1200 ist schon richtig, ein großes problem ist imho, dass sich ein sammler / sammler-raff-kombo zu je 1400 bzw 2000 schon mit der ersten abgelieferten ladung rentieren und gewinn einfahren. das ist auch, was den eco boom so stark macht, der nachteil durch die zusätzliche investition ist sofort wieder aufgehoben (was langfristig ja auch der sinn sein sollte). somit ist der spruch "dann werden halt mehr raffs gebaut" vollkommener quatsch, man wird auch mehr zeit brauchen bis man wieder auf einem grünen zweig ist - das startgeld bleibt hingegen gleich; frühe rushes mit econachteil unter benutzung des startgeldes sind somit hart gebufft, man wird vorsichtiger vorgehen müssen, das nimmt dann auch hoffentlich die glückskomponente der "richtigen" strategiewahl ohne ahnung über den gegner heraus.
gleichzeitig müsste man dann aber das tiberiumwachstum etwas verringern, sonst werden die ohne extreme bearbeitung nie leer.
1200 pro ladung, das sind schon sehr starke veränderungen. für gdi bedeutet das 1 panzer pro ladung, für nod und scrin etwas weniger als 2. damit wird das ganze spiel glaub ich auch microintensiver. das große problem beim unitspam ist ja, dass ab einer bestimmten menge jede einheit ihre, ich sag mal "kritische menge" erreicht, ab der die gruppe einheiten mit einem schuss tötet, sobald diese menge überschritten wird gewinnt der verband mit einem schlag viel stärke. eine einheit dir nur beschädigt ist schiesst nämlich immer noch mit gleicher stärke zurück.