Petroglyph aka Westwood Studios macht jetzt ein C&C Spiel ! = 8-Bit Armies

Na inwiefern ist das zu wenig , in Dune 2 und 2000 war abgesehen von der Farbe kaum ein Unterschied vorhanden.

Wobei wir scheinen zu vergessen wieso C&C in erster Linie so beliebt war. Es war einfach simpel.

Hand aus Herz, wer möchte sich heutzutage den noch mit der Tastatur rumprügeln
und jede einzelne Einheit innerhalb von Millisekunden Haar genau anweisen was die zu tun hatte und zig Fähigkeiten aktivieren etc.
Ich glaube diese alberne Ver-Starcraftung hatte einfach nach 1998 überhand genommen.


Ein Spiel wo man nicht mit warte Zeiten gelangweilt wird + wo man zuverlässige Einheiten mit fest definierten rollen hat ,
gab es schon seit Jahren nicht mehr.

Ist mir bewusst dass C&C erfolgreich war weil es simpel war und ich stimme dem auch zu, wie ich ja in meinem Beitrag schrieb. Ich find simpel auch besser als kompliziert. Aber es sollte nicht zu simpel sein, sonst hat man nicht viel Abwechslung. C&C1 hat mir aus heutiger Sicht auch zu wenige Einheiten. Aus damaliger Sicht wars ok.

Für 15€ ists in der Tat kein Beinbruch. Würde es aber vermutloich erst zocken sobald es ne zweite Fraktion gibt oder noch mehr Einheiten gibt, eben aufgrund der Abwechslung. Hoffe daher, dass sie Erfolg haben und das Spiel noch erweitern.
 
Für 15€ ists in der Tat kein Beinbruch. Würde es aber vermutloich erst zocken sobald es ne zweite Fraktion gibt oder noch mehr Einheiten gibt, eben aufgrund der Abwechslung. Hoffe daher, dass sie Erfolg haben und das Spiel noch erweitern.
Das funktioniert aber vermutlich nur, wenn es auch genug Leute kaufen. Wenn jeder so denkt, wird das evtl. nichts.
 
Ja aber es ist auch etwas zu easy die Verantwortung auf die Kunden abzuwälzen. Im Grunde kauft man hier ne early Access Version, finde das sollte jeder selbst entscheiden ob es ihm das Wert ist und ob er das Risiko tragen will.
 
Welches Risiko? Macht's Basispiel fun, dann passts wenn nicht gibs zurück
 
Nee, Freezy, man kauft, was PG anzubieten hat, was möglicherweise mit schmalem Budget möglich ist.

Nehmen wir die komplette RTS Erfahrung die die Leute da haben und reduziert das ganze auf 'TD' können die da nicht viel falsch machen.
Letzten Endes war SWEAW richtig gut, UAW war ebenfalls ein gutes RTS aber ein kommerzieller Fail und GG war zu 'verspielt' und damit haben sie es vergeigt.

Bei 8BA gehe ich, ohne einen wirklichen Fetzen Gameplay gesehen zu haben, davon aus, dass sie das wirklich auf die Mechaniken von TD reduziert haben - etwas, dass sie können sollten...
 
Was sich manche Leute hier äplig haben wegen 15 Euro obwohl man die Möglichkeit hat das spiel wieder über steam zurückzugeben verstehe ich nicht, wenn ihr euch ne Pizza für 15 Euro bestellt, wisst ihr doch auch nicht ob die schmeckt wenn ihr sie vorher noch nicht probiert habt, und da gibt es keine Möglichkeit sie weder umzutauschen..

Und wenn es keiner kauft gibt es auch nichts neues für das Spiel (abgesehen von Bug Patches), das manche Leute das hier nicht verstehen...

Spielt denn hier niemand die Beta???

Dann sagt doch bitte den Leuten hier das es ein C&C ist oder gut ist wie auch immer die kotzen sich sonst noch wegen der ewigen warterrei die seele aus dem leib... ;) :D


Ja aber es ist auch etwas zu easy die Verantwortung auf die Kunden abzuwälzen. Im Grunde kauft man hier ne early Access Version, finde das sollte jeder selbst entscheiden ob es ihm das Wert ist und ob er das Risiko tragen will.

Das Spiel ist doch Fetig lediglich bieten sie an das es noch um mehr erweitert wird wenn es genug leute Kaufen, das hat mit der Verantwortung der Kunden nichts zu tun, und ne Erly Acces Version würde um die 30 oder 40 Euro kosten da man da alles vor Finanzieren muss ;)

Day Z War ein reinfall die haben 30 Euro von mir bekommen vor über 2 Jahren und das Spiel ist heute immer noch nicht annähernd fertig!

Das ist wie mit COD okay das ist ein schlechtes Beispiel da man dort (ach huch :D ) noch die karten etc... extra kaufen muss obwohl die mindestens 1 Mrd. pro Teil verdienen, das nenne ich mal abzocke!

Bei 8 Bit hast du für die 15 Euro schon genug Inhalt, und falls es sich gut verkauft gibts noch meeeeeehr.. ;) :D

Da muss man schon mal einen Entwickler finden wie die Nadel im Heuhaufen die so ein Angebot machen.. ;)

wenn du Allerdings das Geld nicht hast können wir ja für dich sammeln gehen.. ;) :p :D
 
Last edited:
Du meinst also wirklich die wuerden danach neue Factions und so nicht verkaufen sondern einfach reinpatchen?

Du solltest btw das ", dass" nochmal ueben.
 
Mich würde es nicht stören, wenn es ab und zu nochmal ein DLC gibt für das man auch was hinlegen muss. Solange Preis/Leistung stimmt.

Ich finde gut wie Colossal Order das mit CSL händelt. Bezahl DLCs und kostenlose Content-Patches.
 
Last edited:
Obwohl mir diese Klötzchen grafik gar net gefällt.
Muss ich gestehen, bin von Tag zu Tag mehr gehyped, bitte Petroglyph, lass es was werden!

Krass find ich das bis auf den Trailer keine ingame Videos zu finden sind.

Das Spiel soll angeblich Mod-Freundlich werden, erstes Projekt... Sedona pass ^^
 
Last edited:
Du meinst also wirklich die wuerden danach neue Factions und so nicht verkaufen sondern einfach reinpatchen?

Ja, geh ich mal davon aus - schließlich war imho bisher von DLC noch keine rede als sie von ner 2. Fraktion geredet haben.

Allerdings is das echt ein guter Punkt - wenn Petro Geld braucht müssen sie mehr aus dem Spiel holen als einmal 15€...
 
Nicht Petro braucht die Kohle sondern das Projektteam, was glaubt ihr denn was n Manager so ner Free Friday Idee an Budget gibt^^
 
Ich finde es gut das Petro sagt da 15€ und ihr habt ein spiel, je mehr es kaufen umso mehr kontent wirds geben.

Early access und Kickstarter, modelle bei dem man im vorauszahlt, ist fürn ars**
Der Steam Store ist voll von early access spielen die seit Jahren nicht fertiggestellt wurden.
Hab oft genug was Early gekauft und es im nach hinein bereut.

Die Bunker find ich noch cool^^
8_bitarmieslaunch_1736463.jpg
 
Last edited:
Also abgesehen vor Robocraft und Warshift ist das meiste Early Access = Electronic Arts.
 
Ich lass mich am Freitag überraschen, am liebsten würd ichs vorbestellen xD
Gibts eigentlich nen Bonus für Beta Spieler?
 
Boah danke! hype! habt ihr gesehen wie die beiden KI heissen?^^
 
Boah danke! hype! habt ihr gesehen wie die beiden KI heissen?^^

Nö, wie heißen die denn?

Ich lass mich am Freitag überraschen, am liebsten würd ichs vorbestellen xD
Gibts eigentlich nen Bonus für Beta Spieler?

Nö, dafür kannst du das spiel doch schon eher Spielen.. ;) außerdem scheint die beta das komplette Spiel zu sein..
 
Cabal und Möbius heißen also die CPU-Gegner:D
 
Back
Top Bottom