So what? Manche tun ja so als würde man ihnen das Spiel kaputt machen wollen nur weil man sich ein anderes/besseres Metagame wünscht...
Und das hat aber auch so überhaupt garnichts mit Achievements, XP, Facebook Anbindung oder anderem Blabla zu tun.
ich hab gar nicht argumentiert

das war nur meine einstellung dazu ^^
ich brauche das eben nicht um an dem spiel spaß zu haben. ich brauche keine "runde gewinnen"
ich gewinne wenn ich einen sektor einnehmen oder verteidigen kann. und dann auf zur nächsten runde >>> sektor
das einzige was ich quatsch finde sind eben diese vergleiche mit mmorphs oder rpgs, oder das man ein rundenende bräuchte.
ein spiel das all dies vielleicht nicht hat, ist vielleicht genau deshalb etwas besonderes
ein ständiger machtkampf eben ^^
Eines der Probleme dürfte wohl auch sein das man außerhalb von Outfits den "Otto Normal Spieler" so gut wie nicht verteidigen sieht. Das Spiel bringt einem weder bei das Gebiete wichtig sind (wobei man wirklich diskutieren kann ob sie es überhaupt sind. Wann ist man schon mal durch Ressourcen und nicht Cooldowntimer behindert, abseits von Infanterieressourcen?). Es gibt es dem 0815 User nicht genug Grund ein Territorium zu halten, oder gar auf verlorenem Posten zu kämpfen. Was sicherlich auch am oftmals ziemlich miesen Basedesign und der Position der Spawnräume liegt.
Und das sind alles so kleines Details die zusammen dazu führen das PS2 derzeit viele Spieler dazu ermutigt den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und schneller unverteidigte Territorien einzunehmen als der Gegner, insbesondere anstatt eigene zu verteidigen. Ja ich weiß das die Outfits das tun, wir tun das auch, aber wenn Outfits und 0815 Spieler zwei unterschiedliche Spiele spielen dann stimmt /imho mit dem Spieldesign etwas nicht.
hier gebe ich dir recht. ich fände es zb besser wenn man einen sektor nach einnahme erstmal nicht mehr zurückerobern kann. 15-20min zb oder sowas
oder das man fürs bewachen oder zurückbleiben xp oder certs zb bekommt solange feinde das sind zb.! sonst lohnt dies gar nicht und jeder fährt im zergstrom mit weil dies effektiver ist.
man hat ja nix davon inner base zu hocken...."mir doch egal wenn die hinter mir wieder eingenommen wird"
ich spreche davon das ich maybe nix davon habe hinten zu bleiben und zu bewachen....ich könnte da minutenlang hocken und keiner kommt...wäre dann öde...das müsste man ändern und wenns nur damit wäre das ich auf der karte feinbewegungen im eigenen gebiet sehen kann und sei es nur vage
habs mir grad mal ganz durchgelesen
Es gibt keinen Endkampf, keine Belohnung für das Erobern des Kontinents
das das nicht möglich ist fand ich auch schade, zb kann man ja alles erorbern lassen und dann neustarten oder sowas
klar wäre schon cool, ändert aber an sich auch nichts, danach gehts auch wieder von vorne los.
ich sehe es aber nicht ein das mir einer sagt das spiel ist sinnlos und zeitverschwendung
oder das es durch die kritikpunkte seine funktion als spiel verliert. ich glaube das kann jeder für sich selbst entscheiden. das muss ich mir nicht sagen lassen wenn ich selbst spaß daran finde! solange das so ist werde ich es nie als zeitverschwendung ansehen auch wenns kein höheres ziel gibt lol.
haben viele spiele nicht, im prinzip kann man selbst nach der hauptstory und nach maxlvl eines jeden spieles fragen "UND NUN?"
das wird auch dann nicht so sein wenn ich irgendwann keinen bock mehr drauf habe. ich spiele zb überhaupt kein css mehr, obwohl ich das damals sehr gerne gespielt habe, habe ich heute absolut keinen elan mehr, aus unterschiedlichen gründen. ich käme aber nicht auf die idee heute zu sagen das war zeitverschwendung, ich hatte lange und viel spaß daran....ohne was erreicht zu haben

so wie ich das sehe hat der verfasser vielleicht keinen bock mehr drauf und sieht das deshalb jetzt so. geht mir ähnlich...css würd ich jetzt gerade als zeitverschwendung für mich persönlich ansehen, weil mir eben lust usw fehlt, dass gibt mir jedoch nicht das recht das jedem zu unterstellen
edit107265:
mir ist grad noch was in den kopf gekommen. es könnte in einer eingenommenen stadt einfach mehr zu tun geben ohne das man sinnlos auf gegner warten müsste. ich mein das bissl repiar is in 1min von 3-4 ingis getan. manchmal braucht mans auch gar nicht mehr machen. da müsste es mehr geben.
so würde es immer welche geben die noch in grenzgebieten städte "sichern" oder sowas machen und später wieder dazustoßen.