Problem Digicam und *.mov Videos

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Reaction score
0
Folgendes Problem stellt sich derzeit.

Ich hab eine Digicam (Kodak) und damit 8 Videos gedreht. Die *.mov Videos hab ich nun von der Kamera auf den PC übertragen. Seltsamerweise funktionieren nur 4 von den 8 Filmen auf dem PC, obwohl alle nacheinander gedreht und auf dem selben Chip gespeichert wurden.

Und das kuriose bei der Sache ist, dass diese 4 auf dem PC nicht laufenden Filme, auf der Digicam selbst wunderbar funktionieren (im Ansichtsmodus).

Woran kann das liegen? Wer hätte ne Lösung für das Problem?
 
Vielleicht ist der chip kaputt ?? das war bei unserem alten chip so ähnlich ... man konnte sich die fotos auf der digicam angucken, aber auf dem PC waren die Hälfte der Bild nicht darzustellen .
 
Tja...hab jetzt mal die Bilder via Kodaksoftware ausgelesen und via Kodakvorschau konnte ich die Filme anschauen...dann hab ich sie wieder auf Platte normal kopiert und jetzt gehts...alles sehr mysteriös :?
 
Nutzt die Quicktime zum abspielen der Dateien oder irgendein anderes Programm? Quicktime selbst müsste mit seinem eigenem Format eigentlich am Besten klarkommen, auch wenn andere Player mit dem Format auch umgehen können.
 
Das ist nicht ersichtlich. Die Filme der Direktversionen wurden aber auch schon mit Quicktime Player (aktuellste Version), Media Player und Video Lan Player gestartet und versagten jeweils den Dienst. Erst der jetzige Workarround brachte die Erlösung nach 4 vergeblichen Alternativwegen.
 
Ich vermute dann mal das irgendwas schiefgegangen ist als die Kamera die Videos aufgenommen und ins Quicktimeformat gebracht hat.

Eventuell kann man die Videos in ein anderes, abspielbares Format umwandeln, z. B. in eine AVI-Datei. Das funktioniert allerdings nur, wenn der Encoder was mit den Dateien anfangen kann.
 
Mhh bei uns spinnt die DigiCam software auch manchmal :D ^^ sei froh das es wieder funtkioniert ;) :D
 
Back
Top