- Reaction score
- 0
Also, nachdem ja das neue Balancing alle alten Strategien über den Haufen geworfen hat, hier mal mein Erfolgsrezept.
Zuerst mal zu den Eckdaten, die ich derzeit habe auf dem Championship-server:
3 bases (bald 4, aber um die Menge an Basen gehts nicht)
Tiberiumproduktion: 1.350.000 (davon 60k Bonus)
Kristallproduktion: 460.000 (davon 60k Bonus)
Stromproduktion: 600.000 (davon 60k Bonus)
Creditsproduktion: 230.000
Platzierung: um die 300
Man mag sich jetzt fragen: "Was nur 300? und der will mir was beibringen wollen?"
Berechtigte Frage. Ich bin vor einer Woche noch Platz 600 gewesen und meine Produktion "spült" mich hoch.
Denn ich nutze das neue Resurcensystem (Raids bringen weniger) aus und setze auf gute Base-layouts mit entsprechendem Build.
Das Tolle ist, jeder kann das nachmachen, solange er bissl Gedult mitbringt.
Was ihr braucht:
-eine Base, die ihr neu Gründen könnt
-Gedult ein entsprechendes Layout zu suchen
-die Eier den Build zu machen, da er erstmal Ranglistenplätze kosten wird
Was ihr macht:
Wenn ihr die Base setzt, sucht ihr nach Camps/Vorposten mit Layout, in dem 2 Silos gesetzt werden können die minimum 5 Felder angrenzend haben. Vorzugsweise sollte auch ein 8er akku reinpassen (ein Akku mit 8 Kraftwerken drumrum), also ein 3x3 freier Platz in der Base sein.
Nachdem die Base gegründet ist, zieht ihr den Bauhof auf 15 und baut auf die 2 Plätze die entsprechenden Silos und die Sammler drumrum. Zusätzlich ein Akku mit soviel Kraftwerken wie es geht drumrum.
Dann levelt ihr EINEN silo hoch mit allen ress, die in der Base sind. Und zwar den, mit dem meißten grünen feldern dran (4-5 wäre ideal)
In der 4. Base (die für die meißten auf dem Championship-server demnächst in Reichweite ist) reicht das fast für einen Silo Lv 33 ( mit ein wenig ress aus anderen Basen ist 33 drin).
Was ihr davon habt:
Der Lv 33 Silo macht PRO Sammler 77.000 T/h. also bei 5 T-Sammlern 385.000T/h.
Damit könnt ihr dann den zweiten Silo und den Akku nach und nach hochziehen.
So habt ihr nach kürzester Zeit eine Produktionsstarke Base mit noch einem Vorteil gegenüber einer Sammlerlastigen Base: Versetzen der Base kostet kaum Rohstoffe, da 95% der Produktion durch die Silos kommt, und die sind auch nach Versetzen an!
Sobald die Produktion gut angelaufen ist, regelmäßig Pausen nehmen vom Silopushen und die anderen Gebäude ausbauen.
MfG Q
PS: hier meine zweite Base
PPS: 4te direkt nach der Gründung. Waren doch nur 48M grün, also nur lvl 31 .. aber gute Prodde, wie man sieht. http://cncopt.com/5Aph
Zuerst mal zu den Eckdaten, die ich derzeit habe auf dem Championship-server:
3 bases (bald 4, aber um die Menge an Basen gehts nicht)
Tiberiumproduktion: 1.350.000 (davon 60k Bonus)
Kristallproduktion: 460.000 (davon 60k Bonus)
Stromproduktion: 600.000 (davon 60k Bonus)
Creditsproduktion: 230.000
Platzierung: um die 300
Man mag sich jetzt fragen: "Was nur 300? und der will mir was beibringen wollen?"
Berechtigte Frage. Ich bin vor einer Woche noch Platz 600 gewesen und meine Produktion "spült" mich hoch.
Denn ich nutze das neue Resurcensystem (Raids bringen weniger) aus und setze auf gute Base-layouts mit entsprechendem Build.
Das Tolle ist, jeder kann das nachmachen, solange er bissl Gedult mitbringt.
Was ihr braucht:
-eine Base, die ihr neu Gründen könnt
-Gedult ein entsprechendes Layout zu suchen
-die Eier den Build zu machen, da er erstmal Ranglistenplätze kosten wird
Was ihr macht:
Wenn ihr die Base setzt, sucht ihr nach Camps/Vorposten mit Layout, in dem 2 Silos gesetzt werden können die minimum 5 Felder angrenzend haben. Vorzugsweise sollte auch ein 8er akku reinpassen (ein Akku mit 8 Kraftwerken drumrum), also ein 3x3 freier Platz in der Base sein.
Nachdem die Base gegründet ist, zieht ihr den Bauhof auf 15 und baut auf die 2 Plätze die entsprechenden Silos und die Sammler drumrum. Zusätzlich ein Akku mit soviel Kraftwerken wie es geht drumrum.
Dann levelt ihr EINEN silo hoch mit allen ress, die in der Base sind. Und zwar den, mit dem meißten grünen feldern dran (4-5 wäre ideal)
In der 4. Base (die für die meißten auf dem Championship-server demnächst in Reichweite ist) reicht das fast für einen Silo Lv 33 ( mit ein wenig ress aus anderen Basen ist 33 drin).
Was ihr davon habt:
Der Lv 33 Silo macht PRO Sammler 77.000 T/h. also bei 5 T-Sammlern 385.000T/h.
Damit könnt ihr dann den zweiten Silo und den Akku nach und nach hochziehen.
So habt ihr nach kürzester Zeit eine Produktionsstarke Base mit noch einem Vorteil gegenüber einer Sammlerlastigen Base: Versetzen der Base kostet kaum Rohstoffe, da 95% der Produktion durch die Silos kommt, und die sind auch nach Versetzen an!
Sobald die Produktion gut angelaufen ist, regelmäßig Pausen nehmen vom Silopushen und die anderen Gebäude ausbauen.
MfG Q
PS: hier meine zweite Base
PPS: 4te direkt nach der Gründung. Waren doch nur 48M grün, also nur lvl 31 .. aber gute Prodde, wie man sieht. http://cncopt.com/5Aph
Last edited: