Patch 1.09

ich finde geringeres Einkommen gut
änder zwar am monotenen Unit Spammen gar nichts, die Balance bleibt ja dieselbe (jedenfalls sind noch keine weiteren Änderngen bekannt), aber gutes Micromanagement wird leichter und lohnenswerter
und die bos könnten sich ändern, wie das mit Rushen aussieht wird interessant werden (toll wäre es, wenn jemand einen Mod machen würde, der das Einkommen auf 50% verringern würde, aber ist das überhaupt möglich?)
das ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, begeistern kann mich dieser eine Schritt aber nicht

wie groß wird die patch wieder so um 150mb?? bei meinem inet spielt des ne große rolle :ugly

@ENTARO reichen dir so draszische eingriffe noch nicht aus ??

in TS brachte ne Ladung grünes Tib 800 -.- Das reichte grad mal exakt für einen Titan bzw Mauli

1200 sin immernoch zu viel :P

Ich hoff, dass ned die Sammler weniger mitnehm könn, sondern dass das Tiberium an sich an Wert verliert :top Ich hoff nur, dass sich das eindeffen dadurch nicht vershclimmert, da ja weniger Units am start sind ... .oO

Jop, dann müsste das grüne/blaue Kraut aber auch mehr oder weniger proportional nachwachsen. Wobei die 800 auch geil wär, dann würd n Mammut wieder seinen rechtmäßigen Stellenwert bekommen xD
TD hatte zwar n richtig geile C&C-Feeling, war aber doch noch ziemlich lame ^^

in tibsun waren es 700 nich 800*G*

aber in tibsun waren die meisten games in 10-15 minuten entschieden

manche games waren schon nach 3 min fertig*G* zb 1 reff rushes

50 % ist sehr gut weil man ueberlegter spielen muss

UND das gute alte teamplay evtl zurueckkommt !!!!!!!

momentan sinds ja eher bei einem 2 on2 2 nebeneiander laufende 1 on 1s

alex

Wie schaut es eigentlich mit den Tiberium Spikes aus? Wird in diese Richtung auch etwas geändert? Wäre ratsam sonst würde sich das ganze Spiel um diese Spikes drehen.

Gruß KrOnUs

hätte doch auch was...
aber ich denke nicht das die mehr bedeutung kriegen als vorher.
der einzige unterschied zu früher wird sein dass man etwas langsamer kohle kriegt,
weil die sammler doppelte wegstrecken zurücklegen müssen.
das heißt die spikes geben auch nicht mehr im vergleich zu vorher.

denk mir das wieder eco boom bevorzugt wird...
naja,wie es wirklich kommen wird sehen wir dann wohl erst in den ersten 2 wochen nach patch release...
dennoch hab ich kein gutes gefühl weil mir ea so vorkommt als ob sie die balance -und spielprobleme nur theoretisch bearbeiten und praktisch einfach keine erfahrungen sammeln

wie groß wird die patch wieder so um 150mb?? bei meinem inet spielt des ne große rolle :ugly

@ENTARO reichen dir so draszische eingriffe noch nicht aus ??

Kommt drauf an;) Ich denke nur nicht, dass es bei der Eco Änderung bleiben wird. Die ändern sicherlich noch ein paar Sachen im Game.

man baut einfach zwei sammler mehr und spammt ganz normal weiter. xD.

Was mich Interissiert ist, ob der Sammler einfach weniger Sammelt oder wirklich der wert des Tiberiums singt.

Das weiß noch keiner so genau. Ich hoffe letzteres, sonst verzögert sich der Spam nur zeitlich.

Also ich sehe alles was kommt sehr skeptisch.
Natuerlich wird alles gewoehnungsbeduerftig sein und man sollte nich von anfang sich aufregen wenn man 5x damit aufs maul bekommt ^^.

Aber im vorfeld werden einige Sachen imba werden.
- Apc Engi: Bin dafuer das man keine Engis mehr einladen kann ab 1.9, da man sich nach dem man selbst die Sachen verkauft hat nicht mehr mit dem schlechten income erholen kann.
- alle Abwehrtuerme: Basewalk mit dem vorhandenen Bauhof + Units und andauernd anti Inf Tuerme reinhaun wird voellig OP sein und falls man die Lage sicher hat werden auch Emitter Obis und Sturmsaeulen an der Front viel zu krass abgehen. Ich glaub auch dass sie in der verteidigung viel zu stark sind.
- rushes: Sammler brauchen eine reduzierte Panzerung von ca 50% (also die Scrin und Gdi Sammler) Der Nod Sammler sollte angepasst werden.
Dennoch sollte man 2 Vertigos brauchen um die zu killen. Die werden in Zukunft die Ultimativen Sammler Jaeger beim schlechten Geld sein.

naja,was denkt ihr dazu? (am meisten interessiert mich ehrlich gesagt die meinung von den pg's)
optik

So ziemlich alle Units müssten in Schaden/Panzerung bei einer generellen Incomeverringerung angepasst werden.

Wenn allerdings die Sammelzeit und der Tib Wert gleich bleibt, und nur die Sammlerladungen halbiert, kann man's noch verkraften...

naja ich würde einfach die tiberium türme verbessern zb. mit 1500 bei einnahme un sonst 25+
so würden sie wichtiger werden und man hätte gleich zu beginn des spiel auf TA oder anderen maps einen kleinen fight :ugly

und man kann den shadow teams von nod gleich zuwinken und aufgeben ^^

und man kann den shadow teams von nod gleich zuwinken und aufgeben ^^

warum aufgeben wenn der nodler soo blöd is un die towers in die luft sprengt odda wie meinst des jez ??

Back