- Reaction score
- 0
moin, also ich wusst nu auf die schnelle nicht genau,
wo ich die frage stellen sollte,
wahrscheinlich könnten mir die leute im konsolen-forum am besten weiterhelfen, hab aber auch per SuFU hier nichts brauchbares gefunden, wenn's hier falsch ist, bitte verschieben...
also folgendes:
hab vor mir ne ps3 zu holen, brauche dafür ja nu dann auch den passenden fernseher,
sicherlich kannste dich dann im mediamarkt, saturn oder sonst wo beraten lassen,
aber es wäre ja schon von vorteil, wenn man vorher zumindest in etwa wüsste worauf es ankommt, damit man sich da keinen rotz andrehen lässt.
jetzt bin ich aber alles anderes als 'n technik-freak, absolut keine ahnung von solchen dingen,
hoffe mir kann da jemand bei meinen laien-fragen weiterhelfen:
- "muss" bzw sollte es unbedingt ein plasma-fernseher sein oder tut es auch ein LCD-ding, also nur in bezug auf die ps3?
- wie sieht es mit hd-ready und full-hd aus? genügt ersteres?
- worauf muss ich speziell achten (helligkeit?kontrastverhältnis?etc), also wenn ich das dingen wirklich nur vorrangig zum spielen benutzen will?
wie sieht's mit der reaktionszeit aus, wie niedrig sollte sie mindestens sein, wie hoch die auflösung?
bei manchen geräten steht "entspiegelt" = bedeutung?
- die marke wird relativ egal sein oder gibt es welche wo man sagt "bei LCD/plasma-fernsehern lieber finger weg von denen"?
hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
nu der spannende teil,
ich will gar kein unglaubliches monster-teil mit 10m durchmesser,
ich will maximal um die 300 euro ausgeben, +/- ein paar zerquetschte.
klar, fullHD-geräte wären dann natürlich teurer,
deshalb die frage ob hd-ready auch reicht.
falls jemand zufällig direkt passende modell-vorschläge hat,
immer her damit.
wo ich die frage stellen sollte,
wahrscheinlich könnten mir die leute im konsolen-forum am besten weiterhelfen, hab aber auch per SuFU hier nichts brauchbares gefunden, wenn's hier falsch ist, bitte verschieben...
also folgendes:
hab vor mir ne ps3 zu holen, brauche dafür ja nu dann auch den passenden fernseher,
sicherlich kannste dich dann im mediamarkt, saturn oder sonst wo beraten lassen,
aber es wäre ja schon von vorteil, wenn man vorher zumindest in etwa wüsste worauf es ankommt, damit man sich da keinen rotz andrehen lässt.
jetzt bin ich aber alles anderes als 'n technik-freak, absolut keine ahnung von solchen dingen,
hoffe mir kann da jemand bei meinen laien-fragen weiterhelfen:
- "muss" bzw sollte es unbedingt ein plasma-fernseher sein oder tut es auch ein LCD-ding, also nur in bezug auf die ps3?
- wie sieht es mit hd-ready und full-hd aus? genügt ersteres?
- worauf muss ich speziell achten (helligkeit?kontrastverhältnis?etc), also wenn ich das dingen wirklich nur vorrangig zum spielen benutzen will?
wie sieht's mit der reaktionszeit aus, wie niedrig sollte sie mindestens sein, wie hoch die auflösung?
bei manchen geräten steht "entspiegelt" = bedeutung?
- die marke wird relativ egal sein oder gibt es welche wo man sagt "bei LCD/plasma-fernsehern lieber finger weg von denen"?
hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
nu der spannende teil,
ich will gar kein unglaubliches monster-teil mit 10m durchmesser,
ich will maximal um die 300 euro ausgeben, +/- ein paar zerquetschte.
klar, fullHD-geräte wären dann natürlich teurer,
deshalb die frage ob hd-ready auch reicht.
falls jemand zufällig direkt passende modell-vorschläge hat,
immer her damit.