Pirat muss 1.5 Millionen an Nintendo zahlen

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
Ich mein es gibt soviele Leute,die sich permanent Wii Spiele illegal aus den Internet runterladen und dann erwischt es gerade einen,der nur 1 game runterlädt und dann so eine hohe Strafe?


"Nintendo sent out a press release today triumphantly boasting of victory in an Australian court over a man accused of pirating New Super Mario Bros. Wii. And how this single man now owes the mega-rich company $1.5 million.

Last November, Nintendo says it was able to "employ the use of sophisticated technological forensics" to catch the man, James Burt, who has been convicted of uploading the word's first pirated copy of New Super Mario Bros. Wii onto the internet.

Burt - a single man, not a company or group - now must pay the Japanese publisher and platform holder AUD$1.5 million (USD$1.3 million), "to compensate Nintendo for the loss of sales revenue caused by the individual's actions."

Yes, he broke the law. And as a pirate, should be punished. But this is a game that's sold over 10 million copies in just three months."

Source:`http://kotaku.com/5467320/pirate-ordered-to-pay-nintendo-15-million
 
Ich bezweifle doch mal ganz stark, dass es die erst Raubkopie von einem Wii-Spiel auf der ganzen Welt ist. Ich denke er wurde nur als erstes jetzt erwischt.

Ich denke er wird über die Strafe lachen. Er wird wahrscheinlich beantragen stattdessen 100Mio zahlen zu müssen, da er weder das eine noch das andere jemals zahlen werden kann. Am Ende werden die sich auf irgendwas einigen.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Da steht nicht, dass er es runtergeladen, sondern als erster hochgeladen hat. Wenn er sich dabei erwishcen lässt gehört er zu Recht geteert und gefedert!

Ans Kreuz nageln wäre auch nicht verkehrt, aber bitte mit Live-Stream als Payed Content.
 
und es ist nicht deutschland ^^
ich bezweifle das es hier zu so einem urteil kommen würde
 
Uploaden ohne VPN ist auch wohl das Dümmste, was man machen kann.

Bin zwar kein Uploader, aber werde mir jetzt generell einen VPN Dienst suchen, damit ich überall in Ruhe surfen kann :)
 
Kane und Liang, ihr müsst das nochmal lesen ^^. Wie Katsch schon sagte war er der weltweit erste Uploader von NSMB. Wer so doof ist, muss halt mit der Strafe leben ^^. Es ist eh arm sich solche top-Spiele zu lowbobben :p


Dass darüber hinaus zig tausend Wii Games illegal gezogen werden, hat damit ja gar nix zu tun ^^
 
Ich hab es schon richtig gelesen, aber in meinen Satzaufbau den Upload nicht berücksichtigt.
 
Back
Top Bottom