Probleme mit XP

Reaction score
0
Also ich hab des Problem das mein Computer manchmal bis zu 60% Systemauslastung hat ohne das gerade ein Programm offen ist. Der Prozessor ist aber nicht überhitzt. Was könnte des also sein?

Das könnte alles sein. Was uns und Dir allerdings helfen könnte, wäre wenn Du noch ein paar Angaben hinterlässt. Hättest Du das hier gelesen und berücksichtigt, wären wir evtl. schon viel weiter.

das du nix laufen hast glaube ich dir nicht :kek

bzw. guck doch mal im task manager was so viel cpu "verschlingt"

Hmm also das glaube ich auch nicht, ich habe gerade aus juxx mal geschaut und ich hatte 2 % Auslastung und hatte Warcraft 3 an MSN, mIRC, ICQ und IE :S

Tja normalerweise ist meine Auslastung auch sehr gering aber ich hab jetzt mal einen Screenshot gemacht (Im Anhang, wenn's klappt :D )wo ihr sehen könnt das 99% der CPU-Auslastung im Leerlauf sind ... aber unten links ist eine CPU Auslastung von 62%

Und es sind (fast) nur die scheiß Winprozesse an.

Attachments

• komisch.jpg
    komisch.jpg
    41.6 KB · Views: 72
das is logisch das die leerlaufprozesse soviel nehmen :| wenn du nix machst is das halt so da die cpu ja sozusagen irgendwas machen muss ^^ bisle blöd ausgedrückt jetzt is aber normal also keine angst...

das ist aber komisch...du hast kein prozess dass 60% verschlingt und unten steht 60% :alien vielleicht ein bug?

Des ist ja des Problem ... der Prozessor hat 60 % weniger Leistung, deswegen ruckelt alles beim spielen und so ... also steht des nicht nur aus versehen so da.

Möglich das da ein Bug am Start ist aber ich weiß nicht wie ich ihn beheben kann ... deswegen die Frage im Forum

Ich bin mir nicht sicher aber geh mal auf www.symantec.com und such irgendwie nach würmern die so etwas verursachen könnten, vielleicht liegts ja an einem wurm oder so... und ich würde mal mit einem guten virenscanner dein pc nach viren scannen :) kann ja alles sein...also probieren, probieren,probieren...

ich würde nach ein paar prozessen suchen die da im task manager sind...besonders die mit "32" hintendran sind gefährlich...

Werd ich machen!

Wieso eigentlich grad den mit der 32? Is mit denen schon öfters mal was gewesen?

close mal den gain mist das is bloss spyware^^ und hau mal spybot drauf ^^

und guck mal nach ob du die programme die unter dem namen "Michael" da gennant sind kennst bzw ob du diese jemals installiert hast...

die mit 32 sind meistens WORMS ;) hf beim killen der wurm wenns einer war

damit du nicht überstürzt was löschst:

nvsvc32 gehört zum grafikkartentreiber von nvidia

und devldr32 ist der treiber für die soundblaster live (und konsorten ?) in der version 3.0 oder so

leider wird durch diesen treiber win2k instabil (falls du win2k hast Oo) und mann sollte die alternativen treiber von gateway benützen

schönen tach noch ^^

edit: @crusader: oh.. ja, mein fehler ~_~

Last edited:
Die 60% Auslastung laufen von einem unsichtbaren Prozess aus.
Meistens kann es nur eine kleine DLL-Datei seine, welche einen Bug enthält, sich aber beim Systemstart ausführt.
Wie du das herausfindest weiss ich jetzt auch nicht genau, aber es gibt Programme wie z.b. TuneUp die dir die geladenen Dateien anzeigen, weiss aber nicht ob die auch die CPU-Last mit anzeigen.

Es ist kein Wurm oder dergleichen, das sehe ich sofort beim hinsehen, die sind meistens nicht getarnt, und wenn du einen Virenscanner hast laufen lassen, der nichts anzeigt dann ist ja alles gut.

Btw, der Leerlaufprozess stellt eine Checksum der vorhandenen CPU-Auslastung dar, 99% sind noch frei ;)

Ansonsten würde ich auch mal das FAQ-Topic hier im Forum beachten, vielleicht hätten wir uns dann schon einiges an Diskussion gespart.

ich denke programme die mit dem "attribut" system laufen sind sicher keine würmer auch wenn sie eine 32 hinter dran hamn :P

wenn alles nix hilft, --> format c:. hat ei mir geholfen, hatte selbes problem wie du. aber wirklich exatkt dasselbe.

wenn de hilfe beim formatioern brauchst (ablauf) frag mich ich hab da schon übung drin.

Original geschrieben von [DvL]genchamp
wenn alles nix hilft, --> format c:. hat ei mir geholfen, hatte selbes problem wie du. aber wirklich exatkt dasselbe.

wenn de hilfe beim formatioern brauchst (ablauf) frag mich ich hab da schon übung drin.

omg ich verstehe "euch" nicht wieso ihr bei jedem kleinen scheiss immer formatiert? warum soll er den jetzt schon wieder formatieren?

ja stimmt, ich hatte auch ein grosses prob und hab es selber gelöst und jetzt funkioniert alles wunderbar! Ihr müsst aus Fehlern lernen und es lösen können :nono Nicht immer so faul sein und gleich aufgeben :)

Jo danke für die ganzen Tipps. Hat sich herrausgestellt das es doch ein :shout Virus war.

Jetzt ist alles wieder Wunderbar und ich kann mich wieder anderen Dingen widmen :smokin

Back