Das mit dem Siegedmg finde ich gerechtfertigt.
Das Problem war halt nur, dass sie zum Anfang der beta so unglaublich schlecht waren. Selbst gegen Zerglinge waren sie recht schwach, da die eigene Armee fast ebensoviel DMG abbekam.
Die Neuanordnung des Splashbereiches war dann aber so extrem gut, was glaube ich niemand erwartet hat. Ich hätte das zumindest nicht erwartet. Man braucht nur Replays vergleichen mit Einheiten die auf viele Tanks losrennen vor und nach dem Patch - ein extremer Unterschied. Da jetzt den Schaden um 10 zu senken, halte ich für angemessen. Kleinvieh stirbt immernoch schnell, upgraded Marines überleben einen Schuss (aber sterben durch den Splash der darauffolgt ...) aber Thors etc. leben vielleicht einen Schuss länger.
Das Problem beim Thor Anti-Air-Angriff war, dass er 2dmg pro Rakete bekam. Da er 4 Raketen abfeuert, waren das pro Upgradestufe 8 Schaden mehr.
Ansich macht der Change Sinn, WENN Mutas nicht zu viel HP hätten als schnelle Harasseinheit die von nichts in der terranischen Armee eingeholt werden kann und man immer Thors braucht um effektiv zu kontern.
@Dzharek: Hast du nur geschrieben, oder auch darüber nachgedacht? Du kannst doch nicht wirklich meinen, es wäre sinnvoll einen 8sec AoE-Stun einzuführen.