Parken in Paris.

Joined
Jul 23, 2008
Messages
1,788
Points
0
Wie man in Frankreich parken darf ist cool, denn in Frankreich verlässt man den wagen immer im leeren Gang und zieht auf keinen fall die Handbremse.

Grund :

Wenn irgendwan mal die Parklücke zu klein sein sollte, ist es in Paris gang und gäbe das man mit seiner Stoßstange das vordere und hintere auto beim einparken schieben/stoßen darf um reinzupassen.
Schrammen und Beulen am Auto in dem Bereich gehören dort einfach dazu.

Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich das erste mal heute davon hörte.
 
Last edited:
Die Franzosen haben da auch eine ganz andere Mentalität. Wenn du an der Ampel einem Franzosen hinten drauf fährst so dass du einen Lackschaden oder eine kleine Delle verursachst steigt der unter Umständen nichtmal aus. In Paris ist das Autofahren allerdings auch abenteuerlich...
 
Ich habe das mit dem französisch Einparken selbst diverse Male dort beobachtet. Falls man dort mit dem Auto in Frankreich Urlaub machen möchte, dann besser nicht mit dem eigenen!
 
Ich verstehe jetzt die message des threads nicht wirklich.
 
Wahrscheinlich weil der Threadersteller auf deiner Ignoreliste ist.

Hat uns unsere französische Reiseführerin ebenfalls gesagt als ich mal in Paris war, scheint ein für Ausländer faszinierendes Verhalten zu sein ^^
 
Hat uns unsere französische Reiseführerin ebenfalls gesagt als ich mal in Paris war, scheint ein für Ausländer faszinierendes Verhalten zu sein ^^

Es ist schon sehr überraschend, da es nicht mal im Verkehrschaotischen Rom oder Istanbul so ist.
Warum sind die Franzosen dort in dem Punkt so lässig, da muss doch was dahinter stecken..
 
Also wenn ich sowas mit bekommen würde, egal in welchem Land ich mich momentan aufhalte, würde ich einen Anfall bekommen :D
 
Ist in Spanien auch so, was in Barcelona verdellte 911er rumfahren...keinen juckts!
In Frankreich & Spanien sieht man Autos halt wirklich nur als reine Gebrauchsgegenstände.

Gut ein wenig mehr Lässigkeit beim Thema Schäden am PKW würde ins in Deutschland schon gut tun.
Aber toll finden kann ich die französische Methode trotzdem nicht.
 
Wenn man schnell flüchten will, muss man schonmal den Vorder- oder Hintermann wegschieben. Haben die Franzosen im Blut ;)
 
Passt hier zwar garnicht rein, da ich aber immer noch angekackt bin, das es sowas krasses gibt, sage ich es mal: In der niederlange haben wir dadurch das wir keine PArkuhr gestellt haben einen Strafzettel von fast 75 Euro bekommen! 15min waren wir vom Auto weg. 75 euro!!!!! 75!!!
 
Last edited:
teures Dope ^^

edit: Ampeln spielen in Paris auch nur ne untergeornete rolle. Autofahren in Paris macht mehr spass wie bei uns, der Abenteuerfaktor ist ist viel höher.
 
Last edited:
Erinnert mich an einen Aufenthalt im Elsass, als mir in einem Straßencafe ein Auto auf dem Gehsteig entgegenkam.
Keiner der Anwesenden hat sich daran gestört, man hat die Tische und Stühle beseite geräumt, damit das Auto weiterfahren konnte.
 
Nicht übertreiben Jungs. Die steigen aus, glaubt mir.

Nicht unbedingt. Je nachdem wer drinsitzt kanns dir durchaus passieren dass es den "Unfallgegner" überhaupt nicht interessiert. Ich war 3 mal mit einem Sprinter in Paris und heilfroh ohne Delle wieder heimzukommen. Aber der wirkliche Horror in Paris sind nicht die Autofahrer, sondern die wahnsinnigen Motorradfahrer die permanent aus dem Nichts auftauchen und wie eine gesengte Sau an dir vorbeiflitzen. Die genießen da auch Narrenfreiheit, da biegt an der Kreuzung einer auf dem Gehsteig ab und der Polizist der daneben steht zeig nichtmal eine Miene der Missbilligung, geschweige denn irgendwelche Anstalten einer Reaktion...
 
hahaha,ja,davon hab ich auchmal gehört. ich hab gerade nicht genau das angebot gefunden, was ich wollte: aber auf: http://www.groupon.de konnte man dadurch vor ein paar wochen richtige parkwächter sich mieten/kaufen. die dann quasi in der stadt auf parkplatzsuche waren :) das fand ichtotal krass. die gaben dann irgendwie via smartphone die position des leeren platzes aus und ein anderer - der mit dem wagen des klients unterwegs war - konnte parken! total irre!
 
Back
Top Bottom