Patch-Thread

Jan 10, 2009
743
0
0
33
Bayern
So gekauft, gepatcht, und alles ist bereit, und dann lässt mich die Grafik im stich, das einzige was ich sehe sind die effekte, die Gebäude und Einheiten sind unsichtbar, ich erkenne sie nur weil das Chaos so schön glüht.

Und im Hauptmenue und im Armeeditor kann ich sie zwar sehen, aber da sind sie stellenweise durchsichtig und die Waffen und sonstigen Ikonen sind nur an den Leuchteffekten zu sehen.

Gibts dazu schon irgendwas, ATI Treiber ist die neueste Version.
 
Last edited:
Sep 5, 2006
3,092
0
0
35
Herne
www.dawnofwar.de
lass mal von steam die gamefiles überprüfen (verify integrity of game cache)
irgendwie scheint er die texturen nicht laden zu können.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, schmeiß mal alles von DoWII runter und installier mal nur CR danach. Sollte dann funzen. Iwi gabs bei einigen Textur Probleme und auch Abstürze, wenn sie den Patch gesaugt haben und dann CR installiert haben.

Vielleicht hilft auch das hier:
http://community.dawnofwar2.com/forums/topic/38079
Kann auch sein, dass widerrum das hier hilft:
http://community.dawnofwar2.com/forums/topic/37870

Beide Thread bauen auffeinander, lies dich da mal gründlich durch!
 
Last edited:
Jan 10, 2009
743
0
0
33
Bayern
So, nach der überprüfung hats funktioniert, er hatte anscheinend beim ersten mal starten DirectX, und 4 andere Zusatzprogramme nicht richtig installiert.
 
May 9, 2004
2,104
0
0
Zürich
Bei Grafik/Performanceproblemen der beschriebenen Art, unbedingt eine email an Relic schickenn!!
Die sollen das Problem endlich in den Griff kriegen! :mad

1. Rendering errors
1. Graphical glitches with the Force Commander on the main menu
2. Textures not displaying properly
3. Geometry not displaying properly
2. Low graphics quality
1. Textures and graphics in general appear as if all graphical settings were 'low'
3. Significant drop in performance
1. At least a 50% drop in FPS in the performance test
4. These issues are new to 2.1 and didn't exist in 1.9




http://community.dawnofwar2.com/forums/topic/38603


Der Patch ist eigentlich genial (naja Balance is ne eigene Geschichte^^), aber solange diese Performance-Sache nicht aus der Welt geschaffen wird, kauf ich CR nicht.
 
Sep 5, 2006
3,092
0
0
35
Herne
www.dawnofwar.de
ich hab gehört die phantomdroiden rotzen alles weg? :D
Es rotzen so einige Sachen alles weg. Imo brauchen WGs nur nen Hardcap auf 2 und leicht weniger Damageoutput. Dann sind se immer noch zu gebrauchen und nicht so spambar.

Chaos ist auch recht stark. Das Problem sind einmal die Kultisten. Sie haben glaub ich nur 10 HP weniger als Tacs. Tacs kannst du rausfokusen, kultisten nicht. Bei den Kultisten verteilt sich der Damage einfach auf zu viele Member im Squad wodurch du keinen wirklich wegbekommst. Tacs rauszufokusen ist da bedeutend einfacher, weil es halt nur 3 oder 4 Member sind. Zudem sollte die Range von Grenades runtergesetzt werden.
und der AoE DMG Output mancher Chaos Globals ist etwas zu hoch. und dass diese Globals direkt starten und keinen Cooldown haben.
Manche regen sich auch über die Zerschmetterer auf: Hardcap wie bei WG ohne Damagereduzierung und fertig. :)

@ Just-Me: Super Sache
 
Sep 4, 2007
1,064
0
0
Es rotzen so einige Sachen alles weg. Imo brauchen WGs nur nen Hardcap auf 2 und leicht weniger Damageoutput. Dann sind se immer noch zu gebrauchen und nicht so spambar.

Chaos ist auch recht stark. Das Problem sind einmal die Kultisten. Sie haben glaub ich nur 10 HP weniger als Tacs. Tacs kannst du rausfokusen, kultisten nicht. Bei den Kultisten verteilt sich der Damage einfach auf zu viele Member im Squad wodurch du keinen wirklich wegbekommst. Tacs rauszufokusen ist da bedeutend einfacher, weil es halt nur 3 oder 4 Member sind. Zudem sollte die Range von Grenades runtergesetzt werden.
und der AoE DMG Output mancher Chaos Globals ist etwas zu hoch. und dass diese Globals direkt starten und keinen Cooldown haben.
Manche regen sich auch über die Zerschmetterer auf: Hardcap wie bei WG ohne Damagereduzierung und fertig. :)

@ Just-Me: Super Sache
Die Range von Grenades ist in ordnung aber sie sollten AoE DMG Output verringern
und der AoE DMG Output mancher Chaos Globals ist etwas zu hoch besonders gegen niden keine ahnung wer bei relic sitzt aber er ist so dumm.
 
Dec 2, 2001
24,718
41
380
30
Die WG sind gut zu meistern. Jedoch spiele ich jetzt auch bissl Eldar, mit nem Farseer, da gibts schon coole Methoden zusammen mit den WG.
Ansonsten werden WG sowieso gleich gefocust und im Nahkampf gebunden, es reicht definitiv nicht, die nur zu spammen, auch, weil sie relativ teuer und träge sind.

Die globals sind definitv unfair von Chaos. Selbst der letzte global kündigt sich nur durch einen Minikreis an, den man leicht übersieht. Hallo? Selbst das Orbital von SM ist um einiges größer, der Brokkn von Orks ganz zu schweigen :ugly

Der Bloodcrusher... hmm... Hab immer ne Laserlance zur Sicherheit gegen ihn gebaut, gegen AT hat er halt keine Chance.
Ansonsten... Kultitis ihren Selfdmgsprengdingens sollte genervt werden. Ich als Ork hatte Tränen in den Augen, wie nur zwei Kabooms meinen ganzen Moschasquad wegholzen. Auch sind die Kultis bissl zu stark im Nahkampf. Das sind Scouts... die sollen nur durch Fähigkeiten etwas können, aber selbst nen Liktor (Hero) hat gegen die keine Chance im T1^^ Oder die sind dafür einfach zu billig in der Produktion.

Ansonsten... der Patch ist rundum gelungen.
Mit dem Wierdboy komme ich noch net ganz klar ^^

Edit: Die Range muss wohl oder übel so bleiben. Es ist für Chaos immerhin die einzige Chance, effektiv Bolter / Shuriken rausnehmen zu können, da sie keine Sprungtruppen haben und erst im T2 Suppression immunity.
 
Sep 5, 2006
3,092
0
0
35
Herne
www.dawnofwar.de
Ok, das mit den Kultis stimmt, dass CSM sonst keine Sprungunits usw hat um Shuris etc kontern zu können. Daran habe ich nicht gedacht. Ob der AoE DMG von denen gemindert werden muss kann ich nicht einschätzen.

Ja WGs sind vllt im 2on2 oder 3on3 "leicht" zu kontern. Im 1on1 siehts da ganz anders aus und bei Balancediskussionen gehe ich immer von 1on1 aus. Sie machen halt irgendwie jede andere T2 Unit sinnlos.

Ein einzelner Bloodcrusher ist auch weniger das Problem, sondern dass sie auch spambar sind. Daher die Hardcapidee wie bei WG. Klar richten sie viel Schaden aus aber halten auch nicht soooooo viel aus.
 
May 9, 2004
2,104
0
0
Zürich
Phantomdruiden sind leicht op...aber im Nahkampf absolut unbrauchbar und wenn man mit denen retreatet, besteht trotzdem die gefahr, dass sie es nicht überleben (langsam und falls der Runenleser verreckt werden sie nochmals langsamer). Im Retreat werden sie oft von Sprungtruppen/Banshees usw. eliminiert, deshalb retreate ich mit denen immer so früh wie möglich, aber damit sind sie deutlich weniger effektiv, wenn sie bereits nach zwei oder drei Schussfrequenzen vom Schlachtfeld fliehen müssen. ^^

Klar, wenn sie mal leichte Infanteristen treffen, sind sie sofort tot. Aber solange die gegner ein bisschen in Bewegung sind, treffen die Phantomdruiden kaum bis gar nicht. Da aber der command lag (immer noch) übel ist, ist das nicht so ganz einfach, die Truppen in Bewegung zu halten. ^^
Eigentlich sind sie nur wegen dem Command lag leicht OP. ^^

Viel schlimmer finde ich die Termis....die kommen relativ früh und Termis kann man nicht eliminieren. Geht einfach nicht. Ihr könnt es ruhig probieren; keine Chance.

Als Eldar hab ich (persönlich) gegen Termis zwar ned sooo meine Probleme, aber ich schätze die Orks/Tyras haben da einiges zu kämpfen. ^^
 
Last edited:
Sep 4, 2007
1,064
0
0
EA = relic warum..... weil sie dumm sind , außerdem sind sie kleine victems...
Der Grund warum ich sauer bin ist ganz einfach die haben seit mehr als 2 wochen die richtigen notes die das Spiel belancen, aber nein die warten und die releasen den scheiß was soll der scheiß... ist das gleiche wie bei c&c....:crack:|.-_-
http://community.dawnofwar2.com/forums/topic/38777
 
May 9, 2004
2,104
0
0
Zürich
EA = relic warum..... weil sie dumm sind , außerdem sind sie kleine victems...
Der Grund warum ich sauer bin ist ganz einfach die haben seit mehr als 2 wochen die richtigen notes die das Spiel belancen, aber nein die warten und die releasen den scheiß was soll der scheiß... ist das gleiche wie bei c&c....:crack:|.-_-
http://community.dawnofwar2.com/forums/topic/38777
Deine Gebete wurden erhört.
Der Patch erscheint morgen^^

http://community.dawnofwar2.com/blog-post/22-update-announcement

2.2 Update Announcement
Wed, 04/07/2010 - 5:27pm | by Thunder

We are happy to announce the 2.2 update has cleared certification and will be going live tomorrow, 4/08/10. In addition to fixes for a number of technical issues are balance changes to address the initial issues that have been brought to light by our community of players. We thank you all for your continued feedback and passion.

Some highlights:

* Users can now modify their key bindings.
* Fixed a crash due to a memory corruption in the final mission.
* Players will no longer receive invalid wargear in the original Dawn of War 2 campaign.
* Fixed a bug where ranks will be reset under certain networking conditions.

For a detailed list of what’s coming, check out the release notes here.

File size of the update is expected to be approximately 100 MB.

2.2 Release Notes
 
Apr 18, 2007
2,349
0
0
Dortmund
ich warte immer noch auf

*fixed the command lagg
*units auto-search for cover can be toggled of.
wozu kann man die den mit den lustigen grünen und gelben punkten selber in deckung schicken wenn sie egal wo nochmal 3 jahre hin und her rennen...
 
May 9, 2004
2,104
0
0
Zürich
naja der Autocover wurde ja mit 2.1 relativ stark beschnitten. Gibt noch einige Bugs, aber störend ist der Autocover nicht mehr so.

Dafür ist der Command-Lag ein ernsthaftes Problem. Ich hoffe, duch die Performance-Verbesserungen kann dem teilweise Abhilfe geschafft werden.
 
May 11, 2009
4,447
0
0
Dresden
bin mal gespannt wie das mit den key bindings gehandhabt wurde
kann ja ne sein, dass ich jedesma ne eigene datei erstellen muss ...