Patch 1.11 - Apoc fragt nach Feedback

also von bugs hab ich atm nicht viel gesehen und naja balancing...das ist immer so ein thema ein oder zwei sachen sind immer zu tun...ich finde zum beispiel dann wenn tanja aus dem flugzeug droppt landet sie viel zu schnell...du hast keine chance da noch etwas zu machen...
 
Balance:
-Mauern sollten nicht auf dem Schlachtfeld gebaut werden sondern in der Bauleiste + längere Bauzeit, weis grad nicht wie lange es dauert ne Mauer zu bauen.

-Tanja sollte beim sprengen von Gebäuden draussen bleiben

-Natasha mehr dmg + schnellere feuerrate(aber nicht übertreiben)

-Yuriko schwächen, aber grad kp wie. Evtl kein AA mehr?

- Shogun, Dread weniger genauer, sprich sie sollten keine bewegende Einheit mehr treffen.

-Carrier Flugzeuge sollten das Ziel ändern können

-Zerstörer buffen

-Antiinf-inf schwächen gegen Gebäude und Fahrzeuge
 
Was is mitm Ingenieurdelaybug beim Kran? Schon erwähnt?
 
- es gibt immer noch den Vindi-Bug ( das er die Bomben nicht abwirft und nur über dem Ziel kreist)

- Es gibt immer noch den Javelin Bug ( das diese einfach aufhören zu schießen und sich dann auch nocht mehr bewegen lassen... sehr ärgerlich erst gestern wieder gehabt...)
 
ich würd mal sagen der einzige bug der behoben werden müsste ist der eaapoc selbst. indem er seinen posten räumen und endlich qualifiziertem personal den vorrang lassen würde, würden sich sämtliche balance und bug probleme in luft auflösen:knife
 
ich würd mal sagen der einzige bug der behoben werden müsste ist der eaapoc selbst. indem er seinen posten räumen und endlich qualifiziertem personal den vorrang lassen würde, würden sich sämtliche balance und bug probleme in luft auflösen:knife

Willst du wieder diskutieren. Den anderen Thread hast du doch schon verlassen, als du keine Argumente mehr hattest .-_-
 
Beim Balancing wäre ich immer noch dafür wenn EA die Top 10 des 1v1 und 2v2 Ladders in einen Chat einlädt und mit ihnen über das Balancing redet.

Die Bugliste ist glaube ich nun vollständig, und es wäre schön wenn Patch 1.11 diese nun alle beheben würde. Eigentlich ein Wahnsinn 11 mal wurde schon gepatcht und noch immer sind viele Fehler zu finden (manche sind Spiel entscheidend z.B. MinerBug). Es wird weiter verbessert, allerdings dürfte das von EA abgestellte Team dafür sehr klein sein.
 
Momentan bin ich mit dem Balancing garnicht soo unzufrieden, primär fallen mir nur drei Dinge ein:

- an Mauern muss man irgendwas ändern, sie sind in ihrer jetzigen Form in einem guten RTS einfach fehl am Platz

- Striker hauen ein bisschen zu krass rein. Ich meine: Ich fliege mit zwei Apollos auf zwei Striker zu. Der Empire-Spieler ist natürlich nicht dumm, und nimmt sie sofort runter. Doch obwohl ich meine Apollos sofort wegziehe geht einer innerhalb von Sekunden dabei drauf. Das ist einfach etwas zu krass. Japans inf und Tsunamis sind sehr stark, von der Marine reden wir mal garnicht. Ich finde, da können die Striker einen wenig geschwächt werden. Es sollte möglich sein, nach Angriffsmeldung des Radars auf meine Flieger sie noch mit ein paar HP zu retten. Momentan ist es so, dass ich Leertaste drücke und in dem Moment schon Bescheid weiß, dass ich mindestens einen Flieger verloren habe.

- am Matchup Ally vs. Soviet sollte irgendwas getan werden. Ein kleiner nerf für Teslaspulen oder ein Merge/Submerge-Cooldown für Akulas - irgendein kleiner Change eben.

optional: Yuriko und Tanya könnte man schwächer machen.
 
Mapbug auf Cold Showdown.
Die Tanks etc. bleiben am Anfang von der Brücke hängen.
Ist dann ganz spaßig, wenn du mit angenommen 6 Tanks in die Base zum Gegner willst und 3 komen dort an. :(
 
Hat sich ja viel getan...
Okay, ich schau in 6 Monaten nochmal vorbei...
Bis dänne ;P
 
viel zu viele einheiten bleiben an brücken hängen das nert mich auch immer
 
Die Panne das man einen DC angerechnet bekommt wenn der andere Dc´ed

!!!

Außerdem finde ich die Shoguns und die Tankbuster viel zu stark!

Die Schussfrequenz von Natascha sollte etwas erhöht werden und die Aufladezeit der secondary Funktion etwas verringert. Die Idee mit dem Delay bei Tanya ist auch sehr gut!

Ebenso sollte es beim Ingi beim Einnehmen eines Ölturmes auch eine Verzögerung geben.

Und den Sammler Bug fixen, wenn man eine Raff baut, die von Mauern des Gegners umbaut ist. Der Sammler macht dann nämlich manmal gar nix.
 
Last edited:
Ich fasse mal zusammen, wie ich es insgesamt finde:​

Bugs:


-Vindicator fliegt über seine Ziele, Spielentscheident, wenn der Gegner eine nette AA hat.

-Prospektor sammeln nicht mehr. (Meist passiert es auf feindlichen Spots)

-MCV's ziehen meist eine riesige Kurve, wenn sie gradeaus fahren sollen, außerdem wird manchmal auch der Rückwerstgang gekonnt ignoriert, und eine weitere Kurve wird gefahren.

-Harvester machen immernoch riesigen Kurven, wenn eine Mauer oder irgendwas um die Raff gebaut wurde, richtig lästig.

-Migs schießen nicht immer, wenn sie über eine WaFa hängen schießen sie nicht.
Habe mal mit 3Migs gegen 4 vom Reen gewonnen dadurch :D

-Machmal werden Befehle wie "s" oder "f" ignoriert. (Könnte aber auch an meiner Tastatur liegen)

-IFV's schießen nicht auf Flugobjekte, wenn diese sich im Fog befinden, auf einer höheren Ebene z.B.

-Das Schutzschild der Athena kann durch Komandos gebrochen werden, z.B. kommt ein Flieger der Natascha und erledigt die Athena, es wird nicht angezeigt, dass das Schutzschild zerbricht.

-Wegfindung, Units kommen nicht an ihr Ziel. (Extrem häufig bei Hostile Hostel!!)

-
viel zu viele einheiten bleiben an brücken hängen das nert mich auch immer



Das Balancing lasse ich an dieser Stelle aus, wenn ich lustig bin schreibe ich noch was als EDIT.
 
Bugs hab ich letztens erst wieder welche gesehen z.B.

- Tankbuster können manchmal über Mauern schießen

-ApoTank total verbugt mit seiner second ability. Er bleibt manchmal an verbündeten Gebäuden hängen und crusht diese (nehmen aber keinen Schaden). Außerdem ziehen sie sich manchmal gar nicht an die Gebäude, wie hier auf dem Bild, wo er die ganze Zeit nur neben dem Gebäude steht, ohne sich heranzuziehen Klick
 
Beim Balancing wäre ich immer noch dafür wenn EA die Top 10 des 1v1 und 2v2 Ladders in einen Chat einlädt und mit ihnen über das Balancing redet.

hm weiß ja nicht....nicht alle von den leuten haben jetzt die allergrößte ahnung....viele spielen einfach immer nur eine gute taktik zB malle mit seinem cyro rush.
 
Ich fasse mal zusammen, wie ich es insgesamt finde:​

Bugs:


-Vindicator fliegt über seine Ziele, Spielentscheident, wenn der Gegner eine nette AA hat.

-Prospektor sammeln nicht mehr. (Meist passiert es auf feindlichen Spots)

-MCV's ziehen meist eine riesige Kurve, wenn sie gradeaus fahren sollen, außerdem wird manchmal auch der Rückwerstgang gekonnt ignoriert, und eine weitere Kurve wird gefahren.

-Harvester machen immernoch riesigen Kurven, wenn eine Mauer oder irgendwas um die Raff gebaut wurde, richtig lästig.

-Migs schießen nicht immer, wenn sie über eine WaFa hängen schießen sie nicht.
Habe mal mit 3Migs gegen 4 vom Reen gewonnen dadurch :D

-Machmal werden Befehle wie "s" oder "f" ignoriert. (Könnte aber auch an meiner Tastatur liegen)

-IFV's schießen nicht auf Flugobjekte, wenn diese sich im Fog befinden, auf einer höheren Ebene z.B.

-Das Schutzschild der Athena kann durch Komandos gebrochen werden, z.B. kommt ein Flieger der Natascha und erledigt die Athena, es wird nicht angezeigt, dass das Schutzschild zerbricht.

-Wegfindung, Units kommen nicht an ihr Ziel. (Extrem häufig bei Hostile Hostel!!)

Ich hoffe wirklich das das gefixed wird, die bugs sind nähmlich total nervig......
 
Großer Bug für Freunde von Costum-Maps:

Das Verteilen von Costum-Maps über die Lobby sollte zuverlässig funktionieren.

Haben nicht alle Spieler die Karte bereits auf dem Rechner, kommt fast immer zum Verbindungsabbruch. Oftmals kommt es dabei sogar zum Absturz des Spiels. Welche Ausmaße dieses Problem hat erkennt man in der Lobby an vielen Spielen mit dem Titel "Have Map" oder "No Map - No Game" oder "Rehost".
 
Back
Top Bottom