So, nach einer Stunde Spielzeit:
Also ich weiß ja nicht. Das Spiel versucht in meinen Augen ein "MMO-Battlefield For Free" zu sein und genau so kommt es auch rüber. Wenn man befürchtet, dass es sich anfühlt, wie ein Battlefield-Server, an dem dransteht "Inf-Only No-Rockets Kaspian-Only" dann hat man dabei scheinbar recht. Ich bin bisher nur Leuten über den Weg gelaufen, die entweder eine halbe Stunde regungslos in der Ecke standen und die Anleitung gelesen haben, oder damit beschäftigt waren, herauszufinden, ob man wieder am selben Punkt ankommt, an dem man los gelaufen ist, wenn man sich im Kreis fortbewegt. Dann gabs auch noch einen schönen Sniperberg zu sehen, auf dem 20-30 Spieler auf einmal saßen, aber alle nur Sniper.
Und eventuell sollte man das Spiel in die Beta zurück versetzen: Ich konnte als Vanu 4 Mal in weit innerhalb des roten Territorium spawnen, 100 Meter gehen und meinen ersten Kontrollpunkt in der Nähe des Kartenrandes mehr oder weniger im Alleingang einnehmen. Technisch ebenso ein echtes Armutszeugnis: Solange nur Gelände und Fahrzeuge auf dem Screen zu sehen sind 80-90 fps, aber sobald ein Spieler sichtbar wird, der so weit weg ist, dass er als kaum mehr als eine Hand voll Pixel dargestellt wird, fängts an zu ruckeln. Ich habe es in den rund 60 Minuten übrigens 2 Mal hingekriegt durch die Landschaft zu fallen und mir alles von weit unten anzusehen. Eine XP-Farmmaschine gibts scheinbar auch, wenn man einfach in einem gutbesuchten Türrahmen eine Packung Munition hinlegt und AFK geht.