PvT auf Metalopolis - Top Replay aus Asien

Joined
May 3, 2007
Messages
4,282
Points
210
Hier mal ein sehr interessantes Replay von unseren asiatischen Freunden. Beide legen keinen Wert auf großartige 1-Base-Allin Aktionen, wie sie in Europa ja sehr beliebt sind, sondern gehen gleich vom Beginn weg aufs Macrogame.
Sehr interessant fand ich den Spielstil des Protoss. Immer mit kleinen Grüppchen von Units die Monster 200 Supply Bio Armee des Terra stormen und stetig überall zu harassen.
Wundert euch nicht über die immensen Overmins des Terras. Was will man halt noch großartiges bauen mit 200/200 :p ?
 

Attachments

  • 100825-4422127281171082501841456127204250183109249_SC2P.sc2replay
    242.1 KB · Views: 67
Wahnsinn,wobei der Terra doch schon Blöd gewesen ist.Er hätte auf die ersten Kolosse reagieren sollen statt weiter Inf zu Spammen.Von solchen Reps will ich mehr sehen,immer her damit dann lern ich vielleicht auch nochmal Spielen.:)
 
Wahnsinn,wobei der Terra doch schon Blöd gewesen ist.Er hätte auf die ersten Kolosse reagieren sollen statt weiter Inf zu Spammen.Von solchen Reps will ich mehr sehen,immer her damit dann lern ich vielleicht auch nochmal Spielen.:)

Er hat ja Vikings geaddet, die aber von den Stalker zernichtet wurden. Was hätte er denn sonst bauen sollen?
 
is schon nice anzusehn das spiel. bin jetz dem link ausm rep gefolgt um vielleicht mehr solche leckerbissen zu finden aber mit der schrift auf der seite komm ich ned ganz zurecht ^^ gibts da irgendwie mittel und wege das zu umgehn ?
 
ich war gerade mal auf der seiten wo das replay her is ;)

respekt cele das du das was verstanden hast oder überhaupt was gefunden ;)

aber schaut selbst

http://www.sc2p.com/
 
Wat nen Spiel....nur boom boom. Hat übelst laune gemacht, das anzuschauen.
 
jo sehr geil, ich hab aus Protosssicht geguckt, sooo übel wie der einfach mal überall ist :D
und allein, was der mit seinen kleinen Gruppen zurück schlägt ^^

aber ich glaub die kann man übelst gut rushen *hrhr* :D
 
Er hat ja Vikings geaddet, die aber von den Stalker zernichtet wurden. Was hätte er denn sonst bauen sollen?

ich bin zwar selbst kein guter sc2 zocker, aber er hätte viel mehr vikings bauen und die halbwegs vernünftig microen sollen.. denk ich mir... ich weiss auch nich genau wieviel supply battlecruiser kosten, aber irgendwann lohnen die sich denk ich schon mehr als n haufen marudeur... er hat auch 2 waffenlager und fabriken aber keine thore gebaut.. fail... naja als observer hat man immer gut reden^^ war n schönes game, aber mir sind da echt einige fehler aufgefallen, das´ schonmal gut : )

8/10 da geht noch was^^

btw. wieviele viking braucht man um nen koloss zu oneshotten?
 
( 14 x - 1 ) * 2 = 350
Obwohl das Schild keinen Schild hat.

Auf löse die Gleichung hophop. Kollosse oneshottet man aber i.d.R. nicht ... man lässt sie leiden.
 
Moin Moin,

ich als völliger Noob SC2 Spieler hab mal ne kleine Frage! Aber zu erst mal: Sehr geiles replay! hat echt laune gemacht! So jetzt meine Frage: Der Terraner hat ab ca. der Hälfte des Games ein fabrik in der mitte der karte die einfach nur in der Luft ist.. Wofür ist das gut? HAt das einen speziellen zweck?

Grüße

Commander Blair
 
CeLeRitY +1 Replaymedaille.

Wenn die beiden Spieler sich irgendwann im Forum anmelden können sie sich ja wegen der Medaille melden. :D :deal
 
Back
Top Bottom