• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Problem mit Windows 7 Rechnern im Netzwerkspiel bei AR2

Joined
Dec 20, 2013
Messages
1
Points
0
Hallo,
Habe folgendes Problem. Habe 2 Pc`s mit Windows 7, auf welchen wir die Ultimate Edition von Command and Conquer (Origin) Installiert haben. Wir wollen gerne die alten Spielen via Hamachi Spielen. Bei beiden Rechnern ost auch schon die wsock32.dll Installiert, da es ja kein IPX Protokoll gibt. Somit kommen wir beide auch in die Lobby.
Da haben wir jetzt auch unser Problem. das PC 1 beide Spieler sieht und PC 2 nur sich selbst. PC 1 kann über das Chat Fenster auch Nachrichten Schreiben, welcher PC 2 auch sehen kann, dieser kann aber nicht darüber Antworten. PC 1 taucht bei PC 2 auch erst auf wenn PC 1 ein Spiel erstellt hat. Sobald PC 2 bei diesem Spiel Beigetreten ist, kann dieser auch schreiben und lesen.
Wenn PC 2 ein Spiel erstellt, verschwindet dieser bei PC 1 in der Lobby und das Spiel taucht nicht auf. Ist ein 3 PC mit Windows XP dabei, kann PC 2 diesen sehen und dem auch schreiben. PC 1 sieht PC3 dann doppelt in der Lobby und PC3 sieht auch PC2 welcher auch PC3 sehen kann. Sobald aber PC3 ein Spiel erstellt verschwindet dieser dann komplett auf PC1 und PC2.

Wo liegt jetzt das Problem? PC2 kann auch bei erstellten Spielen keine Gegner einstellen nur offen und geschlossen, egal bei welcher Karte.

Habe das Spiel jetzt schon mal auf PC2 komplett neu Installiert. Auf PC1 ging das schon mal. Und auch mit Firewall aus hat sich nichts geändert.
 
Bei mir ist das Problem etwas anders

Habe das Spiel Orginal zu Hause auf 2 Rechnern mit Windows 7 32 bit installiert
auf jedem Rechner ist C & C 2 mit verschiedenen Serials und Yuris Rache mit verschiedenen Serials installiert


C & C funktioniert ohne weiteres über LAN Hier klappt auch der Chat und beide Spieler sehen sich im Netzwerk
ABER bei Yuris Rache kommt die Fehlermeldung Spielversion nicht kompatibel obwohl ich bei beiden die gleichen Patch dateien installiert hab

C & C 1.006 und bei Yuris Rache 1.001

Außerdem habe ich auch die WSOCK32.dll datei auf beiden Rechnern in den AR Ordner kopiert und nur C&C 2 läuft im Netzwerk, nicht aber YURIS RACHE

bitte um Hilfe
Kannst du mir sagen was ich vielleicht übersehe ?
 
Back
Top Bottom