• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

pcie geforce zu wenig strom, problem(?)

deamon

Ehrenmember
Joined
Jul 5, 2002
Messages
4,801
Points
300
Moin, sitze gerade bei nem Kumpel der vergeblich versucht seine neue graka in Betrieb zu nehmen... So wies aussieht ist entweder das Netzteil zu schwach(350W) bzw hat zu wenig Anschlüsse für die Karte.. jedenfalls bleibt der Bildschirm schwarz (kp ob irgendwas bootet), lüfter drehn sich und nix passiert..

Handelt sich um eine Gainward GeForce GTS 250

Frage: Braucht die um zu funktionieren wirklich unbedingt die beiden 6Pin Adapter ( Die Kabel die ich hier habe finde ichn bisschen komisch.. male 6pin auf zwei female molex, d.h. ich brauche insgesammt 4 male molex ausm NT?!!)

72.2MOLEX-PCIe.gif


wer hat sonen brocken verbaut? Bin kurz davor loszufahren und nen 550W zu kaufen..
 
Normalerweise wenn die Graka nicht starten kann bzw keine gesteckt ist, macht sich die Kiste durch lautes piepsen bemerkbar.....

Lief sie den vorher mit einer anderen Graka?
Falls ja:
Vielleicht brauchse nicht beide Anschlüsse, aber den Saft wird sie wohl schon brauchen. Hatte neulich ne ATI zur Hand die auch 2 Anschlüsse hatte, aber auch nur mit einem lief.

Wen die Kiste mit ner anderen Graka genauso weit kommt, ist eher Board im Sack.
 
Ich habe die gleiche Karte und ein Be quiet 550 Watt Straigt Power drin damit funzt es 1a, das NT hat extra 2 Stromanschlüsse die du brauchst nur für die Graka parat.

Ich würde dir empfehlen das Netzteil auszutauschen gegen ein stärkeres (zb das oben genannte oder wenns nicht be queit sein soll dann Targan oder enermex)

Mit dem jetziges wirste nicht glücklich werden welche Marke haste den grad eingebaut?
 
jo schon geschehen... is jetzt n 550W verbaut und es mussten auch beide 6pins belegt werden sonst ist nix passiert...
läuft 1a, aber zb bei bf2bc hört man nen ziemlich fieses hochfrequentes pfeifen
 
was war den drin für ne marke und welche marke ist jetzt drin?
 
jo schon geschehen... is jetzt n 550W verbaut und es mussten auch beide 6pins belegt werden sonst ist nix passiert...
läuft 1a, aber zb bei bf2bc hört man nen ziemlich fieses hochfrequentes pfeifen

google mal spulenfiepen. dass die mistdinger geräusche von sich geben ist wohl schon ne ganze weile ein bekanntes problem.
 
Back
Top Bottom