PS4 und einige neue Spiele enthüllt - Zusammenfassung Playstation Meeting 2013

erm Mope ich würde nicht sagen, dass das alles nur Rendertrailer waren. Ich denke die Optik wird in den Spielen durchaus erreicht, selbst wenn es nur Render waren (was ich bezweifle, dafür gab es an einigen stellen zu starke Qualitätseinbrüche), denn so over the top war die Grafik nun nicht. Es ist ein Sprung, aber nicht ein so gewaltiger Sprung wie von PS2 zu PS3. Es sieht hauptsächlich alles viel sauberer aus.

Am meisten war ich von Deep Down beeindruckt, wenn das finale Spiel wirklich diese Optik bieten wird, isses episch ^^.

Man muss zugeben, dass Sony hier delivered hat, besonders den Streaming Aspekt fand ich huuuge (ich persönlch mag es nicht, aber wird wohl gut ankommen). Nun sind Nintendo und MS in Zugzwang. Und ich sehe es hier für MS btw schwerer, Nintendo wird diese Gen zwar nicht so weit kommen, hat aber zumindest ihre unique IPs, aber was hat Microsoft groß vorzuweisenum sich zu differenzieren? Die gehen ja auch auf Multimedia wo Sony nun schon ordentlich delivered hat, das heißt sie müssen diesmal auch wieder mit neuen Spieleerfahrungen punkten... Aber ob das was wird? ^^


Zu den Komponenten: Die genauen Komponenten wurden schon Wochen vor dem Event geleakt (siehe dazu auch unser Warthread, da gabs mehrere Posts mit Links), hat sich alles so bestätigt (ob bis auf dass Sony das RAM aufgestockt hat). Das bedeutet demnach auch, dass sich die geleakte Hardware von MS (1,2TF) bestätigen wird, denn CPU und GPU können nicht einfach kurz vorher noch geändert werden, höchstens kleine Anpassungen im Takt oder halt Aufstockung des RAMs sind möglich. Die PS4 Specs sind halt für Konsolenhardware schon ziemlich gut, aber natürlich sind heutige High End PCs bereits schneller.

Zu der Frage was besser ist, 8GB DDR3 +32MB eSRAM vs 8GB GDDR3 RAM: Die 8 GB GDDR3 RAM.

Achja ein paar gifs zu gezeigten Spielszenen von Killzone :p

ibkLh2II7UZlqe.gif

iJtlFtkI2gR1P.gif

ijdOK52XemF64.gif

iSylqprP2LVet.gif

Quantic Dream Emotionsdemo:
iWrevzctpZNfz.gif

Deep Down:
ibjxCz37mFXzrX.gif
 


ich bezweifle auch nicht unbedingt dass die Games so aussehen werden, das trau ich der Hardware ohne Porbleme zu, denn sie sahen toll - aber eben nicht phänomenal - aus.
Ändert aber nichts an Rendertrailern :D

 
Interessante Architektur, jetzt baut alles auf den grafischen Speicher auf. Allerdings sind mir die TSpecs noch ein bisschen dürftig, man hätte ruhig etwas mehr verraten können was das angeht:O
 
Killzone SF spielt auf Vekta, das isn Remake von Teil 1, da wurds nämlich hart zerbombt....
Das Movement passt auch, nur is der Kerl grottenschlecht :anime
Ach ja und es war ungerendert, das siehst gleich wennst die Serie kennst.
 
Den Part "Abwärtskompatibilität: Alle früheren Playstation Spiele können gestreamt werden" hab ich anders verstanden. Ich habs so verstanden dass das etwas ist was sie anbieten wollen, was aber bei Release noch nicht, zumindest nicht 100%, vorhanden sein wird. Müsste mir den Part aber noch mal ansehen.

Ansonsten würde ich die PK als "solide" abstempeln. Sie haben gezeigt was zu vermuten war, aber wenig darüber hinaus. Das ganze "social" und "du kannst dein Spiel spielen wenn du nicht im Spiel bist" geht mir ja sooooooowas von am Arsch vorbei... damit war dann für mich 50% der PK komplett uninteressant denn das scheint ja das neue große Ding zu sein.
Auch die eine Aussage wie das "social" früher lokaler Coop war, aber jetzt ist natürlich alles viel besser weil jetzt muss man dafür nicht mal mehr ausm Haus (von irgeneinem Entwickler in einem dieser Einspieler)... da musst ich echt den Kopf schütteln.
 
Wie ich heute schon bei Co Op Games fluche die keinen Splitscreen haben^^
Social find ich nett das sich in der Ecke was tut (war mit PS Vita ja abzusehen), aber was die Konsole ausmacht sind die Games welche drauf laufen, nette Dreingabe mehr nicht.
 
Also ich freu mich jetzt schon tierisch auf die neue Playsi- wenn die released wird kann mein PC für einige Wochen erstmal irgendwo in der Ecke vor sich hin stauben. :D


Das einzige was mich jetzt schon ankotzt ist dieser ganze "Social Network- Streaming- haste nich gesehen" Kram. Ich will zocken und nicht mit keine ahnung wem eine Diskussion zum Thema "Pferdefleisch- was ihnen ihre Lasagne sagen will" führen. Außerdem wird das eh wieder an meiner ohnehin recht bescheidenen W-Lan Verbindung ziehen. Multiplayer wird dann wieder zum Frust, weil die Social Network scheiße die ganze Leitung für sich brauchen wird.
 
Zumal das auch in den USA und Kanada sicherlich wieder zur großen Freude der Nutzer wird, denn dort sind oftmals noch Volumenverträge und Geschwindigkeitsdrosslung bei normalen Internetanschlüssen durchaus üblich.
 
Als ob die paar kb am Tag auffallen würden die das System da rumschiebt :anime
 


@Lunak: Das System installiert dir im Hintergrund z.b. Vollpreistitel von denen es denkt, dass du die in nächster Zeit kaufen wirst. Da bleibt es nicht bei ein paar KB ;)

@all: Es ist bestätigt worden, dass man natürlich auch offline spielen kann (zusammen mit der Meldung dass Gebrauchtspeile möglich sein werden).
Ich hoffe nur dass wird nicht "rausgepatcht", siehe Linux und co aufe PS3 :D
 

@all: Es ist bestätigt worden, dass man natürlich auch offline spielen kann

Ja klar ...

Mein PC zwingt mich auch net Online zu sein. Spiele wie WOW, D3, Sc2 usw... dann schon. :ugly

Somit spielabhängig und nicht systemabhängig - das kann also gleich mal schnell behaupten: "grundsätzlich kann man offline spielen - grundsätzlich" ^^

__________

btw zum nachlesen:

Eurogamer: Does the console always need to be connected to the internet?

Shuhei Yoshida: You can play offline, but you may want to keep it connected. The system has the low-power mode - I don't know the official term - that the main system is shut down but the subsystem is awake. Downloading or updating or you can wake it up using either the tablet, smartphone or PS Vita.

Eurogamer: Are all of those things optional? For people who have broadband data limits, for example? They can customise everything?

Shuhei Yoshida: Oh yes, yes, you can go offline totally. Social is big for us, but we understand there are some people who are anti-social! So if you don't want to connect to anyone else, you can do that.

Eurogamer: One of the questions my readers really want an answer to is whether you're going to block the use of second-hand or 'used' games, because it's a huge concern for them.

Shuhei Yoshida: Do you want us to do that?

Eurogamer: No. I think if you buy something on a disc you have a kind of moral contract with the person you've bought it from that you retain some of that value and you can pass it on. Do you agree?

Shuhei Yoshida: Yes. That's the general expectation by consumers. They purchase physical form, they want to use it everywhere, right? So that's my expectation.

Via
: http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-21-the-big-interview-sonys-shuhei-yoshida-on-ps4
 
Schon geil das man sich jetzt als "anti-social" bezeichnen lassen muss. Danke Sony! :top
 
Schon geil das man sich jetzt als "anti-social" bezeichnen lassen muss. Danke Sony! :top

Also das finde ich ja auch ein wenig heftig. Ich muss mich doch nicht in die völlige Abhängigkeit treiben lassen und mein ganzes Leben im Internet offen legen. Das ist mein gutes Recht die Privatsspähre zu schützen und hat nix mit "anti-social" zu tun.
 
Ihr seit ja alle so asozial :D
Aber mal ernsthaft dachtet ihr allen ernstes man könnte das nich im Menü abstellen?
 
Ich bin Anti Social weil ich nicht möchte das meine Daten auch bei Facebook landen hmm :(
Naja dann bin ich halt Anti Social hab keine Lust das auf einmal wenn ich zocke bei Facebook steht Blabla hat Achievement unlocked WTF !?
 
Btw das konnte die PS3 auch schon, aber nur wenn du nen Acc hast und da kann mans auch ausstellen, bzw muss es erstmal einschalten.
 
Ihr seit ja alle so asozial :D
Aber mal ernsthaft dachtet ihr allen ernstes man könnte das nich im Menü abstellen?
Ich bin mal gespannt was man davon ausstellen kann. Wenns nur ein On/Off Schalter ist können sie es sich auch gleich schenken ;)
 
Sagen wirs so spätestens wenn ichs kaufe ham die es bis dahin reingepatcht, geh mal nich davon aus das ich die Mühle in den nächsten 3 Jahren im Gebrauch sehe^^
PS3 hab ich auch erst.... 2-3 Jahre
 
Back
Top Bottom