Patch 15

Reaction score
3
StarCraft II Beta – Patch 15 (version 0.17.0.15623)

The latest patch notes can always be found at
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23094049316&sid=5000

General

* Improved the system that handles initial placement and promotion/relegation between Leagues & Ladders.

Balance Changes

* TERRAN

o Hellion

+ Weapon upgrade bonus decreased from 1 (+1 Light) to 1.

o Reaper

+ Nitro Packs research cost decreased from 100/100 to 50/50.

o Siege Tank

+ Siege Mode damage decreased from 60 to 50.

o Thor

+ Anti-air weapon upgrade bonus decreased from 1 (+1 Light) to 1.

* ZERG

o Brood Lord

+ Weapon upgrade bonus decreased from 3 to 2.

Übler Patch für Terra. Ham die Tankwhiner ihren Willen bekommen. Wenn man bedenkt das die Tanks in BW noch 70 Damage im Siegemode hatten ...

Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23094049316&postId=251691264421&sid=5000#18

BW ist aber nicht SC2 und es ist ja nicht unbedingt so, dass man die Teile jetzt nicht mehr bauen kann. Es ist jetzt nur nicht mehr soo schwierig dagegen anzukommen. Wenn du mit deiner Armee in 10 Siege Tanks reinläufst gehst du genauso down wie vorher.

Schon, find das nur blöd das halt viele falsch gegen angehen und dann maulen. Immerhin wird der Tank ja so gegen wirklich alles geschwächt. Aber mal schauen wie es sich auswirkt.

Ach ja, n Reset soll es angeblich auch wieder gegeben haben ^^

Übermäßig stark fand ich die Tanks jetzt auch nicht. Hatte der Terra sowieso viele davon, dann überdenkt man seine Strategie eh wieder. Wer läuft schon in 10 Siege Tanks hinein, egal wie viel Damage sie machen oO?

Ach ja, n Reset soll es angeblich auch wieder gegeben haben ^^

Nicht nur angeblich -_-
Wie das nervt...und dann immer noch dieses dumme adden über die MAil adresse.

Hoffe mit Beta Phase 2 ist dann endlich mal die .ID wieder da ...

Ich finde das ziemlich sinnlos, jetzt nochmal einen Reset vorzunehmen. Die Beta läuft doch eh nur noch bis Montag. Wo ist da der Sinn?^^
Zu den Patch Notes an sich, mhm...
Eigentlich find ich das mit dem Siege Tank berechtigt, belehrt mich eines Besseren^^
Doch wie ist das mit dem "Upgrade Bonus" gemeint, also die Upgrades, die im Waffenlager erforscht werden, bringen nun nicht mehr so viel?

Bisher hat der Hellion halt mit einem Update gegen leichte Einheiten insgesamt +2 bekommen. Jetzt nur noch +1. Macht ihn also minimal schwächer gegen leichte Einheiten. Ähnlich beim Thor.

Tank ok.

War das + 1 Upgrade für Hellions und Thors so krass? Nie aufgefallen :D also kp was das bewirkt.
Nitro .. ein versuch, die leute dazu zu bringen mehr reaper zu spielen. Die unit ist halt schwul, da bringens auch keine upgrades aber naja, ma gucken ob man die jetzt mehr sieht.

Thor auch nich bemerkt :o, bau wohl zu wenig upgrades.

Broodlord ka xD.

memo, optik bau mehr upgrades.

Ja, der Release Tag wurde jetzt schon oft genug simuliert :D
Ich meine, die Beta läuft jetzt noch bis Montag, da lohnt sich das doch eigentlich nicht mehr, wenn die Beta weiterläuft, wird der Reset doch eh wieder simuliert.
Naja, egal :P

was fehlt sin fähigkeiten aus bw wie dark swarm oder stasis,
um die tanks kampfunfähig zu machen, weil atm kann man keinen go auf terrans machen,
ohne midnestens ne doppelt so teure armee zu haben.
-> vor seiner base warten bis er rauskommt

Warum wird man mit 5-0 in Platin gespawnt und nich in Diamant? :D.

Weil man sich wohl wirklich erst hochladdern muss.

was fehlt sin fähigkeiten aus bw wie dark swarm oder stasis,
um die tanks kampfunfähig zu machen, weil atm kann man keinen go auf terrans machen,
ohne midnestens ne doppelt so teure armee zu haben.
-> vor seiner base warten bis er rauskommt
Wenn das kommt, müssen aber auch wieder die Tanks geändert werden. Vor nem Addon passiert in der Hinsicht wohl nix. Vielleicht kommt dann aber neben dem von Dir erwähnten Zeug auch wieder die Matrix rein.

DAS wär wiederum zu imba ;D
müsste dann vom raven gecasted werden un der hat ja schon die point
defence drone, reicht ja im grunde auch aus

Die defence Drone is ja sowas von viel besser als die alte hässliche Matrix.

Egal wie wir es drehen oder wenden, so oder so muss irgenwas gemacht werden.

Ich hätte ja die Idee das die der Pilzbefall nicht nur am weglaufen sondern auch am Feuern hindert, und das Force field des Centrys auch auf Bodeneinheiten gecastet werden kann und die Einheit im inneren einschließt.
Natürlich gegen etwas erhöhte Kosten des Casts.

Wäre doch eine Idee oder gäbs daran was auszusetzen?

Back