutscher für die Finals qualifizieren, aber teilnehmen darf glaube ich jeder)
- GR.org Cups sind in der Regel Samstags oder Sonntags
- die GSG9-Turniere waren ebenfalls Samstags bzw. Sonntags

Letzendlich gibt es bei jeder möglichen Turnierzeit irgendein Gegenargument. Unter der Woche nachmittags ist für Berufstätige zu früh, unter der Woche abends ist für Kinder zu spät. Freitag und Samstag ist für Leute wie mich, die an diesen Tagen weniger Zeit zum Daddeln haben, eher unideal. Der beste und traditionelle Turniertag ist eigentlich Sonntag, wobei zum einen die Sonntage teilweise schon mit einem anderen Turnier belegt sind, zum anderen kam es z.B. bei mir in letzter Zeit auch oft vor, dass ich selbst Sonntags nicht konnte. Aber schließlich bin ich auch nicht der Nabel der Welt, und solange genügend andere Zeit haben, ist das ja völlig in Ordnung. Und so läuft es schließlich generell: In der Regel nimmt man das Datum, wo die meisten Leute Zeit haben.

hmm im Großen und Ganzen geht es hier doch nicht wirklich darum, dass es an Cups mangelt, sondern einfach nur darum, dass ihr auf GR scheinbar keine Plätze bekommt? ;)

Ja, das hat sich jetzt allerdings erst jetzt wirklich herauskristallisiert. Als Clan mit Membern aus überwiegend nichtdeutschen Ländern haben wir natürlich andere Bedürfnisse als andere Clans.
Ich wollte eigentlich wissen, ob andere UF ler ähnliche Probs haben, aber mittlerweile weiß ich eh alles, was ich wissen mußte, siehe o.g. Threadverlauf auf Gr.org.

Momentan gibts einen Trend sowohl national, als auch international, dass sich jeweils (fast) alle Spieler, die vorneraus ein Wörtchen mitzureden haben, in einem einzigen Team zusammenschliessen. Anstatt sich auf die Clans zu verteilen, wie das in anderen RTS üblich ist.

Da wir diese Situation nicht ändern können, unterstützen wir DoW 2 seit der Beta und schnuppern mittlerweile auch in Cups für BW/TFT rein.
Das kostet natürlich Zeit. Zeit die dann für RA 3 nicht mehr zur Verfügung steht. Ich selber habe schon ewig kein RA 3 mehr gespielt, geschweige den Clan Tryouts gemacht.

Ach übrigens:

Hellkite und DaVinci sind wieder in der ESL RA 3 2on2 Liga.
Wir machen also Dienst nach Vorschrift.
;)

Back