Predators 2010

Ist das da der Typ aus Piano? Der wandelnde Zinken? Hoffentlich überlebt der net zu lange. Oder halt, ich kenne das Ende. Er lügt den Predator an und zack wird der aufgespießt :ugly
 
Bin skeptisch. Denke, das Konzept ist auch ausgelutscht und dass jetzt statt einem Predator auf einmal eine ganze Horde von denen ins Spiel kommt macht es eher schlechter als besser. Denn dass die jetzt auf einmal gemeinsam auf die Jagd gehen wiederspricht irgendwie dem Bild des einsamen Jägers, der seine Trophäen sammelt. Vor allem wenn man bedenkt wie weit menschliche Gegner technologisch und auch von den Fähigkeiten her unterlegen sein sollten. War ja grad der Punkt im ersten Teil: Ein ganzes Team der Besten der Besten unter Leitung des Allerbesten kann sich nicht gegen einen einzigen Predator durchsetzen, so überlegen ist der.

Und wenn ich da jetzt diese Schmalspursöldner im Trailer sehe wie sie sich so scheinbar zum großen Mutterschiff durchfighten... naja :ugly
Ich will den Film nicht von vornherein verdammen, aber scheinbar sind die Viecher dann wohl doch nicht mehr so bedrohlich wie im ersten Film.

Mich deucht da eine ähnliche Inflation wie zwischen Alien und Aliens - Die Rückkehr.

Meiner Meinung nach sollten die das Thema besser ruhen lassen anstatt immer weiter auf einem toten Pferd rumzudreschen. Der erste Film war gut, der zweite war scheiße, die AvP-Reihe war sehr scheiße und nochmal einen Film nach Konzept der ersten beidenn zu drehen wäre einfach nur langweilig.
 
jau,das is adrian brody...
in meinen augen absolut schlechte darstekker wahl...
mal schaun,sone art film kann man sich auch kino technisch sparen und nachher ne dvd ausleihen,reicht mittlerweile völlig...
die ersten beide teile waren noch klasse,hatten atmosphäre,der rest danach, auch AvP 1+2 waren recht schlecht
 
Das Original hängt die Messlatte natürlich verdammt hoch...

Predator Trailer

Das ist doch mal ein richtig guter Trailer. Es wird nix von vornherein verraten, man weiß nur das Arni dabei ist, geballert wird und das irgendwas noch dabei ist.

Klasse, sowas sieht man heute garnicht mehr, heute wird selbst in den Trailern schon vieles gezeigt und verraten und man weiß was einem erwartet aber bei diesen Trailer überhaupt nicht.

@ Predator Remake: Wassen das für Schauspieler? Wo sind denn die Super Testosteron Killer-Marines? Ich sehe da nur Kinder Erzieher, abgesehen von Matrix Fishburne ders cool!
 
Ich fand AvP ned schlecht nur der 2 teil war mist zu dunkel

Predator oder ein alien film ...egal die filme werden angeschaut ich liebe die viecher und auserdem sind die aliens viel besser :)

das ist der eine von KingKong hoffe der verreckt schnell :S

Freu mich schon drauf
 
Das ist doch mal ein richtig guter Trailer. Es wird nix von vornherein verraten, man weiß nur das Arni dabei ist, geballert wird und das irgendwas noch dabei ist.

Klasse, sowas sieht man heute garnicht mehr, heute wird selbst in den Trailern schon vieles gezeigt und verraten und man weiß was einem erwartet aber bei diesen Trailer überhaupt nicht.

Au contraire!
Im Gegensatz zu modernen Trailern, die häufig einfach nur ne Aneinanderreihung von möglichst viel selbstdarstellerischem Gepose mit beschissener Musik sind, kriegst hier sogar ganz explizit gesagt UM WAS ES ÜBERHAUPT GEHT.
Das ist was, das mir in modernen Trailern irgendwie fehlt. Häufig guck ich mir die an und hab nachher immer noch das Gefühl keinen Deut schlauer zu sein als vorher weil einfach nicht ersichtlich ist worum es überhaupt PLOTMÄßIG in dem Teil gehen soll.

Spricht für mich auch dafür, dass heute das Aussehen wichtiger ist als der Inhalt :p

Natürlich prollen die im Trailer mit Schwarzenegger und mit Actionszenen, aber es wird auch noch wert auf Inhalt gelegt, sonst würden die nicht den Erzähler einsetzen, der einem erstmal sagt was man da überhaupt sieht.

Außerdem hat der erste Teil gerade davon gelebt dass man nicht weiß wie der Predator aussieht und/oder was der überhaupt ist. Genau wie bei Alien 1 übrigens. Da hat mans eigentlich auch eher vorbeihuschen gesehen. Nur ist das mittlerweile so dass diese Filme nicht mehr gedreht werden um den Überlebenskampf eines Menschen oder ne gruselige/spannende Geschichte zu zeigen, sondern einfach nur um möglichst viel mit diesen einträchtigen Viechern rumzuposen.

€dith:
Der Beitrag von Lacoste beweist es:
Du musst nur irgendwie Aliens oder nen Predator in nem Trailer zu zeigen und das langt dann vollkommen um alle möglichen Leute ins Kino zu locken weil:
Die Viecher an sich sind ja kultig und Grund genug sich das anzugucken. Plot, Action, Darsteller, keine ahnung: Alles egal, solange diese kultigen Viecher da auftauchen und gezeigt werden :D
 
tja ist so ich bin ein fan von alien und predator und werde mir den anschauen und auch auf DVD kaufen habe die anderen alle und der wird auch dazu stoßen
 
Ist ja auch nix schlimmes ;)
Also ich will dir hier jedenfalls keine Vorwürfe dafür machen.

Es zeigt aber schön greifbar wie die ihre Filme konzipieren und wonach die funktionieren.
Daran sieht man auch dass das mit dem, worauf der Kult um die Viecher eigentlich fußen sollte (großartige Filme aus alter Zeit), eigentlich gar nichts mehr zu tun hat, sondern einfach nur die Teile als Markenobjekt vorgehalten werden um einen an sich meist nur noch ziemlich mittelmäßigen Film möglichst gut zu verkaufen.
Du hast ja selbst gesagt dass es dir nicht um die Filme an sich geht, sondern um den Predator bzw. um die Aliens.

Und genau das meine ich ^^
Der Film ist egal, so lange die Kultobjekte was damit zu tun haben. Für die wird sich der Film angeschaut, nicht für eine vermeintliche Handlung. Das heißt die Erwartungshandlung verschiebt sich von "möglichst guter/spannender Film" zu "möglichst viel mit Aliens/Predator". Oder?
 
Ich habe den ersten Predator und alle Alien Filme gesehen, das reicht mir :D.
 


och, ich fand schon AvP 1 und 2 (mal abgesehen von der derben Düsterheit :D zum Glück auf der DvD aufgehellt °_°) sehr unterhaltsam. Zwei noch mehr als eins.
Keine "guten" Filme, keine überragenden Streifen - aber unterhaltsam. Und joap, das liegt wohl auch am "Viecher"-Bonus. Mit irgendeinem x-beliebigen Monstervieh wären die Filme wohl noch schlechter als sie sind :D
Siehe Star Wars ;)

Predator 2 war übrigens auch schon ziemliche Rotze. Leider. Da war es ja genau das was Outi gerade ankreidet: Franchise geschnappt und wird sich schon verkaufen. Ist also keine "Neuerung" der heutigen Filmindustrie.

Predators 2010 ? - Was erwarte ich ?.... hm... also anhand von dem Trailer schon mal keine Story - gabs im ersten ja auch nicht wirklich :D
Und ansonsten ? Derbe Action die gut umgesetzt ist und einen fesselt. Bei Rodriguez bin ich mir auch sicher, dass er das gut macht. Ich mag seine Filme. (Spy Kids nich, da hasse ich die Gören :D)

Ansonsten kann ich die Kritik und den Vergleich zum ersten leider nicht gaaaanz so nachvollziehen.

Sicher, im Trailer ist ne Stimme im Off - Aber der "Plot" umfasst trotzdem nur einen Satz: Vieh jagt Arnie (Arnie ist ein Synonym für krasse Actionhelden) und es geht gut ab.

Genau das selbe sagt auch der "neue" Trailer aus. Zwar nicht durch eine Stimme im Off, aber durch die gezeigte Action UND durch das was die Charaktere selber sagen (Dieser Planet ist ein Spiel... öh... platz :D - Wir sind das Spiel oder so ähnlich) wird doch haargenau das Selbe "erzählt".

Und dass man den Predator eigentlich kaum sieht (genau so wie das Alien in "Alien) mag seinen Teil dazu beigetragen haben, ist aber auch der damaligen Tricktechnik und ihren Kniffen geschuldet. Es hätte einfach scheisse ausgesehen - also behilft man sich anders.
Sinking of Japan oder ähnliche Filme beweisen, dass man auch mit direkt am Anfang gezeigten Monster massig Spannung aufbauen kann (wobei gerade SoJ leider dann nicht mehr sooo gut ist. Zu Zusammenhanglos. Aber Spannung is da ;))
Was Predator eher auszeichnet ist meiner Meinung nach dass der Film eher unüblich ist. Es ist kein reiner Action-Film wie man es erwarten würde (bei DEM Plot und mit Arnie :D), sondern eine tolle Mischung aus Thriller, Sci-Fi und Horror.
Okay, am Ende wird es dann wieder Arnie = Superhengst (so wirds ja auch im Trailer propagandiert), aber eben erst am Ende.

also... öh... naja, ich bin offen für "den neuen" ;)


edit: wenn ich es mir recht überlege, dann ist die "Story" die "erzählt" wird sowohl im preview-trailer als auch im alten Trailer eigentlich ziemlich gleich.

alt: "ein vieh, wie es nichts vergleichbares (auf der erde) gibt[=etwas unbekanntes, also etwas wovor man angst haben könnte], kann unsere Angst [=wir verwundbar / Vieh total überlegen] sehen. Es jagt zum Spaß/Sport [=wir sind die Beute]. Nur diesmal hat es sich den falschen ausgesucht, denn Arnie ist ein Übersoldier der mehr als ein Soldat und mehr als ein Tier werden muss [=sich weiterentwickeln und lernen und dann bestehen]"

neu: "was ist das letzte woran du dich erinnern kanns ? - fallen. Dann sieht man die Leute durch merkwürdiges Terrain stapfen (komische Schädel, Wrackteile) [=etwas unbekanntes, also etwas vor dem Mann Angst haben könnte]. Dies ist ein Spielplatz / Austragungsort und wir sind das Spiel [=wir sind die Beute]. Sie können dich hören, sehen, riechen [=wir sind verwundbar / Vieh total überlegen]. Sie lernen, Sie imitieren [hier weiß ich nicht ob das ne Off Stimme ist oder der selbe der danach redet.]. Wie sollen wir sie töten ? - wie auch immer ihr könnt [=verwundbarkeit]. Und dann sieht man nen paar fette Actionszenen in denen sich die Leute wie Übersoldaten verhalten und rumbrüllen [=mehr als ein Soldat, mehr als ein Tier]"

;)

absolut und haargenau das selbe. Nur weils nicht von nem nerdigen Sprecher vertont wird, sondern von dne Charakteren selbst getragen.

Btw, diese komischen Hunde (und ich nehme mal an, um die gehts auch wenn es heißt: "They learn, the adept" - ansonsten wäre das nämlich auf die MEnschen bezogen die ihrerseits lernen und sich den Preds "anpassen").... dazu fällt mir irgendwie noch nichts ein. Bin da eher negativ gestimmt, aber kann mich noch nicht ganz entscheiden.
 
Last edited:
Bah, Wall of Text. Bist Du wieder ohne Aufsicht daheim oder wieso haste soviel Zeit zum Schreiben :D
 
Alte Trailer vs neue Trailer.
Pass auf.

Alte Trailer haben meist irgendwelche Andeutungen um was es geht und versuchen Spannung und offene Fragen zu erzeugen. Sie sollen neugierig machen.

Neue Trailer versuchen möglichst rasant und spektakulär auszusehen. In einem typischen neuen Trailer wäre alles was man von der Story von Predator erfährt in etwa son paar Texteinblendungen wie:
"SEI BEREIT"
"FÜR"
"DIE ULTIMATIVE JAGD"
"2010"
"ARNOLD SCHWARZENEGGER"
"PREDATOR"
und dazu ne Menge scheißdreck am laufenden Band zusammengeschnitten.

Und warum? Weil neue Trailer nicht neugierig machen sondern beindrucken sollen. Da ist die Story eher egal und auch im Kino sind irgendwelche Bombast-Computerstunts mehr gefragt als ne spannende Erzählung ( Bedeutet NICHT: hochkomplexe Geschichte!).

Der Rest von deinem Beitrag zeigt, dass du an meiner Aussage vorbei gelesen hast und ich hab keine Lust mich jetzt mit dir auf irgendwelche Sachen festnageln zu lassen oder ne Schlammschlacht einzugehen :p
 


mag ja sein, dass des oft zutrifft was du sagst bezüglich neuer Trailer, hier trifft es aber nicht zu :D

 
joa, gut aussehen tut er, nur passt halt nicht zu den predatorn mit so vielen zu jagen, und selbst wenn, dann wären die menschen innerhalb von 5 minuten (oder weniger) tot xD
 
Back
Top