Premier League

Angeblich haben sie auch 40 Mio. für Götze geboten. Hoffentlich ist da was dran :deal
Der Mertesacker-Deal ist aber einfach nur lächerlich ...

Ich bezweifle dass er zu Arsenal wechseln wird. Dortmund schätze ich in dieser Situation auf jedenfall besser ein.
 
was habt ihr gegen merte?? nur weil er momentan nicht so gut in form ist, ist er für mich trotzdem noch top.
was er kann, hat er schon öffter unter beweis gestellt.

hat doch niemand was gegen mertesacker gesagt oder? was mich ankotzt ist vor allem der hohe preis für einen spieler den es in ein paar monaten ablösefrei geben könnte. wenn mertesacker gut in form ist, ist er aktuell auf jeden fall eine verstärkung.
 
Doch ;)

10 Mio für Mertesacker. Gehts noch!
Arsenal muss echt Probleme haben. ^^
 
Das ist doch das selbe, als Arsenal Silvestre von Manchester geholt hat. Silvestre war immer eine Schwachstelle in der Verdietigung und ich werde nie verstehen wie der Fußballspieler werden konnte, trotzdem wurde er von Arsenal geholt :D. Wie sich Merte schlägt wird sich zeigen.
 
auf den ersten blick wirken 10 mio schon viel aber:

- er ist/ war ein guter nationalspieler
- kann auf topniveau spielen
- ist endlich wieder fit und will angreifen
- alt ist er auch noch nicht
- wenn arsenal seine defensive nicht in den griff bekommt, verlieren sie mehr als die 10 mio plus gehalt.

und nun das hauptargument
- Arsenal braucht erfahrene Abwehrspieler
 
auf den ersten blick wirken 10 mio schon viel aber:

- er ist/ war ein guter nationalspieler
- kann auf topniveau spielen
- ist endlich wieder fit und will angreifen
- alt ist er auch noch nicht
- wenn arsenal seine defensive nicht in den griff bekommt, verlieren sie mehr als die 10 mio plus gehalt.

und nun das hauptargument
- Arsenal braucht gute Abwehrspieler

fyp

es war doch offensichtlich, dass arsenal ein problem in der IV hat und das nicht erst seit dem 8:2. wieso wartet wenger so lange und schlägt gerade dann zu wenn seine verhandlugnsposition am schlechtesten ist? ich bin mir sicher er hätte ihn auch für ein paar mio weniger bekommen können. abgesehen vom finanziellen hat merte jetzt absolut keine zeit sich einzugewöhnen und muss in einer verunsicherten mannschaft direkt starke leistung abrufen. zum glück gehts jetzt erstmal gegen swansea. ich hoffe mal, dass man sich hier wieder aufbauen kann und es nicht in einem weiteren debakel endet.

hoffentlich gibts heute im laufe des tages die news dass asharvin für 25 mio zu tschakalaka wecheslt. der vogel hat mich zuletzt einfach nur noch aufgeregt und einen stammplatz hat er ja zum glück sowieso nicht mehr.
 
Also ehrlich gesagt finde ich Arsenal im Sturm immernoch ganz gut. Van Persie, Walcott und Wilshire können schon was reissen. Arsenal hat einfach im defensiven Mittelfeld und in der Verteidigung hart Probleme, deshalb verstehe ich auch nicht, warum Wenger Götze holen will... Meiner Meinung nach braucht Arsenal als erstes einen guten defensiven Mittelfeldspieler. Dann gibts auch weniger Arbeit für die Verteidigung. Arsenal muss einfach wie Liverpool letztes Jahr aus der schlechten Serie rauskommen und wenn sie dann mal 2 Spiele oder so gewinnen, gibts schon wieder viel mehr Luft.

Liverpool hat übrigends heute den Deal mit Sebastian Coates bestätigt. Sie holen jetzt also für 8Mio Pfund vom uruguayischen Club Nacional einen 20-jährigen Innenverteidiger, der an dieser Copa America zum Jungspieler des Turniers gewählt wurde (vor Leuten wie Neymar zB). Verspreche mir recht viel von dem Jungen, in 1-2 Jahren kann ich mir vorstellen, dass er den Platz von Carragher übernimmt.
 
Also ehrlich gesagt finde ich Arsenal im Sturm immernoch ganz gut. Van Persie, Walcott und Wilshire können schon was reissen. Arsenal hat einfach im defensiven Mittelfeld und in der Verteidigung hart Probleme, deshalb verstehe ich auch nicht, warum Wenger Götze holen will... Meiner Meinung nach braucht Arsenal als erstes einen guten defensiven Mittelfeldspieler. Dann gibts auch weniger Arbeit für die Verteidigung. Arsenal muss einfach wie Liverpool letztes Jahr aus der schlechten Serie rauskommen und wenn sie dann mal 2 Spiele oder so gewinnen, gibts schon wieder viel mehr Luft.

Jedoch gibt es kaum Alternativen. Was ist wenn die drei von dir genannten Spieler ausfallen? Einer oder gar Zwei? Dann sieht es im Angriff genauso schlecht aus wie hinten.

Liverpool hat übrigends heute den Deal mit Sebastian Coates bestätigt. Sie holen jetzt also für 8Mio Pfund vom uruguayischen Club Nacional einen 20-jährigen Innenverteidiger, der an dieser Copa America zum Jungspieler des Turniers gewählt wurde (vor Leuten wie Neymar zB). Verspreche mir recht viel von dem Jungen, in 1-2 Jahren kann ich mir vorstellen, dass er den Platz von Carragher übernimmt.

Das ist die richtige Entscheidung. Solche Spieler sind derzeit voll im Kommen, Brasilien und Argentinien waren gestern heute holt man sie aus Mexiko, Urugay etc. Man darf gespannt wie er sich in Europa macht.
 
Das ist doch das selbe, als Arsenal Silvestre von Manchester geholt hat. Silvestre war immer eine Schwachstelle in der Verdietigung und ich werde nie verstehen wie der Fußballspieler werden konnte, trotzdem wurde er von Arsenal geholt :D. Wie sich Merte schlägt wird sich zeigen.

.....und jetzt hat ihn Bremen an der Backe. .lol Die Leistung von dem guten Dreißiger war bisher bei Bremen auch miserabel. ;)

Für Mertesacker war es ein geiler Deal. Er ist der 4. teuerste Verkauf in der Bundesliga und erhält für 4 Jahre 20 Mio.
Mehr wird er aber in seiner Fußballerkarriere nicht erreichen. In der BuLi hätte kein Verein das bezahlt. ^^ ;).... auch, wenn sie das Geld hätten versteht sich.
 
dazu spielt er dieses jahr wieder international, was er mit bremen nicht getan hätte.

nun hat er fast 2 wochen zeit sich einzugewöhnen. ich weiß nicht wie viele arsenalspieler zu den nationalmannschaften aufbrechen, aber es werden nicht alle sein...
 
Jedoch gibt es kaum Alternativen. Was ist wenn die drei von dir genannten Spieler ausfallen? Einer oder gar Zwei? Dann sieht es im Angriff genauso schlecht aus wie hinten.



Das ist die richtige Entscheidung. Solche Spieler sind derzeit voll im Kommen, Brasilien und Argentinien waren gestern heute holt man sie aus Mexiko, Urugay etc. Man darf gespannt wie er sich in Europa macht.

Das stimmt allerdings! Liverpool hatte letzte Saison eigentlich genau die gleichen Probleme wie Arsenal. An sich gute Stammspieler, aber auf der Bank sind bei Arsenal mit paar Ausnahmen nur Kacknoobs oder No-Names die noch keiner kennt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Arsenal wie früher oben mitspielen kann wenn sie nicht auch Geld ausgeben. Das ganze Talentschmiedenprinzip ist ja schon toll, aber soweit ich weiss macht Ajax Amsterdam das auch und die konnten nie mehr an die Erfolge von früher anknüpfen. Barcelona sagt zwar immer, dass sie voll auf die eigene Jugend setzt, aber wenn wir ehrlich sind, sind 3/4 deren Kaders auch eingekauft.

Jepp, ManU hat mit Chicharito einen Glücksgriff gelandet, Liverpool mit Suarez (obwohl das nach der WM und seinen Leistungen bei Ajax auch absehbar war). Hoffentlich wird dieser Coates auch ein solcher! Habe mir mal ein paar Szenen von dem Jungen angesehen und muss echt sagen, der spielt genial. In der Luft ein Monster, tolle Übersicht und im 1 gegen 1 ist er wirklich stark.

Arsenal sollte heute noch ein paar Spieler verpflichten... Hazard aus Lille wäre ja etwas. Die haben von Liverpool ja jetzt Joe Cole auf Leihbasis erhalten, also können sie den Hazard ja teuer verkaufen.
 
glücksgriff mit suarez? wenn man knapp 30 mio ausgibt kann man doch auch was erwarten und dass er einiges drauf hat war doch allgemein bekannt. problematisch an arsenals philosophie ist einfach dass die konkurrenz wirtschaftet wie griechenland und spanien. so wie es aussieht kommt financial fair play, zumindest für arsenal, ein bischen zu spät...
 
glücksgriff mit suarez? wenn man knapp 30 mio ausgibt kann man doch auch was erwarten und dass er einiges drauf hat war doch allgemein bekannt. problematisch an arsenals philosophie ist einfach dass die konkurrenz wirtschaftet wie griechenland und spanien. so wie es aussieht kommt financial fair play, zumindest für arsenal, ein bischen zu spät...

Also erstens haben wir 23 Mio gezahlt und nicht 30. Zweitens wurde das ganze durch den Verkauf von Torres für 50 Mio. und den Verkauf von Babel für 7 Mio finanziert. Was hat denn Torres für Chelsea bisher geleistet?^^
 
Also erstens haben wir 23 Mio gezahlt und nicht 30. Zweitens wurde das ganze durch den Verkauf von Torres für 50 Mio. und den Verkauf von Babel für 7 Mio finanziert. Was hat denn Torres für Chelsea bisher geleistet?^^

Torres ist seit seiner Verletzung nichtmehr daselbe. Keine Ahnung wie man plötzlich wegen 2-3 Monaten Pause nichtmehr Fussball spielen kann.

Auf dem Transfermarkt gings gestern ja nochmal hoch her. Crouch zu Stoke City, Hargreaves zu ManCity, etc. Arsenal hat auch nochmal kräftig zugeschlagen, auch wenn ich ausser Merte die Neuzugänge kaum kenne. Snejder ist leider doch nicht zu Man Utd., schade, mit ihm hätte man endlich wieder einen Spielmacher und kreativen Kopf gehabt, aber was solls, das Team was jetzt da ist hat genug Potential :)

Hier die wichtigsten PL-Transfers von gestern:
Peter Crouch von Tottenham zu Stoke City
Wilson Palacios von Tottenham zu Stoke City
Owen Hargreaves vereinslos (vorher Manchester United) zu Manchester City
Mikel Arteta von FC Everton zu Arsenal
Andre Santos von Fenerbahce zu Arsenal
Yossi Benayoun von Chelsea ausgeliehen zu Arsenal
Shaun Wright-Phillips von Manchester City zu Queens Park Rangers
Craig Bellamy von Manchester City zu FC Liverpool
Raul Meireles von FC Liverpool zu FC Chelsea
David N'Gog von FC Liverpool zu Bolton Wanderers
Nicklas Bendtner von Arsenal zu FC Sunderland
 
Last edited:
Ich hätte Snejder bei Man Utd. auch geil gefunden. Gespannt ich was Arsenal so hinbekommt. Hat ja bluten müssen mit Nasri und Fabregas und Wilshere is auch noch verletzt -_-
 
Wieviel Spieler hat denn Arsenal jetzt insgesamt verpflichtet? Und wie groß ist nun der Kader?
 
Zugang
Nicklas Bendtner (Sunderland) * -
Henri Lansbury (West Ham) * -
Emmanuel Frimpong (Arsenal Res.) -
Gervinho (Lille) 12.000.000 €
Carl Jenkinson (Charlton) 1.125.000 €
Ryo Miyaichi (Feyenoord) * -
Pedro Botelho (FC Cartagena) * -
Francis Coquelin (Lorient) * -
Per Mertesacker (Werder Bremen) 11.300.000 €
Mikel Arteta (Everton) 12.000.000 €
André Santos (Fenerbahce) 7.000.000 €
Chu-Young Park (Monaco) 3.400.000 €
Joel Campbell (Saprissa) 1.000.000 €
Alex Oxlade-Chamberlain (Southampton) 13.800.000 €
Yossi Benayoun (Chelsea) * ?
Summe: 61.625.000 €


Abgang
Yossi Benayoun (Chelsea) * -
Jens Lehmann (Karriereende) -
Mark Randall (Chesterfield) ablösefrei
Gaël Clichy (Man City) 7.750.000 €
Denílson (São Paulo) * 680.000 €
Jay Emmanuel-Thomas (Ipswich) 1.250.000 €
Nicklas Bendtner (Sunderland) * 1.000.000 €
Armand Traoré (QPR) 1.350.000 €
Henri Lansbury (West Ham) * ablösefrei
Samir Nasri (Man City) 27.500.000 €
Emmanuel Eboué (Galatasaray) 3.500.000 €
Cesc Fàbregas (FC Barcelona) 29.000.000 €
Pedro Botelho (Rayo Vallecano) * 340.000 €
Carlos Vela (Real Sociedad) * ?
Joel Campbell (Lorient) * ablösefrei
Summe: 72.370.000 €


Mit * versehene Spieler sind Ausleihen...

Gesamter Kader umfasst: 30 Spieler, davon 26 Nicht-Engländer (auch krass o__O)

Quelle: www.transfermarkt.de
 
Danke für die Mühe.

Das hat ja Ausmaße wie damals bei Cottbus. Es wundert mich auch sehr, dass soviele Wechsel von Arsenal erst so spät getätigt worden sind. Panikkäufe dabei?
 
Danke für die Mühe.

Das hat ja Ausmaße wie damals bei Cottbus. Es wundert mich auch sehr, dass soviele Wechsel von Arsenal erst so spät getätigt worden sind. Panikkäufe dabei?

Nach dem 2:8 war sogar sehr viel Panik dabei :D. Arsenal hat praktisch halb Europa ein Angebot gemacht. Ich bezweifle dass eine so radikale Kaderänderung kurzfristig helfen wird, wie es langfristig aussieht muss man erst abwarten.
 
Is ja auch klar. Ganzes Mittelfeld is ja Matsch iwie.
 
Back
Top Bottom