Per Reality-Show zur Spenderniere

Das istn guter Einwand!

Es heißt ja OrganSPENDEausweis! HA!

Da hätte man auch früher drauf kommen können - leute - warum sagt denn keiner was? .^^
 
das is hier auch wieder bezeichnend...

vor der show hat sich jeder drüber aufgeregt und jetzt wo rauskommt, dass es n fake war schert soch plötzlich keiner mehr drum weil er ned zugeben will dass er auch von endemol verarscht wurde rofl
 
Bezweifle ich, wenn er als 90-jähriger stirbt.
man kann immer einen unfall haben. und man hört ständig dass es an organspendern mangelt. ist doch gut wenn man nach dem tod jemandem helfen kann. die organspende ist ein akt der nächstenliebe..
 
kann man eigentlich eine organspende machen ala ich gebe meine niere nur den verwanden oder einem nicht raucher oder keinem mit vorstraffen ... oder ähnliches ?
 
dem gewinner wird es wohl egal sein wie assi das alles war bzw. ist ^^
 
kann man eigentlich eine organspende machen ala ich gebe meine niere nur den verwanden oder einem nicht raucher oder keinem mit vorstraffen ... oder ähnliches ?

nein - wenn du dich zum spenden ausschlachten lässt wird alles so verteilt wie es auf der warteliste steht.
 
kann man eigentlich eine organspende machen ala ich gebe meine niere nur den verwanden oder einem nicht raucher oder keinem mit vorstraffen ... oder ähnliches ?

kannst ja irgendwie versuchen, dann noch zu diskutieren^^

ka wie das ist mit organen, die schon 10 jahre im schrank rumliegen ... weil wenn du vorher sagst "nur für meine verwandten" => ka, ob das was bringt, weil es ja relativ unwahrscheinlich ist, dass ein verwandter ein organ brauchst, wenn du ins gras beisst :o

deswegen: kann man die organe auch irgendwie wie ne pizza kühlen oder so?
 
Kann man,aber nicht lange. Das Organ muss sofort verarbeitet werden,sonst verdirbt es.

Bzw warum machen es die dummen Deutschen denn nicht einfach so: Nach den Tod werden die Organe automatisch entfernt,es sei denn man hat sich zu Lebzeiten ausdrücklich dagegen ausgeprochen.
Die Organspenderausweise finde ich ehrlich gesagt Quatsch,denn da könnte man glatt denken,wenn man einen Unfall hat,wird man nicht mehr ausreichend versorgt,weil die doch die Organe wollen. :z
 
Bzw warum machen es die dummen Deutschen denn nicht einfach so: Nach den Tod werden die Organe automatisch entfernt,es sei denn man hat sich zu Lebzeiten ausdrücklich dagegen ausgeprochen.
Die Organspenderausweise finde ich ehrlich gesagt Quatsch,denn da könnte man glatt denken,wenn man einen Unfall hat,wird man nicht mehr ausreichend versorgt,weil die doch die Organe wollen. :z

Man könnte es auch ganz mit dem Spenden lassen. Natürlich ist es für die einzelne Person richtig klasse aufgrund einer Spende weiterleben zu dürfen, nur ist es nicht gerade von Vorteil für den Staat wenn jeder 80 Jahre oder älter wird und kein Nachwuchs nachkommt :(
 
Hey wenn du 80 bist, überlegen die schon, ob sich eine OP noch lohnt.

Die sind so schizo...

Hab einen getroffen, der war knapp über 20, hat irgendeinen Ballsport gemacht (hab vergessen
was). Dabei ist ein Hüftgelenk durch einen Unfall geplättet worden.
Du denkst, kein Problem, das sind mechanische Dinger, die werden am Band produziert?

Mit Nichten und mit Neffen.

Der Junge ist zu jung für eine Hüft-Transplantation.
Statt dessen wird seine Hüfte regelmäßig "angebohrt" um die Knochen zu neuem Wachstum anzuregen. ^^
Mag sein, dass ich die Hüftdysplasie oder so ähnlich, nicht genau richtig beschrieben habe.
Jedenfalls muss der Jung regelmäßig in die Klinik und sich einer OP unterziehen, weil er
"zu jung für eine Hüftprothese" ist.

Du darfst dafür nicht zu jung und nicht zu alt sein....

Das sind nur mechanische Dinger. Die kann man vielleicht sogar am Band produzieren?

Wieviel schlimmer wird es erst bei lebenden Transplantaten sein?

Wann ist man zu jung, wann zu alt, dass einem geholfen wird?
Ist alles nur eine Kosten-Nutzen-Frage?
 
Back
Top Bottom