Perpeptuum Mobile

wie gesagt ich wär sicher der Letzte der dirs nicht gönnen würde sowas zu erfinden .

aber ich würd dir gern die Arbeit ersparen , naja whatever bau und schau es aber wunder dich net wenns aufhört sich zu drehen .

Achja benutzt fuer aussen keinen ring oder was des ist sondern metallstangen mit dickem ende , damit die dinger net rausrutschen , dann hast aussen 0 Reibung nur Luftwiderstand .

Nur innen reibung da musst dir was einfallen lassen , nur dass hinterher net auf die Reibung schiebst hehe

was soll ich dazu sagen als physiklaborant, ausser das fix und stefros voll spinnen:pp :pp :pp

Hihi ich glaub ich weiss jetzt as Fix meinte , die Hebelwirkung , funtzt aber so auch nicht .

Hm, ich bin überzeugt,dass es in der Theorie funktionieren müßte :) Ich schätze in der PRaxis wird's an der Reibung scheitern...

Hmmm nö du könntest die Reibung mit Hilfe eines Kugellagers in der Mitte schon stark minimieren , es würde trotzdem net gehen weils ja netmal in der theorie geht :p

Fazit

Hallo, ich mache dieses posting ohne von FiX bedroht worden zu sein. Ich habe mir das Bild genau angescahut und bin zu dem Schluss gekommen, dass es funktioniert, ich bin bereit dafür eine eidesstätliche Erklärung abzugeben -nimm das Messer weg :o ich schreib ja schon weiter - und erm, ich möchte desweiteren sagen, dass Stefros mit seinen Beweisen unrecht hat. -oh je, okok, ich mach ja schon - FiX ist der beste!

Diese Erklärung habe ich -äääää das kan ich nicht- freiwillig und mit voller Überzeugung abgegeben.

nee,isss klaaaaa,watt iss loooos? nix peil , hatte in physik imma ne 4,und nur gepennt,aber is auch net so mein fall,ich erfinde gerade die perfekte kalte fusion,damit ich reich werde har har har mfg jörg

Ja mei selbst wenn dein Bruder des Freiwillig geschrieben hätte könnte er mit 13 noch net so viel Ahnung haben um des zu begreifen :p

Ich seh`s eigentlich auch so wie stef, dass sich die Kräfte wieder aufheben. Wäre nach der Formel logisch, aber bin mir ned sicher, ob ich das so spät jetzt noch wirklich gepeilt hab. War eh schlecht in Physik:) (EES kann ich aber schon noch;) )

vllt wurds schon gesagt, hab mit den thread nit durchgelesen.. aber es gibt schon längst en model nach der skizze... funzt aber noch nit ganz... also is nix neues ;)

Es gibt sowas ähnliches von L.da Vinci, aber das sieht etwas anders aus -_- hat Runde Speichen oder sowas und ausserdem sind die Speichen im gesammten beweglich oder sowas.

nene, det mein ich nit.. da war son bauer (war keuiner, sah aber so aus :d) dre hat son ding in seinem wohnzimmer stehen Oo

Des war bestimmt Nils in 2 Jahren :lach

Mope kann in die Zukunft sehen ich wusste es :scared

hey nils wenn du so nen gangsta in physik bist gibste mir nachhilfe hab nur ne 2 will aber ne 1 :)!

ich druck mir den rad mal aus und zeigs meinen lehrer :)!

P.S:wer sponsert den die Aktivierungsenergie für das rad?!uND WAS für ein rad soll das sein?Fahrrad-Rad?,musst du nur mal sagen aber sonst peil ich die zeichnung au :)!Echt klasse mit den gewichten :)!Sowas müsste man mal in nen 250 Roller bauen :)!
Vorteile:1.1.sekunden sprit verbauch zum anfahren dann rollt er ja von alleine nach deiner ttheorie,aber was ist wenns nen berg hochgeht :)!
2.bin schon selber so nen dickschiff von roller gefahren.Die dinger rulen derpe!!!hab mich drauflegt und de straße rauf und runter gefahren!hab mich gefühlt wie easy rider! :)

Last edited:
ihr deppen... es ist ganz einfach.... die "bremsende und die "beschleunigende" phase ist gleichlang... aber dann hast du trotzdem doch den wiederstand der achse... und deshalb ist es UNMOEGLICH ein perpetummoblie zu erschaffen...

Back