Patch 1.09

An der einheiten-monokultur ändert der patch genau gar nix. erst wenn die einheiten individueller sind bzw. das schere-stein-papier system besser ausgebaut ist werden wir einen ordentlichen unit-mix sehen.

hallo ich halte es für unsinnig, den preis des MBF um 1000 zu erhöhwen, wenn man weniger vom sammler reinbekommt

:top mannheimer halt

naja ich glaube des is einfach für leute die keine hektik haben wollen ich höre auf ^^

Gibt es bis auf die Anhaltspunkte schon genauere Infos zum 1.09?

hmm finde es nit so toll sie müssen alle faktoren bedenken was sie sicher nicht tun wie zb bei rushes sie müssen also samler anfälliger machen da sonst rushen nichts bringt bis man die sammler mitn par scorps gekillt hat besitzt der gegner 4 raffen und man selbst 2 und dan (spammt) der gegner auch schon zurück gebaude ebenfalls abrer am wichtigsten sind TOWER aber man kann nen schaller dan mit wenig units ausmicron aber obelisk und sturmsäüle werden imba sein

dan is es wieder takke gelame 1. auf eco oder 2. mcv shell rush

hallo ich halte es für unsinnig, den preis des MBF um 1000 zu erhöhwen, wenn man weniger vom sammler reinbekommt

:D
Wir wollten das^^

Der Ablauf in etwa:
stefros: Was wird sich an der Economy mit 1.09 ändern?
EALA: Wir reduzieren die Sammlerkapazität um runde 50%

stefros: Da man jetzt ja keine Tower mehr mit einem Kran bauen kann, besteht die Gefahr, dass dafür die doch sehr billigen MCVs gespammt werden.
Werden diese teurer gemacht, in TS haben sie ja 5000 gekostet
EALA1: Was, wie...EALA2: Jajajaja, die werden 1000 Credits teurer *grins*

Also eben aus dem genannten Grund halte ichs für Sinnvoll

Last edited:
Sammler ladungen halbieren find ich echt übertrieben... 1600 - 1800 sollten sie schon noch einbringen!

Sammler ladungen halbieren find ich echt übertrieben... 1600 - 1800 sollten sie schon noch einbringen!

*vollzustimm* 50% is richtig richtig übertrieben hoffe die lassen sich noch schön zeit damit :ugly

Ich denke es ist ne sinnvolle Änderung....
50% sind zwar schon argh viel aber man muss sagen, dass das Income bei den früheren CnCs WESENTLICH niedriger war!!
Und bis auf Generals waren die alten Teile ja auch ziemlich schnell, weshalb man sich wohl kaum Sorgen machen muss, dass dem Spiel zu viel Speed genommen wird...
Stattdessen muss man sich besser überlegen was man mit seinen Einheiten anstellen will, anstatt nonstop die Gegnerbase mit den gleichen 2 Einheiten zuzuspammen.

Jeder der hier sagt es sei übertrieben soll erstmal abwaretn und nicht gleich wieder Ea in den Dreck ziehen...

Das wäre ja mal eine sehr positive Änderung!
Man kann so viel mehr aus jeder Einheit herausholen.
Damit bekommt das Spiel eine ganz andere Tiefe!

Das wäre ja mal eine sehr positive Änderung!
Man kann so viel mehr aus jeder Einheit herausholen.
Damit bekommt das Spiel eine ganz andere Tiefe!

vll so werden teure einheiten wieder eine besonderheit aber ich bevorzuge einfach lieber schnelle spiele wen ich mir jez vorstell dass dann jedes spiel 12minuten geht :(

Ich persönlich bin nicht so der "Speed Fan" und muss sagen, so langsam geht mir TW auch aufn den Sack. Immer selbe einheiten spammen und los geht's.

Ich würde die Änderung begrüßen, da das Spiel "taktischer" wird.

Klasse statt Masse!

Irgendwie hab ich das gefühl das die meissten hier denken, dass wenn die sammlerladungen um 50% reduziert werden, sie auch 50% weniger rohstoffe haben. das aber würde nur passieren wenn die sammelgeschwindigkeit um 50% verringert werden würde.

wenn die sammlerladungen aber nur rediziert werden und nicht die sammelgeschwindigkeit, heisst das nichts anderes als dass die sammler häufiger zur raff fahren müssen. wenn diese aber direkt am tibfeld steht wird das keine grosse auswirkung auf die eco haben.
ich schätze man wird dann vielleicht nur 80-90% weniger rohstoffe haben. solange die raff nicht besonders weit vom tib weg steht.

oO

Ich denk schon, dass die Sammelzeit für die 50% weniger gleich bleiben wird. Also gleiche Zeit wie bisher, nur 50% weniger Income

Ich hoffe ja das genau so wie jetzt abgebaut wird aber die Ladung einfach weniger Wert ist (Inflation ^^). Ansonsten würde das kein Sinn machen und Spam etc. nur zeitlich verzögern.

Ich finde es ehrlich gesagt geil das weniger Geld reinkommt und auch der Bauhof einen höheren preis bekommt. Somit lernt man endlich mal seinen Bauhof zu schätzen :-)

Bin schon gespannt was gewisse Spieler mit dem Patch anfangen werden die bisher Geld verwöhnt sind HRHR...:knife

Dann wärs ja wirklich nicht so drastisch wie angenommen aber man wird sehn ob das jetzt nur ungenau formuliert war oder Tatsache ist...

Was kommt denn noch ausser den Eco Änderungen?
Weis da wer schon was?

Back