PayPal

Reaction score
7
Kennt sich jemand aus damit?

Ich hab zwar ein Konto aber auskennen tue ich mich nicht so^^

Also mir hat einer von Ebay Geld überwiesen aber mir wurden sofort ne 0,70€ Gebühr abgezogen....

Ähm wieso das denn? 18,50 erhalten und die ziehen mir gleich 70 cent ab, verstehe ich nicht:o

?View attachment 73505

Last edited:
wenn sie zahlungen in ihrem paypal-konto empfangen, fällt eine geringe gebühr an. Das kann zum beispiel sein, nachdem sie einen artikel auf ebay verkauft haben und der käufer mit paypal bezahlt. Oder wenn sie einen online-shop haben und dort zahlungen empfangen. Oder wenn ihnen jemand geld per e-mail auf ihr paypal-konto gesendet hat.

Jede in euro empfangene zahlung innerhalb deutschlands, aus einem land der eu sowie aus norwegen, island und liechtenstein kostet sie maximal 1,9 prozent des betrages zuzüglich 0,35 euro. Für alle anderen zahlungen gilt: Maximal 3,9 prozent des betrages plus 0,35 euro

0,35 + 0,35(15) = 0,70 eur

Ja früher wars mal kostenlos. Als dann alle ordentlich angefüttert waren und es jeder genutzt hat, haben sie dann Gebühren eingeführt. Sehr clever. Wenn derjenige noch mit Kreditkarte zahlt wirds glaub sogar noch teurer für den Verkäufer.

Ja früher wars mal kostenlos. Als dann alle ordentlich angefüttert waren und es jeder genutzt hat, haben sie dann Gebühren eingeführt. Sehr clever. Wenn derjenige noch mit Kreditkarte zahlt wirds glaub sogar noch teurer für den Verkäufer.

Die Theorie perfekt umgesetzt. Ein Meisterstück an BWLkunst!

vorallem gibts doch jetzt auch ne paypal pflicht für alle ebay-anfänger, oder?

ich find das geht schon etwas richtung abzocke^^ ich hab zwar ein paypal konto, aber ich nutze ausschließlich zum zahlen. zum verkaufen lohnt es sich gar nicht....ebay gebühren, paypal gebühren...bisschen zu viel

Joa genau deswegen habe ich mich gewundert^^

Ich musste bei Ebay PayPal angeben sonst hätte ich nicht verkaufen können (glaube ich)

Und da ich schon über Jahre ein PayPal Konto habe, habe ich das halt gemacht^^

Und damals gabs das nicht mit den Gebühren, die Ebay Gebühren kommen mir irgendwie auch teurer vor wie damals.

Ich habe 4 Artikel verkauft 71,38€

und Ebay will jetzt 6,16€ + die PayPal Gebühren dann sind das schon fast 10% von meinem Geld^^

Jedesmal wenn ich was aus dem Internet was haben wollte, haben die Paypal verlangt. Deswegen habe ich auch seit längerem nichtsmehr aus dem Internet gekauft :o.

bei mir wurd schon 2 mal das geld eines eines ebay kaufs und einer rückerstattung einbehalten. teilweise über mehrere wochen. ziemlich gay

aber glücklicherweise habs ich doch noch irgendwann gekriegt

Also kaufe sehr oft über Paypal. Geht schnell und ist abgesichert. Musste schon 2 mal mein Geld zurückfordern, wegen Nichtlieferung (einmal auch ausserhalb von Ebay) und hab es Problemlos wieder bekommen. Und alles Kostenlos. Nur als privater Verkäufer muss man halt mittlerweile auch blechen, daher verkaufe ich mein Zeuch lieber bei Quoka oder in der Zeitung.

Back