Qoo vs kombucha

Reaction score
0
alos hab eben 6qoo getrunken und merk nix aber der kombucha trank is echt lecker versucht das mal

kombucha?ich ebenfalls net.aber wenn ich mittagspause such ich das mal auf,wenn das so kel schemckt.

Kombucha O___________________________________________________o

Wo gibtsn dat ?
Ach shit ich wollt ja nochn qoo klaufsaufen ... naja morgen

kombucha is moment ich hol schnell leere flasche :)
also kombucha = erfrischungsgetraenk mit fermentiertem kraeutertee und fruechtetee gibts angeblich seit 221vchr is son asiazeug und schmeckt nach litschis find ich also hammer lecker :)

y0 das Zeug hatte mal 'n Freund von mir in die Jugendherberge mit... Schmeckt net schlecht, aber meiner Meinung nach nicht so berauschend o_O

litschis wie bitte ...

wo hast des kauft bei welchem Supermarkt ........

Litschis sind so Südfrucht-Zeugs, wo du erst schälen muss, um sie zu essen. Die sind zwar arg weich, aber schmecken tun sie gut ;)

also ich habs im extra gekauft weiss net ob´s den bei euch gibt aber btw das getraenk soll mitlerweilen weit verbreitet sein ;)

Original geschrieben von FsLegende
Litschis sind so Südfrucht-Zeugs, wo du erst schälen muss, um sie zu essen. Die sind zwar arg weich, aber schmecken tun sie gut ;)
naja, ob Qoo so fruchtig ist :alien
Da ist mehr Farbstoff als anderes drin, das duftet auch total künstlich. Das Appel Qoo duftet wie der Hubba Bubba Apfel kaugummi ... !:kek
Dem nach sind das bisschen unterschiedliche getränke, weil ja das eine mehr fruchtig ist und das andere nur Süß ...!

Jedenfalls wesentlich gesünder als dieses zuckerzeug von Qoo.
Außerdem schmecken tuts ganz gut, allerdings ist es mir immer zu teuer.

hab mal bissi geforstet omg is ja heiltee igit wurks ich trink doch nix gesundes zefix :)
Herkunft und Inhaltsstoffe des Kombucha
Der Kombuchapilz kommt wahrscheinlich aus China, wo man ihn bereits seit Jahrtausenden als Heilmittel einsetzt. Zur Herkunft des Namens Kombucha gibt es verschiedene Mythen. Am plausibelsten ist aber, dass die Silbe CHA einfach auf Tee hinweist und KOMBU eine Alge ist, die eventuell in grauer Vorzeit für die Herstellung von Kombucha verwendet wurde.

Auch ist der Kombuchapilz nicht eigentlich ein Pilz, sondern eine interessante Symbiose aus verschiedenen Mikroorganismen (Hefepilzkulturen, Säurebakterien), die den Zucker in die gesunden Inhaltsstoffe des Kombuchagetränkes (Vitamine der B-Gruppe, Vitamin C, rechtsdrehende Milchsäure, Glucuronsäure, Folsäure und verschiedene Enzyme, allerdings auch geringe Mengen an Alkohol ca. 0,5%) umsetzen.

Original geschrieben von SE_Diamant
Jedenfalls wesentlich gesünder als dieses zuckerzeug von Qoo.
Außerdem schmecken tuts ganz gut, allerdings ist es mir immer zu teuer.
wieviel kostet den 1 liter oder so?

Hab keine Ahnung, was das für ein Getränk sein soll:o Hört sich aber irgendwie eklig an;)

Was fürn Zeug holt ihr euch denn eigentlich??Zuerst Qoo mit BAcuhscherzen... jetzt Kombucha...

kombucha,wie das klingt... erinnert mich irgendwie an Kambodscha,und KAmbodscha wiederrum an den Roten Khmer...
ei ei ei... was es nit alles gibt....

Original geschrieben von OHHvT/Funztnet
schau selten auf den preis aber sicher net mehr als 2€
bei Qoo kostet ein Liter auch 1,.. euro ... !
Also kann es nicht so teuer sein! :kek

Back