PC Tuning

Status
Not open for further replies.
Reaction score
1
hey leute wollte demnächst meinen PC tunen, alles bis aufs Mainboard da ich nich ma weiß wie es heißt und ihr mir nich sagen könntet ob mans behalten kann oder net :D

also mein system

CPU : Intel Pentium 4 3,06 GHZ
RAM : 1GB Ram
Graka : Nvidia Geforce 8800 GTS 320 MB
Sound : 7.1 Techsole ( Daran will ich erstma nix ändern) + 5.1 Medusa
Netzteil : 450 W Be Quiet

Ich glaube das wars... wenn ihr noch was wissen wollt fragt :)
achja hab xp und soll so bleiben :)

Was möchtest du nun genau von uns wissen?

Und dein Mainboard bekommste raus, indem dem nen Infotool installierst (Everest, TuneUp Utilities etc. oder auch mit dem kostenlosen Tool) oder den Rechner aufschraubst und dir die Bezeichnung aufm Board direkt anguckst.

Also ich wollt wissen was man so an dem Teil verbessern könnte

PS : Mainboard P5SD1-FM2
Version Rev 1.xx

da steht aber nich die taktfrequenz meines ram oder?

Naja Ram, CPU und wahrscheinlich Mainboard. Es kommt drauf an was du vor hast und wieviel Kohle du zur Verfügung hast ;)

Also ich warte 100 pro bis nach den Sommerferien da dann erst wieder Geld da ist...

Ram : Hab gehört das windows 32bit nur 3,5 gb abspielen kann
CPU : Ehm hab gehört die E6850 soll gut sein

ja und main kp halt :) Könnt ihr sagen

PS: Nach den sommerferien hab ich so ca. 300-500 € da

Sry Loc aber warum hast du das Topic eröffnet?
...bis nach den Sommerferien
Weißt du wieviel bis dahin noch passiert? Sowohl preislich als auch Hardwareseitig wird sich bis zu dem Zeitpunkt einiges tun. Es ist sinnlos jetzt drüber zu reden.

Zu deiner RAM + CPU Aussage: Klick

neind dann hab ich das geld meine eltern strecken es vorraus

Dein Board ist nur für P4, Celeron, Pentium D geeignet, d.h. für nen Intel C2D brauchste wahrscheinlich ein neues. Allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher, da dein Board Sockel 775 hat und das wiederrum ist für den C2D. Andererseits würde der langsamere DDR Speicher und alte Chipsatz deine neue CPU ausbremsen, also doch nen neues Board.

D.h. du brauchst Board, CPU & RAM. Dazu müsste man ne genaue preisliche Angabe haben, da 300-500€ eine zu große Spanne ist.

Also ich könnte dann 400€ Ausgeben

Hab grad nochmla nachgefragt

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
HV20E675DE
154,29 €

Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
HV1126IIDE
129,64 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper CL3 Edition
HV20OR48DE
57,73 €

7,99€ Versand
=
349,65€
Quelle: http://www.hardwareversand.de

Bei den Preisen würde ich direkt noch nen 2GB Kit von dem o.g. Speicher zulegen. XP kann zwar nur 3GB nutzen aber Vista kann mehr. Bei den Speicherpreisen im Moment, kann man gut zuschlagen.

Ich würde aber bis ende Januar/anfang Februar noch warten. Dann kommen die neuen CPUs raus und die "alten" werden wahrscheinlich günstiger. Dann sollte man sich durch versch. Benchmarks über die Leistungssteigerung informieren und evtl. sogar eine neue CPU vorziehen :)

Ok dann werd ich wohl bis Januar warten

PS : Ja aber ich möchte ja kein Vista ^^ :) deswgen würden 2 GB reichen :) Vor allem ich kenn nur 1 spiel die 2 gb ram brauchen : strangehold

bis jetzt spiel ich sowieso mit meinem Pc nur source und meine graka ist für die cpu viel zu gut...

vlt hol ich mir i-wann ja COD und dann möcht ich vorsorgen

schonma thx für deine hilfe und antworten

Joa dann kannste dir das Geld sparen. Ich nehme mal an das deine Laufwerke (Brenner, DVD Laufwerk) noch alte IDE anschlüsse haben. D.h. du solltest das günstigere (wenn du beides hast eben das DVD Laufwerk) in ein SATA Laufwerk tauschen. Wenn du das nicht möchtest, brauchst du nen zusätzlichen IDE Controller. Die neuen Boards gehen nur noch auf SATA Anschlüsse und haben meistens nur noch ein IDE Anschluss on Board.

Also ich hab NTFS glaub ich sowas stand jedenfalls in dem Tool das du mir geschickt hast....

Wie viel kostet so eine Festplatte ?! dann muss ich ja alles neu machen oder? auch mein norton ghost image ?

Wer redet denn von deiner Festplatte?
Laufwerke (Brenner, DVD Laufwerk)

Alles neu machen musst du wahrscheinlich so oder so da du komplett neue Komponenten einbaust. Formatierung wäre da angebracht :)

Oh ich meinte ich hätte da Festplatte gelesen^^

Wegen S-ATA ...jetzt woher weiß ich ob ide anschlüsse?

Naja entweder googlest du nach deinen Laufwerktypen und guckst was dort unter Anschluss steht oder du machst den Rechner auf uns guckst dir den Anschluss am Laufwerk an. Anbei mal zwei Bilder (IDE & SATA Kabel)

SATA
04671_o.jpg

IDE
ide-u24.jpg

Lass dir doch nicht alles auf der Nase ziehen^^
Hast du ein DVD Laufwerk und nen Brenner oder nur eins von beidem? Bei einem brauchste dir keine Sorgen machen, kannste anschließen. Bei 2, musst du dir eins der o.g. Lösungen überlegen :)

Wieso alles aus der nase ziehen hast mich doch nur 1 sache gefragt....

hab natürlich nur 1... also geht das richtig?

Na weil wir nun bei 20 Beiträgen sind und ich alles nach deinem Eingangsposting hätte beantworten können, wenn die Daten komplett gewesen wären...

Ja das geht.

Status
Not open for further replies.
Back