Problem bei privatverkauf an einen freund

Schick 2 Leute hin, so hab ich auch immer mein Geld bekommen ;)

hehe, hab ich mir auch schon überlegt :D

also ich habe noch kein geld von ihm gesehen. er meinte mal wieder das er mir jetzt das geld per online-banking überwiesen hätte. wers glaubt, wird seelig :o

naja...ich glaub ich bin machtlos. ich kann wohl nichts anderes tun als ihm hinterher rennen und zu warten bis er mir irgendwann mal das geld überweist.

polizei, amtsgericht & co ist doch alles fürn arsch.
ich glaub ich ruf echt mal ein paar leute von der art freund an die nicht selbstständig denken können :D

hehe, hab ich mir auch schon überlegt :D

also ich habe noch kein geld von ihm gesehen. er meinte mal wieder das er mir jetzt das geld per online-banking überwiesen hätte. wers glaubt, wird seelig :o

naja...ich glaub ich bin machtlos. ich kann wohl nichts anderes tun als ihm hinterher rennen und zu warten bis er mir irgendwann mal das geld überweist.

polizei, amtsgericht & co ist doch alles fürn arsch.
ich glaub ich ruf echt mal ein paar leute von der art freund an die nicht selbstständig denken können :D
du willst schläger kontaktieren?du monstaaaa >_< ^^

Inkaso Unternehmen? findest viele im inet! kA ab was fürn betrag sich das lohnt.

er hat die bei den 150e eingestimmt
und es ist zu einem kaufvertrag gekommen fertig...

es gibt heute sogar noch kaufverträge per handschlag wieso sollte das nicht gelten?

ah. Jetzt hab ich's verstanden. Er wollte sagen, da er 150 € zugestimmt habe, sei ein Kaufvertrag zustandegekommen...

1) what the fuck?
2) und? was hat damit zu tun, dass er kein Geld bekommt?
3) schreib Dich nicht ab. Lern lesen und schreiben.

lol.. ich erinnere mich noch dran, wie er sagte, dass genau das sein Problem ist...

jo. inkasso bringt aber nur was, wenn du beweisen kannst, dass er das teil hat, und dass er dir geld schuldet. ich mein, sonst könnte ja jeder mal jemanden nen inkasso auf den hals hetzten. (och der schuldet mir noch 3000€ von damals, als er meine plattensammlung erstanden hatte. das hatten wir mündlich ausgemacht^^)

inkassounternehmen aufhetzen für 150€ ohne nachweis auf mein eigentum und ohne nachweis über einen gültigen kaufvertrag? o_O

ich glaub das ist nichtmal annähernd lohnenswert

Wenn du den Kassenzettel von dem iPod hast, dann kannst du bestätigen, dass du der Eigentümer bist. Somit ist er deiner und du kannst ihn zurückforden.

is das so?
wie willer denn mitm kassenzettel nachweisen das es seiner is? das kann nur der markt in dem er gekauft wurde...und wenn die allianz zb die gesponsort bekam seh ich ganz und gar schwarz fürn kassenzettel

also er kann alle rechtlichen schritte wie inkasso vornhmen oder er kann ihn gar anzeigen, da er gegen das handelsgesetzbuch verstoßen hat (sowas machen wir grade in IB)
also er hat folgende möglichkeiten:
er besteht weiterhin auf auf seine 150€
oder er kann die wahre zurückfordern, dabei muss das objekt in dem selben zustand sein, wie er es weitergegeben hat
und wie gesagt macht er nichts würde ich den anwalt meines vertrauens anrufen und du bekommst die kohle auf jedenfall

Less dir doch nochmal das Thema durch....:z

Das ganze dreht sich doch darum, das der andere das Geld nicht geben will und Masher NICHT beweisen kann, dass sein iPod ist.

Wenn er nen 100%igen Beweise hätte, gabs ja das ganze Problem nicht >_>

Und ohne Beweise sind Inkasso oder Anwalt einfach... nutzlos und maximal als Drohmittel gut...

da würd ich doch glatt sagen! arschkarte gezogen, such dir bessere freunde

Back