Original geschrieben von U2k
also ich kenne mich bei weitem nicht so gut mit der szene aus, aber ich habe in einer Dokumentation über 2Pac und Notorious B.I.G mal gehört, dass beides konkurrenten waren, die sich nach gerüchten, die deren freunde nach deren tod veröffentlicht haben auf den Tod nicht ausstehen konnten, weil einer von der West und der andere von der Eastside kommt...
hmm.... die tatsache, dass beide Gangster (und nicht gangster im sinne von coole typen, die es wert sind zu ehren, sondern Gangster, die über Leichen gehen) sind, macht sie für mich weniger ehrbar... ich meine für das Recht der schwarzen sind damals weit mehr leute eingetreten und haben dafür ihr leben geopfert, ohne auch nur einem menschen ein haar zu krümmen...
achja und soweit ich das beurteilen kann ist 2pac nicht für die schwarzen gestorben... er ist gestorben, weil ihn die konkurrenz aus der eastside gehasst hat... deshalb ist ja auch der verdacht auf B.I.G gefallen, der, bevor die polizei ihn verhören konnte, auch tragischerweise erschossen wurde -.- und zu recht vermutet man, dass dafür die hinterbliebenen von 2pac verantwortlich waren...
was ich daraus als fazit ziehe ist, dass beides rapper waren, die zu recht erfolgreich waren (ich meine hörer von deren musik gabs ja genug) und gestorben sind beide, in einem kampf um macht (dass es dabei nicht nur um plattenverträge, sondern um drogengeschäfte ging, ist sogar mittlerweile nachgewiesen).
ist das jetzt so zu verstehen, dass man leute, die kriminell sind ehren soll, nur weil sie gute musik machen? oder ist es so zu verstehen, dass der verkauf von drogen an leute (unter anderem auch schulen) ehrbar ist? für mich und für viele andere repräsentieren 2pac und notorious B.I.G. genau diese szene und beweise muss man nicht mehr suchen, sie wurden bereits gefunden...
(btw. versucht bitte das thema wenn es euch ernst ist, auch ernst weiterzuführen und nicht zu flamen... ich interessiere mich schon dafür und verstehe zum beispiel nicht, warum die gute Rosa Parks nicht auf der liste derer steht, die du ehrst icecold... die frau hat ihr leben für die schwarzen aufs spiel gesetzt... die frau ist ehrbar!)
irgendwie fürchte ich läuft etwas in der welt schief, wenn leute geehrt werden, die damit zu tun haben, dass drogen an schulkinder verkauft werden, menschen ermordet werden, nur weil die musik das ganze drama verschwimmen lässt, sodass einem nicht alles im blickfeld sichtbar ist.